Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  räumliche Ausrichtung beim plastic advisor?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  räumliche Ausrichtung beim plastic advisor? (1147 mal gelesen)
silvio.elvis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von silvio.elvis an!   Senden Sie eine Private Message an silvio.elvis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvio.elvis

Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2010

ProEngineer Wildfire 4

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann man beim plastic advisor von Pro/Engineer die Lage des zu gießenden Teiles im Raum festlegen, um Einflüße der Schwerkraft zu berücksichtigen?

danke schonmal für die Infos
Silvio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Beiträge: 236
Registriert: 28.09.2000

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 23. Feb. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo silvio.elvis,

nein, das geht meines Wissens nicht. Auch kann ich mir ein workaround momentan nicht vorstellen. Sollte es zwingend sein, kann ich mich mal bei meinen Berechnern umhören, ob andere Programme das können.

Gruß Frank

------------------
Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen. www.frank-rothmann.de

[Diese Nachricht wurde von rothmann am 23. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silvio.elvis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von silvio.elvis an!   Senden Sie eine Private Message an silvio.elvis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvio.elvis

Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2010

ProEngineer Wildfire 4

erstellt am: 23. Feb. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank

Ja wenn das kein Problem ist, wäre das toll.
Es wäre auf jeden Fall gut für mich zu wissen, ob es überhaupt software gibt, die das macht.

Danke schonmal
Silvio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf Mittner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rolf Mittner an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf Mittner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf Mittner

Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 24. Feb. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja es gibt Programme die den Einfluß der Schwerkraft simulieren (analysieren) koennen. z.B. Cadmould, 3D-Sigma.
Bei Interesse einfach melden.

Gruesse Rolf Mittner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 24. Feb. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Moldflow sollte das auch können, oder?

Gruesze, Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silvio.elvis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von silvio.elvis an!   Senden Sie eine Private Message an silvio.elvis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvio.elvis

Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2010

ProEngineer Wildfire 4

erstellt am: 24. Feb. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das Moldflow bei Pro/Engineer eigentlich eine Vollversion oder ist das eine abgespeckte Version? Das Original kommt doch glaube ich von AutoDesk.
Vielleicht fehlen da ja noch ein paar Features.

Silvio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Feb. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soweit ich weiß, kann das "richtige" Moldflow schon (deutlich) mehr.
Ob Moldflow jetzt zu Autodesk gehört weiß ich nicht, bisher war es wohl eine eigenständige Firma (Australier, glaube ich). Näheres sollte man aber auf der Website erfahren.

Gruesze, Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
SUT 2018
creo3
creo 5.0.3.0

erstellt am: 25. Feb. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

übrigens...

beim Spritzgiessen von Thermoplasten spielt die Schwerkraft aufgrund der Dickflüssigkeit der Massen bei Wanddicken unter 5mm keine Rolle.
Zum Füllen der Kavitäten werden Drücke von mehreren 100 bis zu etwa 2000 bar benötigt. Dagegen ist der statische Druck durch die Schwerkraft gerade mal garnichts.

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz