Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bauteil zu komplex für Step?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bauteil zu komplex für Step?!? (2003 mal gelesen)
gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 23. Sep. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.JPG

 
Hallo zusammen!

Ich hab ein Bauteil (ca. 130x130) mit einer recht komplizierten Oberfläche (siehe Anhang). Wenn ich das ganze als Step- Datei abspeichern will spielt der Server nicht mit. Hab überlegt das Teil über eine Schrumpfverpackung zu vereinfachen. Da ich aber nicht weiß wie genau diese mein Bauteil abbildet und ich eine Genauigkeit von etwa 10µm benötige bin ich mir nicht sicher ob das für mich ausreichend ist. Daher meine Frage:

Wie genau kann ich mein Bauteil über eine Schrumpfverpackung (mit höchster Qualität) abbilden?

Vielleicht hat jemand ja auch einen anderen Lösungsansatz für mein Problem?!?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mfg Justin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsv1 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von gsv1:
Ich hab ein Bauteil (ca. 130x130) mit einer recht komplizierten Oberfläche (siehe Anhang). Wenn ich das ganze als Step- Datei abspeichern will spielt der Server nicht mit.

Was heißt "spielt der Server nicht mit"?
Was willst Du genau mit der Step-Datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

"spielt der Server nicht mit" heißt hier, dass ich volle Auslastung hab und bis auf die Sanduhr keine Reaktion mehr. Habs mit "einfacheren" Bauteilen, Baugruppen... versucht und da erscheint sofort das Fenster "exportieren Step" um fortzufahren.
Will das Ganze als Step Datei abspeichern um es in die Fertigung zu geben bzw. nen Kostenvoranschlag einzuholen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 23. Sep. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsv1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Justin,

wie groß ist das ProE file?
Hast du es mal mit dem Export von IGES / SAT versucht?

IGES und SAT können meist alle die lesen, die auch STEP können.. wenn das eine funktioniert reicht das vielleicht..

Das mit STEP kann an der Komplexität liegen.. wie lange hast du denn gewartet bis du abgebrochen hast? Ne Stunde? Oder nur ein paar Minuten?

Grüße

Johannes

[Diese Nachricht wurde von kingmuh am 23. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kingmuh am 23. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 23. Sep. 2009 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Johannes!

Hab bisher nur STEP versucht, da der fertigende Betrieb danach gefragt hat. Laufzeit war schon ca. eine Stunde.
Zur Größe: Der gesamte Ordner hat 67MB, hab jetzt aber nicht genau geschaut ob ich alle einzenlen Teile und Baugruppen auch im fertigen Werkstück verwendet hab.

Werd mal grad schauen wie es mit den anderen Formaten aussieht und nachhören ob die auch Ok sind. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Sep. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsv1 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermute ich richtig:
Das ist eine Baugruppe, in der ein Teil n-mal eingebaut
Standardmäßig schreibt Pro/E das in eine Datei
Workaround:
Config-Option ändern STEP_EXPORT_FORMAT AP214_is
Dann gibt es die OPtion allle Objekte trennen
HTH

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 24. Sep. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Johannes:
Hab jetzt auch IGES und SAT versucht. Laufzeit etwa 45 min. und dasselbe Problem. Lohnt es sich länger zu warten? Wär kein Problem den Rechner z.B. über Nacht laufen zu lassen...

@ anagl:
Mit deiner Vermutung liegst du schon ganz richtig. Je nach Ausführung liegt dieses "n" bei etwa 1000...
Hab die Einstellung der Config-Option geändert. Hoffe mal dass ich alles richtig gemacht habe, da ich hier bisher noch keine Veränderungen vorgenommen habe. Hab mal nen Screenshot gemacht. Muss ich jetzt noch die Option "Alle Objekte trennen" einstellen oder läuft das automatisch??? Bei einem ersten schnellen Versuch (nur kurz gewartet) hats leider noch nicht die erwünschte Wirkung gezeigt.

Trotzdem schonmal Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Viele Grüße Justin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 24. Sep. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ConfigShot.JPG

 
Sorry... Hab vergessen das Bild anzuhängen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 24. Sep. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht noch eine weitere nützliche Info: das Teil hat insgesamt wohl 2813KEs und 29069 Flächen (Angaben satmmen von der Erstellung einer Schrumpfverpackung, auf Qualiät 10 behält er 16326 von 29069 Flächen)
Bin hier langsam am verzweifeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Sep. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsv1 10 Unities + Antwort hilfreich

Als erstes muss ich mich korrigieren n-mal eingebaute Bauteile blähen bei meinen Test die Step-Datei nicht um den Faktor n auf, aber z.B. IGES
Nochmals
     
  • Ist das ein Bauteil oder eine Baugruppe?
  • Funktioniert Step von einer kleinen Baugruppe oder einem kleinen Teil
  • Genauigkeit absolut oder relativ
  • Besteht die Möglichkeit nur ein kleines Eckchen auszugeben z.B. Musteranzahl reduzieren
  • Ein kleines Teil rausschneiden (Materialschnit alles was außerhalb ist wegnehmen)--> Ausgabe
  • Sind irgendwelche Datenmengen auf ausgeblendeten Folien

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 24. Sep. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsv1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte kürzlich ein Bauteil mit ca. 50000 Flächenpatches und der Step-Export hat funkioniert. Soweit ich mich erinnere hat der Export auch nicht übermäßig lang gedauert und das STEP-File war ca. 200MB groß. Probleme gab es dann beim Formenbauer, der das Teil mit seinem System nicht mehr bearbeiten konnte. Der Reimport in ProE funktionierte (das dauert dann aber..).

Hast Du beim Export "Volumenkörper" eingestellt? Nicht das ProE irgendwelche Hilfsflächen mit exportiert. Funktioniert der Export am Einzelteil?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 24. Sep. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ anagl:
-Das ganze ist eine Baugruppe
-STEP funktioniert sowohl für kleines Bauteil als auch kleine Baugruppe
-Genauigkeit absolut
-kleines Eckchen rausschneiden oder Musterzahl verringern geht leider nicht, sind schon eher zu  wenig als zu viel
-Materialschnitt denke ich ist hier auch kein Option
-keine ausgeblendeten Folien

@ cadsr:
Das hört sich nach ähnlichen Dimensionen wie bei mir an. Hab überlegt ob es vielleiht daran ligen kann, dass das sehr feine Stukturen sind (viele Radien liegen bei 150µm). Da der Formbauer bei mir das Fraunhofer IPT ist hoffe ich mal dass es von der Seite her keine Probleme gibt. Das mit dem Volumenkörper sollte ich schon so gemacht haben, werd das aber nochmal überprüfen.

Ich hab mal eine SChrumpfverpackung mit höchster Qualität (10) erstellt. Rein optisch sieht das gut aus, ich weiß nur nicht ob der wichtige Informationen wegglässt oder annähert oder aber nur unwichtige Sachen wie verdeckte Flächen, Bezüge oder ähnliches löscht. Von der SChrumpfverpackung konnte ich mit etwas Geduld dann auch die STEP Datei erstellen.

Kann mir hier einer sagen wie das bei der SChrumpfverpackung ist? Bleiben die übernommenen Flächen und Abmaße 100% gleich???

Ich werde den Server mal übers Wochenende laufen lassen. Vielleicht hielft das ja auch.

Weiterhin Velen Dank für eure Hilfe. Ist echt mal nen super Forum hier!!!

MFG Justin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Sep. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsv1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gsv1:
@ anagl:
-Das ganze ist eine Baugruppe
-STEP funktioniert sowohl für kleines Bauteil als auch kleine Baugruppe
-Genauigkeit absolut
-kleines Eckchen rausschneiden oder Musterzahl verringern geht leider nicht, sind schon eher zu  wenig als zu viel
-Materialschnitt denke ich ist hier auch kein Option
-keine ausgeblendeten Folien


Mit diesen Vorschlägen versuche ich rauszufinden ob es an deinen Pro/E-Einstellungen, deinem Bauteil, evtl internen Geometrieproblemen, an der Komplexgrad als Solches, deinem Rechner oder. ... liegt.
Also versuche meine Vorschläge mal testweise und finden damit evtl. die realen Problemstellen.

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 24. Sep. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ anagl:
Hab das auch so aufgefasst und alle Punkte systematisch abgearbeitet und meine Ergebnisse gepostet.

Bin genau für solche Hinweise dankbar. Hoffe nicht, dass ich hier nen falschen Eindruck hinterlassen.
Vielleicht funktioniert es ja wenn ich ihm einfach mehr Zeit gebe. Hab das heut Nachmittag nochmal versucht und lass den Server jetzt arbeiten.

Gruß Justin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 25. Sep. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsv1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gsv1:
... Hab das heut Nachmittag nochmal versucht und lass den Server jetzt arbeiten. ...
BTW warum schreibst du immer, dass der Server jetzt arbeitet? Läuft Pro/E nicht auf deinen Rechner? Solche Arbeiten würde ich möglichst nur lokal machen, da solche Vorgänge sehr in die Länge gezogen werden, wenn ständig Daten vom Server geholt werden müssen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polytec
Mitglied
habe ich auch


Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Beiträge: 277
Registriert: 19.08.2003

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 25. Sep. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gsv1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
gib mal rüber das Teil mach dir mal schnell einen Step unser Server kann sowas, haben hier schon koplexere Teile umgewandelt.
Rechnerleistung ist die halbe Schnelligkeit.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
gsv1
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von gsv1 an!   Senden Sie eine Private Message an gsv1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gsv1

Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009

Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 Education

erstellt am: 25. Sep. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Alle: Manchmal heitl die Zeit tatsächlich Wunden. Hab nun tatsächlich geschafft eine Version umzuwandeln!!! Hat halt recht lang gedauert und da ich das gestern Abend geacht hab war vielleicht auch weniger traffic auf dem Server. Das zweite Part läuft gerade. Hoffe mal dass das auf noch funktioniert. Vielen Dank für die vielen Hinweise und Hilfestellungen!!!

@ u_suess:
hab Pro E nicht auf meinem Rechner. Bin in nem Institut und da ist das auf einem Server drauf.

@ polytec:
Vielen Dank für das Angebot! Da ich zumindest eine der beiden Versionen nun im Richtigen Format habe, hoffe ich, dass nun auch das zweite funzt. Falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich gerne auf Ihr Angebot zurück kommen.

Nochmals Vielen Dank an Alle! Weiter so!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz