Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Umstellen auf WF5 ratsam? Pro/kontra

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Umstellen auf WF5 ratsam? Pro/kontra (3145 mal gelesen)
JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 29. Okt. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE'ler

Wir möchten in kürze mehrere neue Lizenzen für ProE erwerben.
Zur Zeit arbeiten wir/ich mit Wifi3. Dort habe ich mir soweit alles eingerichtet um arbeiten zu können. Drucken der Zeichnungen und Stücklisten als PDF (Durchsuchbar).. usw

Wie ich nun im Forum aufgeschnappt habe läuft bei WF5 das PDF'en nicht ganz so rund?!?

Welche Erfahrungen habt ihr noch gemacht mit Wifi 5 bezüglich
-Familientabellen
-Stücklisten / Wiederholbereiche/ Postionsnummern
-Das "Normale" arbeiten wie aus WiFi3 gewohnt
..???

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Okt. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz und knapp:
Meiner Meinung nach für produktiven Einsatz noch viel zu früh!

Erfahrungen hin oder her...

Basti

------------------
       

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum gleich von der WiFi3 auf die WiFi5?

Wenn man keinen Zwang hat (wie wir), kann man sich den Luxus leisten und auf eine "runde" Wochenversion warten um erst dann umsteigen.
Für uns hat es sich als gut erwiesen dann umzusteigen, wenn die "Großen" dafür gesorgt haben, dass es keine größeren Schnitzer mehr gibt.

Natürlich bringt jede neue Pro/E-Version viele Vorteile, die man am liebsten gleich haben würde, aber gerade als "kleiner" Kunde mit relativ wenig Zeit zum Spielen und Fehler-suchen steige ich gerne recht spät ein - normalerweise hört man ab M100 keine größeren Beschwerden mehr.

Derzeit warte ich übrigens grade auf eine für uns "perfekte" WiFi4, um mal meine ersten Tests zu starten.
Die WiFi5 werde ich mir demnächst mal zum Spielen installieren - aber nicht um damit produktiv zu arbeiten.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK das ist ja mal eine eindeutige Tendenz :-)
Also werden wir uns die aktuelle WiFi4 Version besorgen.

Ich habe es mir auch schon so oder so ähnlich gedacht.

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
... - normalerweise hört man ab M100 keine größeren Beschwerden mehr. ...  "perfekte" WiFi4, um mal meine ersten Tests zu starten.

Die Strategie mit der M100 kannst du aber bei der WF4 komplett knicken, da man ja mit der M070 neue "Verkaufsargumente" eingebaut hat. Die derzeit auftauchenden Fehler zeigen leider, dass die frische herausgekommene M110 höchstens einer M040 entsprechen würde. Wobei der gravierende Schnitzer mit dem Ausdrucken es fast zur C000 macht. 

Zur ursprünglichen Frage: WF5 zum Anschauen und Spielen, aber auf keinem Fall irgendwie produktiv. Derzeit hat die Wochenversion noch ein F und ist somit auch von PTC-Seite noch nicht wirklich für den produktiven Einsatz gedacht.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wusste gar nicht, dass die Frage so schwierig sein kann... :-)
vielleicht hätte ich das Thema anders benennen sollen..

Welche Version sollen wir installieren?
Bei Wifi3 M110 bleiben?
oder auf Wifi4 aber welche Wochenversion..

Das Wifi 5 nicht in Frage kommt ist mir nun auch klar :-)

[Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 29. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
... Welche Version sollen wir Installieren? ...
Warum möchtest du bei der Anschaffung neuer Lizenzen unbedingt auf eine Neue Version umsteigen 
Wenn ihr bisher alles modellieren konntet, was ihr Euch vorgenommen habt und keine Fehler aufgetreten sind, die Eure Arbeit behindert haben oder Euch zu Umwegen gezwungen haben, dann besteht doch kein Zwang, diese Version nicht mehr zu nutzen.
Sind schon Fehler aufgetreten oder aus dem Forum bekannt, dann schaut in die PTC-Datenbank, mit welcher Wochenversion oder Version diese Fehler behoben sind. Die Wochenversions-Updates lassen sich ja gefahrlos einspielen.
Wird dann irgendwann die Version nicht mehr gewartet (wie jetzt z.B. die WF2) oder zwingt Euch ein Kunde oder Lieferant dazu, die Daten in einer bestimmten Version zu liefern, dann stellt ihr auf eine neue (möglichst fehlerfreie) Version um. Dabei sollte man aber nicht jeden Versionswechsel mitmachen. Die großen geben da ja meist etwas vor und lassen dabei oft eine Version aus.
So lange ihr den Wartungsvertrag habt, könnt ihr doch jederzeit die neuen Versionen herunterladen und auch die Lizenzen entsprechend abfordern. Es muss also nicht im Zusammenhang

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Die Strategie mit der M100 kannst du aber bei der WF4 komplett knicken

Drum habe ich ja auch geschrieben, dass ich noch "warte"... ;) 

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
Bei Wifi3 M110 bleiben?
oder auf Wifi4 aber welche Wochenversion..


Wenn ich jetzt "nur" neue Lizenzen kaufen müsste, würde ich bei meiner WiFi3-M120 bleiben, aber weiterhin mit einem Auge die WiFi4 beobachten.
Kämen zusätzlich auch noch neu einzuarbeitende Kollegen, dann würde ich mir wohl den Sprung auf die WiFi4 überlegen, um die Kollegen nicht zweimal schulen zu müssen und eventuell mit einem schnellen Versionswechsel zu verwirren.

Vor dem Einsatz einer neuen Pro/E-Version (oder Wochenversion) gilt immer:
Mit dem Tool auf der PTC-Seite die Versionen gegeneinander vergleichen, gemeldete Fehler und deren Lösung anschauen und abwägen, ob es Dich trifft!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bisher aufgetretene Fehler in Wifi3 M110:
-das Arbeiten mit flexiblen Elementen in Zusammenhang mit Stücklistenpostionsnummern.
Angeblich sollte das in Wifi4 gelöst sein.

-Arbeiten im 2D bereich. Dazu hatte ich hier auch mal gepostet, als ich die Montageanweisung in 2D skizziert habe.
Die Probleme sollten in Wifi 4 auch nicht vorhanden sein.


Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968
Warum möchtest du bei der Anschaffung neuer Lizenzen unbedingt auf eine Neue Version umsteigen

hm... eigentlich wegen den oben genannten Aspekten.

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968
Kämen zusätzlich auch noch neu einzuarbeitende Kollegen, dann würde ich mir wohl den Sprung auf die WiFi4 überlegen, um die Kollegen nicht zweimal schulen zu müssen und eventuell mit einem schnellen Versionswechsel zu verwirren.

Es werden hier 2 "alte" Mitarbeiter die keine/ oder sehr sehr wenige Erfahrungen in ProE haben eingearbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 30. Okt. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Die Strategie mit der M100 kannst du aber bei der WF4 komplett knicken,[/B]

Jaa, grade die M100 bitte meiden. Die hatten wir kurz drauf und da gibts ein ganz böses Problem mit der Messfunktion (egal ob Abstand, Winkel usw.). Ging aber schon an PTC. Haben jetzt wieder die M080 drauf und hier hab ich derzeit keine Probleme.
Außerdem kommts bei so einer Umstellung auch immer drauf an, ob bzw. mit welchen externen Konstruktionsbüros oder anderen Firmen ihr zusammenarbeitet die eure Daten weiter verwenden können müssen.
So wie das bei uns läuft, kommt eine Umstellung auf WF5 sicher nicht vor Ende 2010 in Frage. Haben WF4 auch erst seit Jänner, und WF3 wurde damals komplett übersprungen.

Solang´s keine Probleme gibt -> Never change a running system  

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 30. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 03. Nov. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE'ler

das ProE Update ist noch nicht Vollzogen. Aber es muss nun endlich durchgeführt werden.

Zwei verschiedene Standorte sollen ProE Daten austauschen können. Ich bin immer noch bei Wifi3 M110 und der andere Standort ist bei Wifi4 M???

Um miteinander Daten austauschen zu können muss ich updaten.
Der Zweite Standort will auf Wifi5 M??? updaten.

Ist derzeit Wifi5 schon empfehlenswert???

Welche Wochenversion von Wifi 5 und Wifi 4 würdet ihr mir heute empfehlen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 03. Nov. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
Ist derzeit Wifi5 schon empfehlenswert???

Unser PTC-Dienstleister, der regelmäßig schwerwiegende Support-Calls von WF5-Anwendern entgegennimmt, sagt klipp und klar: Nein.

Zitat:

Welche Wochenversion von Wifi 5 und Wifi 4 würdet ihr mir heute empfehlen.

Wildfire 4.0 M150 Läuft bei uns produktiv und recht stabil. Nun ja, was man nun so als stabil erachtet. Man wird über die Administrator-Jahre bescheiden.

Wildfire 5.0 M060 - Läuft bei uns zum Testen.

Derzeit haben wir einen Dienstleister bei uns im Haus, der versucht, Pro/NC im Wildfire-5.0-Testbetrieb zum Laufen zu bringen und dabei aus den Weinkrämpfen gar nicht mehr herauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Knaup
Mitglied
Windchill Admin/Smart Assembly Development/Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Knaup an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Knaup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Knaup

Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2009

Windchill 8.0
PRO/E WF3 M170
SmartAssembly M240

erstellt am: 04. Nov. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir testen WF5 M040 mit Smartassembly 5 und da passieren tolle Dinge. Wir haben die Umstellung um 3 Monate nach hinten geschoben.
Die Testphase mit Windchill 9.1 beginnt, wenn HP unseren Test Server mal einrichten kann.

[Diese Nachricht wurde von Michael Knaup am 04. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Nov. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Knaup:
Wir testen WF5 M040

Finger weg. Bis einschließlich M050 ist die Wildfire 5.0 gar nicht zu gebrauchen. Ab M060 lohnt sich Testen überhaupt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 08. Nov. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe lange überlegt und auch mit der Servicehotline über das Updaten gesprochen.
Ich werde wohl Wifi4 M160 einsetzen, da die M132 die VW-Version ist und dort alles laufen sollte was wir auch verwenden. Die M170 ist erst seit ein paar Wochen raus. Würde ich dann ehr nicht nehmen wollen.

Mit dem PTC Update Advisor habe ich mich auch beschäftigt.
Da ist es nur so das viele Calls für Kunden nicht einsehbar sind.
Die Kurzbeschreibung nicht immer das Problem richtig beschreibt. Dies musste ich feststellen, als ich einige Nachfragen zu ungelösten Problemen der Servicehotline stellte.

Also kann man nur Wifi4 M160 installiere und Testen.

Ich hoffe es geht gut.

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz