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Thema: Bewegliche flexible Baugruppen (5217 mal gelesen)
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TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Problem: Ich möchte ein Scharnier flexibel einbauen, um ein und das selbe Scharnier an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichen Ausgangslagen einbauen zu können. Das Scharnier ist eine Baugruppe, bestehend aus 2 Hälften, welche über ein Drehgelenk verbunden sind. Am Ende soll die entstehende Baugruppe beweglich sein. Bei mir passiert nichts wenn ich das Scharnier flexibel einbaue. Es bleibt in seiner Ausgangslage. In der Hilfe habe ich nun gelesen das flexible Komponenten von der Bewegung ausgeschlossen werden. Wie umgehe ich das Problem ohne das in der Stückliste "Scharnier1, Scharnier2,..." steht obwohl es sich immer um die selbe Komponente handelt. Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Hi Ich würde die beiden Teile mit Drehgelenk-Einbaubendingung montieren , damit kannst du die alle möglichen Stellungen (Grandstellungen der Scharniere) anzeigen lassen. Es ist komplett beweglich und per Gelenkeinstellungen hast du die Möglichkeit im Schnappschussfenster Stellungen für Zeichnungen verfügbar zu machen. Aber Flexibilität funktioniert bei "einem einzigen Teil", wo man Maße verändern kann, sage ich mal sporadisch. ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok. Das ist mir geläufig. Aber dann erscheinen in der Stückliste 2 Teile die ich so nicht beziehen kann. Als Baugruppe habe ich einen Eintrag in der Stckl (mit Bestellbezeichnung). Anderer Vorschlag? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Hi, Wie wärs wenn du eine Unterbaugruppe erstellst und die Scharniere dort zusammenbauen würdest. Wie sieht es mit der Stückliste dann aus ?
------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Genau das habe ich ja vor. ABER so wie ich in dieser Unterbaugruppe den Winkel zwischen den beiden Scharnierhälften festlege, muss ich es dann auch in der Hauptbaugruppe verbauen, da ich den Winkel nicht FLEXIBEL auf die jeweilige Einbaulage anpassen kann. Das flexibel einbauen funktioniert nur wenn ich das Scharnier vorher Benutzerdefiniert zusammengebaut habe, sprich ohne Gelenk. Dadurch geht mir aber die Beweglichkeit verloren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2) PDMLink 11.0 M030 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
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erstellt am: 03. Nov. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Laut meinen Schulungsunterlagen zum Umstieg auf WF4 wird die Flexibilität nur beim Ziehen von Komponenten unterstützt. Dazu unterdrückt das Programm die flex. Komponente und holt sie wieder zurück, wodurch die notwendige Regenerierung ausgelöst wird. Die Formulierung vermittelt mir zwischen den Zeilen, dass es aber keine Möglichkeit zu geben scheint, dies auch bei der Mechanismus-Berechnung zu nutzen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Ja genau das meine Ich , danke Udo du hast mir aus der Seele gesprochen. Also so viel kann ich sagen, ich würde in so einem Fall klar mit Mechanismusbedingungen arbeiten und die Flexibilität vergessen. Denn die so erstellte Baugruppe kannst du in zig-verschiedenen Baugruppen einbauen, ohne dir wegen dem Winkel gedanken zu machen.
------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok... jetzt klappt es schon besser! Ich hatte den Regenerationswert im Scharniergelenk gesetzt und dadurch konnte ich es beim Einbauen nicht beliebig platzieren (Winkel zw. den Scharnierhälften). Flexibilität wird derzeit gar nicht benutzt! Jetzt stellt sich natürlich das nächste Problem: Wie steuer ich jetzt die Regenerationswerte? Im Scharnier selbst geht es nicht, da ich ansonsten beim Einbau in die Hauptbaugruppe Probleme bekomme. Außerdem bräuchte man beim Einbau an andere Stelle wahrscheinlich andere Werte (Regen, Max, Min). Abhilfe?
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solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Regenerationswerte habe ich seit 9 Jahren wo ich mit Pro-E und mit Mechanismen arbeite nicht einmal benutzt. Ist zwar nett aber dadurch schränkt man sich noch mehr ein.(bei jeder Regeneration hast du die urprüngliche Scharniereinstellung wieder )Besser ist es IMHO die Gelenkeinstellungen begrenzen und im Ziehfenster (Icon mit der Hand) den jeweiligen Winkel des Gelenkes angeben und schon hast du eine neue Situation geschaffen. Probier ein Bisschen... ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok ich verstehe. Trotzdem nochmal: Ich möchte im Standardmodul die Möglichkeit haben Komponenten zu bewegen (nicht nur eine sondern mehrere). Auch aus Gründen des Package. Diese Komponenten sollen einerseits nur in Grenzen zu bewegen sein und andererseits beim Regenerieren wieder in die Ursprungslage zurückfallen. Deine Vorschlag beinhaltet das händische zurückstellen der Komponenten zu einer bestimmten Grenze. Verbaut hier niemand seine Teile bzw. Unterbaugruppen beweglich für Package- oder Kollisionsuntersuchungen bzw. um einfache Funktionalitäten (drehen, verschieben) anderen Kollegen/Firmen zu verdeutlichen? Das ganze ohne eigens dafür neue Baugruppen anzulegen oder bewegliche Unterbaugruppen (Stücklistenproblematik siehe oben) in mehreren Versionen abzuspeichern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
NACHTRAG: Ist es Möglich die Grenzen und den Regenerationwert durch Parameter zu steuern? Sprich: Parmameter:Grenz Wert:90 Regenerationswert: ="Grenz" <-- wie muss diese Eingabe aussehen? Dann hätte ich die Möglichkeit beim Einbau der Komponente die Werte abzufragen und individuell an die jeweilige Bedingung anzupassen. [Diese Nachricht wurde von TUDDK am 03. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Ich glaube wir reden einander vorbei Ich baue riesige Baumaschinen mit vielen Gelenken (Kugellager usw) seit Jahren. Wenn du die komplette Baugruppe beweglich haben willst, also die Realität sozusagen hervorrufen willst, musst du dich mit MDX vertraut machen, dann glaube mir kannst auch die Transformers zusammnebauen. Speziell hier natürlich musst du nicht nur die Scharnierbaugruppe beweglich gestalten, alles andere auch was diesbezüglich zusammenhängt auch in Betracht ziehen. Falls du dich nicht Mechanismen in Pro-E auskenn solltest (sprich MDX bzw.MDO, ich nehme an das ist der Fall ) wird das Ganze unschön, (dann bleibt mehr oder weniger Skelette usw. als Lösung ) Übrigens:Warum per Hand auf die Anfangsstellung zurückstellen,,, Es gibt doch Schnappschüsse, aber dazu in MDX_Schulung mehr.... ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Transformers? wow Da ich in der Hilfe unter MDX nichts gefunden habe, ist das wohl nicht die offizielle Bezeichnung. Anbei habe ich mal ein kleines Modell im Anhang. Es handelt sich um einen Grundkörper (Teil1) und 2 Klappen (Teil2) die in einem asm mit einem Scharnier beweglich platziert werden sollen. Die eine Seite habe ich schon richtig platziert. Hier sind die Regenerationsbedingung und die Grenzen eingestellt. Auf der anderen Seite fehlt noch das Scharnier worüber die zweite Klappe beweglich werden soll (mit anderem Regenerationswert, und anderen Grenzen !!!). Mich würde interessieren wie du dieses Problem löst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Hallo (ja die Transformers und den Terminator dazu ) MDX- Mechanism Design Extensions zu finden unter Simulation in Hilfe !!! Leider kann ich die Dateien nicht öffnen! (Ich vermute Studentenversion) Hast du andere Möglichkeiten vielleicht die Dateien reinzustellen ? ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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peterpan2002 Mitglied
Beiträge: 250 Registriert: 07.05.2004 Creo 2 M240
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erstellt am: 03. Nov. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Hallo TUDDK, Zitat: NACHTRAG:Ist es Möglich die Grenzen und den Regenerationwert durch Parameter zu steuern? Sprich: Parmameter:Grenz Wert:90
ja, es ist Möglich. In der Baugruppe - Tools>Parameter In "Suchen in" umschalten auf "Verbindungen" Dann die gesuchte Verbindung zeigen. Danach stehen in der Tabelle die "Definitionswerte" für diese Verbindung. Man kann dort die Werte direkt eintragen. Oder es geht auch über Beziehungen: z.B.
Abstand=123 TRANSLATION1_MAXIMUM_LIMIT:CONN_20:15=ABSTAND Name des Parameters ^ ^ ^ Verbindungsnummer| | Instanznummer| Viele Grüße! Peter
[Diese Nachricht wurde von peterpan2002 am 03. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
so; was sagst du dazu....verwendbar so ?? (im Ziehfenster kannst du, wenn du die Baugruppe "verstellt" hast auf, Nulllage klicken und siehe da es geht auf die ursprüngliche Stellung zurück Hoffe ich konnte dir so helfen! ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Um es vorweg zu nehmen, ich habe die Lösung meines Problems... Ich habe mir das Modell angesehen... funktioniert! --> zumindest das zurückstellen. Ich hatte nicht bedacht das man sich "Schnappschüsse" speichern kann. Dennoch bleibt das Problem der unterschiedlichen Grenzen. Am Ende habe ich das Scharnier doch flexibel verbaut und mache die Verbindungsparameter variabel. Hier ist es der Regenerationswert und die Maximale Grenze. Anbei das Modell. Jetzt sollte deutlich werden worauf ich hinaus wollte. Danke für die Mithilfe bei der Lösungsfindung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Zitat: Dennoch bleibt das Problem der unterschiedlichen Grenzen.
Eben für die unterschiedlichen Gelenkeinstellungen (sprich Winkel) hättest du nur im Ziehfenster -Registerkarte "Randbedingungen" die jeweiligen Gelenke auszuwählen brauchen, dann nämlich ist eine unterschiedliche Einstellung der Scharniere möglich. Erst durch MDX nämlich mein Freund kannst du wirklich sehr vieles untersuchen, was innerhalb deines Bewegungsablaufes von Interesse wären.(Abstände,Winkel usw...) (Flexibilität sowie Parameter habe ich nie für Bewegungsabläufe gebraucht,was ja nicht verboten ist) Die Wahl liegt bei dir.
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solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005 Z840-Win10
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erstellt am: 03. Nov. 2009 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
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TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 03. Nov. 2009 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe jetzt versucht der Schnappschuss-Lösung nachzugehen. Dabei stelle ich fest, dass die Randbedingungen feste Werte sind, die zu dem jeweiligen Schnappschuss gehören. Wenn ich mit der "Hand" an den Teilen ziehe oder drehe sollen sich diese aber nur in bestimmten Grenzen bewegen lassen. Das kann ich doch mit den Randbedingungen nicht festlegen... oder doch?!? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterpan2002 Mitglied
Beiträge: 250 Registriert: 07.05.2004 Creo 2 M240
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erstellt am: 03. Nov. 2009 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
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TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 04. Nov. 2009 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen. Ja diese Parameter habe ich ja getrennt für beide Scharniere eingestellt, aber in Verbindung mit dem flexiblen Einbau. Mit dem Schnappschuss-Tool habe ich nicht die Möglichkeit die Parameterwerte zu kontrollieren. Ich habe mal ein Bild angehängt was meine Intension verdeutlicht. Man beachte das es sich hierbei um einen Test handelt (keine Vollständigkeit). Ich kann jetzt die Klappen in unterschiedlichen Grenzen bewegen (Bild links oben - Max. Grenzen). Die Regenerationswerte sind unterschiedlich (Bild links unten - einmal 0° / einmal 20°). In der Stückliste taucht das Scharnier nur in einer Position auf mit Menge 2 (Bild rechts). Das ist die Funktionalität die ich gesucht und letztlich auch mit eurer Unterstützung gefunden habe. Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 04. Nov. 2009 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Eine Frage muss ich doch noch stellen Hast du die ganzen Anstrengungen im Prinzip für die unterschiedlichen Darstellungen im Zeichnungsmodus gemacht? (Das vermute ich nämlich) Weil das ginge auch mit den Schnappschüssen !!! ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 04. Nov. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nein die Vermutung ist falsch. Übrigens sind die unterschiedlichen Darstellungen in der Zeichnung mit Hilfe von einem Schnappschuss entstanden und haben nix mit dem flex Einbau zu tun. --> Aber ich gebe zu, dass ich das erst jetzt gelernt habe bei Explodierte Darstellung auch Schnappschüsse anzeigen zu lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik
Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000
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erstellt am: 05. Nov. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Hallo Zusammen, es ist für Euch sicherlich ein alter Hut, aber ich wollte kurz bemerken, dass sich die Komponenten auch im Standardmodul von Pro/E bewegen lassen, wenn man sie bei gedrückter ALT+STRG-Taste packt und zieht. Habe das als Knopf auf der Spacemouse, kann eigenlich gar nicht mehr ohne. Zumal das nicht nur bei Gelengen geht, sondern auch bei unvollständig definierten Teilen in der Baugruppe. ------------------ Liebe Grüße aus Ettlingen - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Esprimo Mitglied
Beiträge: 20 Registriert: 09.11.2009 WF 4<P>Intel Core Duo 2,26 GHz, 2 GB RAM WinXP
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erstellt am: 16. Nov. 2009 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Zitat: Original erstellt von peterpan2002: Hallo,gerade diese Randbedingungen lassen sich über die Parameter einstellen. Grüße! Peter
Da ihr das Problem ja gelöst habt, hätte ich noch eine kurze Frage zu den Parameter. Die Regenerationswerte und Maxima über die Parameter einstellen funktioniert bei mir schön. Kann man auch die Eingaben beim Servomotor über Parameter/Beziehungen verändern? Habe da keine Möglichkeit gefunden, hat jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Esprimo Mitglied
Beiträge: 20 Registriert: 09.11.2009 WF 4<P>Intel Core Duo 2,26 GHz, 2 GB RAM WinXP
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erstellt am: 09. Dez. 2009 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
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Bombi Mitglied Umknacker
Beiträge: 318 Registriert: 23.12.2002 i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800 Suse Linux 11.2 W7/U 64bit Wildfire 4 M110
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erstellt am: 06. Aug. 2010 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Zitat: Original erstellt von peterpan2002: ... In der Baugruppe - Tools>Parameter In "Suchen in" umschalten auf "Verbindungen" Dann die gesuchte Verbindung zeigen. Danach stehen in der Tabelle die "Definitionswerte" für diese Verbindung. Man kann dort die Werte direkt eintragen. Oder es geht auch über Beziehungen: z.B.Abstand=123 TRANSLATION1_MAXIMUM_LIMIT:CONN_20:15=ABSTAND Name des Parameters ^ ^ ^ Verbindungsnummer| | Instanznummer| Viele Grüße! Peter
Moin WBF, ich hab diesen Thread nochmal rausgekramt. Mir ist eigentlich klar was hier geschehen soll/bzw wie es geschehen soll. Ich hab wieder nu das Problem, daß ich die Verbindungsnummer und die Instanznummer nicht beschwören kann. Ich meine es würde sich bei mir um CONN_2 handeln (siehe Bild) und um die Instanznummer :18 Doch bei der Instanznummer bin ich mir nicht sicher..... ...kann jemand meinem Kopf einen kleinen Schupps geben?? LG Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Mitglied Umknacker
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erstellt am: 09. Aug. 2010 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
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TUDDK Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 09. Aug. 2010 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Leider verstehe ich das Problem nicht. Wenn du die zitierte Methode nutzt, wirst du doch gezwungen eine Verbindung per Klick auszuwählen. In dem Parameterfenster steht doch dann: Connection_7 von Modell "Mustermann". Aber wahrscheinlich geht es dir um etwas anderes. Um Hilfe zu bekommen, lohnt es sich die Beschreibung sorgfältig zu formulieren. VG ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Mitglied Umknacker
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erstellt am: 09. Aug. 2010 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TUDDK
Zitat: Original erstellt von TUDDK: Leider verstehe ich das Problem nicht.Wenn du die zitierte Methode nutzt, wirst du doch gezwungen eine Verbindung per Klick auszuwählen. In dem Parameterfenster steht doch dann: Connection_7 von Modell "Mustermann". Aber wahrscheinlich geht es dir um etwas anderes. Um Hilfe zu bekommen, lohnt es sich die Beschreibung sorgfältig zu formulieren. VG
Nee, ist schon richtig. Soweit so klar, ABER die Instanznummer.....ich hab keinen Plan wo die ist. Und ich denke, in meiner Beziehung stimmt nur die Instanznummer nicht....hoffe ich. LG
Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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TUDDK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 66 Registriert: 25.06.2009 Dual2.66GHzIntelCore2 3326MB WindowsXP ServicePack3 ProE-WildFire4-M030
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erstellt am: 09. Aug. 2010 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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