Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewindetabelle ergänzen, aber wo und wie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Gewindetabelle ergänzen, aber wo und wie (9847 mal gelesen)
holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 19. Jan. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben,

ein Gesundes Neues noch Euch Allen!

Weil ich alles vom Teil bis zur Baugruppe und
von der Einzelteilzeichnung bis zur Zusammenbauzeichnung
mit allen "Hoischen"-gerechten Details selbst erstellen und
darstellen muss, möchte ich auch die Gewindebohrungen
sauber ansetzen wegen der Bemaßung usw.
Nun habe ich begonnen und finde aber nicht das M36x1,5 ISO.

Wie und wo muss ich eingreifen, um mir diese fehlende Gewindegröße
einzubinden?

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 19. Jan. 2010 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018945.shtml

DIN Taschenbuch 45  DIN 13 Teil 21

mfG
Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 19. Jan. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holli,

das Schlüsselwort für die Suche lautet: BOHRUNGSTABELLE (175 Treffer)

In deinem Installationsverzeichnis gibt es das Unterverzeichnis \text\hole
Hier sind die Bohrungen in Tabellenform abgelegt.
Öffne z.B. ISO.hol mit Excel, editiere die Tabelle nach belieben, speichern nicht vergessen, feddsch!

Alles weitere, wie etwa das Anlegen neuer Bohrtypen usw., findest Du über die Forensuche!

Liebe Grüße,
Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 19. Jan. 2010 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusatz: Und am besten die Originaldatei vorher an einen sicheren Ort kopieren, falls was schiefläuft. 
Denk' an Murphys law! 
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Jan. 2010 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holligo:
Wie und wo muss ich eingreifen, um mir diese fehlende Gewindegröße
einzubinden?


Gehe in den entsprechenden Pfad und editiere die *.hol

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Jan. 2010 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gunnar: Ich glaube, das ausmodellierte Höllengewinde meinte er nicht wirklich. Bei M36x1,5 kann er dann gleich ein Mapping auf die Oberfläche kleben. Mehr lässt ihn seine Grafikkarte auch nicht mehr erkennen.  

@holligo:
Ich vermute, Du willst Dir eine eigene Bohrtabelle anlegen bzw. erweitern. Die Bohrtabellen findest Du (je nach Konfiguration) im Pro/E-Verzeichnis \text\hole\xxx.hol.

   M36x1,5 gehört nicht unbedingt zum Mainstream der Gewinde (DIN 13-6).
Am besten Du kopierst Dir die ISO.hol unter HOLLODRI.hol, löschst alles raus, was Du nicht brauchst und trägst dafür die Daten ein, die Du üblicherweise verwendest.
Beim nächsten Aufruf von Pro/E stehen Dir dann Deine HOLLODRI-Gewinde zur Verfügung.

Kleine Info am Rande:
Pro/E speichert die Bohrtabellen nicht im Modell, sondern nur die Daten der verwendeten Bohrungen. Wenn Dein Modell bei irgendeinem Kunden/Zulieferer weiterbearbeitet werden soll braucht er für eventuelle Bohrungsänderungen Deine HALALI.hol-Bohrtabelle.

[Edit: Oh Mann, ich bin Letzter! --> Feierabend!]

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 19. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Euch allen!
Umwerfend!
10's für jeden 

Die Tabellen habe ich gefunden; werde eine entsprechende alleinig
für die speziellen Gewinde editieren.

Jetzt sehe ich, es sind Bohrungen, die im #Zeigen/Wegnehmen aber nicht
als Gewindebemaßung gezeigt werden.
Bohrungsdurchmesser, Kernloch, Tiefen und Winkel im Bohrgrund sind da - und
die typische Gewindebezeichnung, wo finde ich diese?
Ich weiß, Übung macht den Meister, aber den Ansatz muss ich erstmal finden.

Kosmetische KE habe ich gefunden, mich einmal durchgehangelt, dann
aber keine Gewindekennung sichtbar im editierten Element bzw. in der Zeichnung.

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 21. Jan. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina,

beim Editieren der *.hol (welche übrigens durch die Dateiendung
als Feiertagsdatei von Outlook vereinnahmt wird) mit Excel
stören folgende Schritte:

1. Excel will konvertieren.
2. Speichern will er nicht, weil angeblich schreibgeschützt.
3. Datei unter anderem Dateinamen gespeichert - liest Proe
   aber nicht ein (ProE war neu gestartet)


Hinweise, wie ich weiterkomme?

Vielen Dank im Voraus!

------------------
lg
holli
 

[Diese Nachricht wurde von holligo am 21. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 21. Jan. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir brauchen nie die Hole-Funktion.

Statt dessen brauchen wir  cut revolve und cosmetic thread. Dann kann man referieren und dimensionieren wie man es am besten findet.

Unsere Bohrungen sind zu "special" mit diameter für Oringe usw.

Und der Kerndurchmesser für M18x1 ist: 16.917 bis 17.153 laut DIN13. Nicht 17 nominel

Danke für die ü's

mfG Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 21. Jan. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo,

Du musst die *.hol Datei in Windows mit der rechten Maustaste lang klicken und wählen "öffnen mit" und "durchsuchen" und dann brausen ins Proe-Installationsverzeichnis \bin\protab.bat. Dann wird die hol-Datei .it dem Pro/e eigenen Tab-Editor geöffenet. Bei mir ist der allerdings nicht so stabil, er verabschiedet sich öfters mal kommentarlos und die Arbeit ist futsch. Also öfters speichern. Original-hol Datei vorher sichern nicht vergessen.

------------------
  Liebe Grüße aus Ettlingen - Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin,

vielen Dank!
Leider hat mein Rechner ein Phänomen derart, daß er die *.bat aufruft, ein Fensterrahmen kurz aufblendet, um gleich wieder zu verschwinden.
Hatte ich schon mit der ptcsetup.bat.

Liegt wohl am 64-bit-System.

Wer weiß eine Lösung?

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 21. Jan. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

am 64bit liegt es nicht, das tut bei mir ohne Probleme...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 22. Jan. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,

danke; zur Ursache meinte INNEO, daß die 64bit-ProE-Installation erforderlich
sei. Na klar, hier läuft noch die 32bit-Variante.

Wird zugesendet und dann werde ich mal sehen.
 

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feingewinde_01.jpg

 
Guten Morgen,

das Thema muss ich erneuern,
weil

- 64bit ist installiert
- beim Aufrufen folgende Fehlermeldung erscheint
- die neue Verknüpfung mit protab.bat nicht zu erstellen ist
- das neue Gewinde M64x2 in eine Mutter einzutragen ist und
ich Eure Hilfe brauche.

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von holligo:
- beim Aufrufen folgende Fehlermeldung erscheint

Du versuchst, Deine Pro/E-Bohrungstabelle mit Micro$oft Outlook zu öffnen??
Das kann nicht funktionieren, weil Outlook erstens das falsche Programm dafür ist und zweitens denkt, dass alles, was mit *.hol aufhört etwas mit Urlaub zu tun hat!

Bohrungstabellen sind übrigens reine Text-Dateien, die kann man mit dem ganz normalen Windows-Editor editieren!

------------------
CAD.DE macht Spaß!           
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für die Info.

Endung *.hol hat sich Office automatisch geholt - konnte bisher nichts umschrauben.

Die editierte Feingewinde_spezial.hol listet das Bohrungstool nicht auf.
Die ursprüngliche ISO-Feingewinde.hol habe ich kopiert in obige Datei.

Es wird schwierig für mich, dort hindurch zu finden.  

------------------
lg
holli
 

[Diese Nachricht wurde von holligo am 17. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feingewinde_02.jpg

 
So,

geschafft - danke Michael.

1. mit Wordpad geöffnet erscheint das sauber tabelliert
2. um im Bohrungsmenue zu erscheinen, muß der Kopfeintrag richtig
benannt sein - hier Feingew_Spez
3. Neustart ProE ausgeführt (werde noch prüfen, ob direkt erforderlich)

EDIT:  Punkt 3. geprüft - ja - unbedingt erforderlich (eig. logisch  )

Der Grund für Verwendung des Bohrungstools statt der empfohlenen geteilten
Vorgehensweise in Kernbohrung und Kosmetik (bei solchen Sondergrößen) liegt
im nachträglichen Editieren für eventuelle Änderungen.

10 Ü´s sind unterwegs.

------------------
lg
holli
 

[Diese Nachricht wurde von holligo am 17. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holligo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holligo:
... Der Grund für Verwendung des Bohrungstools [...] liegt
im nachträglichen Editieren für eventuelle Änderungen.


Aber Vorsicht!
1. Es wird nicht die ganze Bohrungstasbelle im Modell gespeichert
2. Es werden nur die verwendeten Bohrungen im Modell gespeichert.
3. Ist daher an einem anderen Arbeitsplatz nicht exakt diesselbe Bohrungstabelle verfügbar, sind auch keine Definitionsänderungen der Bohrungen mehr möglich!

D.h.

a) Bohrungstabelle immer mit ins PDM einspeichern
b) Bohrungstabelle immer an Dienstleister mitliefern. Hier tritt dann ggf. ein Konfigurationsproblem auf, da die Bohrungstabellen nicht im Arbeitsverzeichis gesucht werden.

Es wäre alles so einfach, wenn die Bohrungstabellen wahlweise auch im Modell mit abgespeichert werden könnten.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz