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Autor
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Thema: Bump-mapping und real Fläche (1852 mal gelesen)
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 19. Okt. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Guten Tag ich möchte eine Oberflächenstruktur Bild in eine Fläche Fräsen. mein Gedanke Quader Fläche mit Bump und Höhe angeben fertig! leider bleibt die Fräsfläche glatt? wie kann ich aus der bumpmapp eine reale Struktur zum fräsen erzeugen? WF2
------------------ Nicht Jede Gerade ist auch Liniar G02->post = 8Eck |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter
Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
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erstellt am: 19. Okt. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Aus Texturen und Oberflächenstrukturen kann man keine verwertbare Geometrie ableiten - die sind nur zur Erhöhung der realitätsnahen Darstellung da. edit: Ist vergleichbar mit einem AufkleberAlso: Kontur entsprechend ausmodellieren (ev. mit Bild als Vorlage). Peter [Diese Nachricht wurde von flavus am 19. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner
Beiträge: 785 Registriert: 21.10.2002 HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H, 32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000, Win 10/64bit ProE WF2 bis CREO6 (Commercial) SUT 2017 KeyShot + Network Rendering SWX 2010-2014 ACAD 2007 und: HIRN 46 sowie: GLÜCK 58/18/15
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erstellt am: 19. Okt. 2009 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Mensch-ohne-Namen, es gibt spezielle Software, um Bilder in fräsbare Daten umzusetzen. Das hat allerdings nichts mit ProE zu tun. In einschlägigen Foren (z.B. Peter's CNC-Ecke) sind zuhauf Beispiele und Links zu entsprechender Software zu finden. Stichwort ist u.a. "Corian". Mit Parametrik ist da aber nichts zu holen. Grüße! Felix ------------------ --> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 19. Okt. 2009 17:39 <-- editieren / zitieren -->
danke Rhino3d kann das mit Bild zu Relief dann nehme ich eben Rhino
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cbernuth@DENC Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Expert for Mechanical Product Design
Beiträge: 2123 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5530 GeForce P1000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0 CATIA V5 19-22
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erstellt am: 20. Okt. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das was Du vorhast, würde mit einem Displacement Mapping gehen, nicht mit einer Bump map. Displacement kenne ich aber auch nur von Design/Rendering Applikationen, wie z.B. Cinema4D. Dort kannst Du auch eine Teil mit Displacement z.B. als .stp rausschreiben... ------------------ Gruß, cbernuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 28. Okt. 2009 20:04 <-- editieren / zitieren -->
das ganze geht dann auf mit der opensource Blender3D Danke für die hilfe ------------------ Nicht Jede Gerade ist auch Liniar G02->post = 8Eck |
| Servicetechniker - Gebäudeautomation / MSR Technik / Kundenservice (m/w/d) | Die HLK- Control Automatisierungstechnik GmbH wurde im Jahre 2005 durch eine Ausgliederung aus der Airwell Deutschland GmbH gegründet. Das über 20- jährige Knowhow in der Regelungs- und Steuerungstechnik für HLK- Anlagen hatte seine Wurzeln in der ehemaligen NASH- Klima GmbH, welche im Jahre 2003 in die Airwell Deutschland GmbH integriert wurde.
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surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur
Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
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erstellt am: 29. Okt. 2009 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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