Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehlerreperatur beim öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehlerreperatur beim öffnen (1350 mal gelesen)
weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 14. Sep. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


W5_Duebel_defekt.jpg

 
Wer kann diese Datei ohne Fehlerreparatur öffnen
Holzdübel unterdrücken
dann wieder zurückholen
nu funktionierts?????
ist da was an der Reihenfolge der Ke's verkehrt
oder funktionieren Baugruppenschnitte nicht immer??
Datei ist zu gross http://rapidshare.com/files/282717666/Rueckwand.zip   
bin gespannt was es dazu für Antworten gibt, was kann man verbessern?
in dieser Baugruppe habe ich noch ein Teil, mit dem gleichen Problem
jedoch ist es da so, das es sich als Einzelbaugruppe ohne Problem öffnet!!!

übrigens auch in W5 ausprobiert geht auch nicht (siehe Bild)
hier friert er blos die Hälfte ein??
W5 öffnet und friert automatisch ein; ist super nochmals generieren fertig
es wird doch manchmal etwas besser!!!!

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

[Diese Nachricht wurde von weko am 15. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weko am 20. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 14. Sep. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo weko!

Das Modell ist vollständig mit zirkularen Referenzen vermurkst.
Beim Versuch des Öffnens schmiert bei mir WF4 gnadenlos ab.
Netterweise erstellt Pro/E mir aber noch eine Datei Rueckwand.crc mit Angabe der 31 zirklularen Referenzen.

Das gibt möglicherweise ein bisschen Arbeit, das Modell vernünftig zu reparieren.
[Edit: Rechtschreibung]
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 14. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Beiträge: 236
Registriert: 28.09.2000

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 14. Sep. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo weko,
deine Baugruppe kann ich mit WF3 M150,WF4 M070 und WF5 C000 öffnen und die Dübel müssen dann eingefroren werden (WF5 automatisch). Nach dem regenerieren sind sie dann vollständig plaziert. Jedoch sollten die zirkularen Referenzen überarbeitet werden, Stichwort "top-down".

Gruß Frank

------------------
Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen. www.frank-rothmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 14. Sep. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir einer aufzeigen, wie man eine solche Zirkulare Ref. vermeidet
ein Beispiel aus dieser Konstruktion
ich weiss nicht wie ich bei Baugruppenschnitten externe Ref vermeiden soll
außer ich mache die Schnitte in alle Teile einzeln
d.h. alle Baugruppenschnitte werden zu Ke's im Einzelteil
und diese über ein Skelett-Teil gesteuert
das wäre aber sehr umfangreich und zeitaufwendig

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 14. Sep. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt die "Holzdübel" nach den Bohrungen umgereiht
Jetzt ist alles ohne Probleme ???????????????????

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 14. Sep. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube das liegt an der Querschnitten
beim Unterdrücken der "Holzdübel" Kommt die Fehlermeldung:

Fehler in meinen Modellen RUECKWAND.ASM
---------------------------------------
!*** FEHLER:Elternteil 2484 von KE 3517 fehlt oder ist unterdrückt
!*** FEHLER:Elternteil 2479 von KE 3952 fehlt oder ist unterdrückt

Wobei die Skizze für Querschnitt A-A Ke 3517
und die Skizze für Querschnitt B-B Ke 3952 ist

Ich verstehe diese Stufenquerschnitte nicht, warum die Skizze nicht im Baum angezeigt wird
wenn die Skizze unterdrückt wird, geht der Stufenschnitt verloren
durch Trick 17 alles zurückholen funktionieren die Stufenschnitte wieder??????schwerer Proe-Fehler!!!!!

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz