Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF5 Erfahrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WF5 Erfahrungen (3633 mal gelesen)
Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 13. Sep. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WF 5.0 F000 ist auf der PTC-Homepage bereits erhältlich, habe aber leider noch keine Lizenzfiles :-(

Vielleicht schreibt hier mal eure Ersteindrücke rein.

mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prouserstephan
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von prouserstephan an!   Senden Sie eine Private Message an prouserstephan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prouserstephan

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2008

Pro/E WF4 Foundation XE (x64)M092
Inneo STARTUP Tools 2009 (0905)
Bunkspeed Hypershot 1.9
Testing: Pro/E WF5 Foundation XE (x64)F000
Vista64 SP2; Intel Quad 2.4GHz; 8GB RAM
NVidia Quadro FX4500

erstellt am: 13. Sep. 2009 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe WF5 F000 heruntergeladen und habe über die PTC technical support Seite ... "Retrieve Existing License Packs" neue Lizenzen bekommen. Bisher habe ca. 1std. "gespielt": vor allem das dynamische editieren gefällt mir gut.

Ich versuche noch meine Startuptools zum Laufen zu bringen, bisher bekomme ich innerhalb SUT nur die Meldung dass keine gültige Lizenz vorhanden ist; das direkte aufrufen über ..wf5/bin/proe1.psf funktioniert ohne Probleme.

Gruss
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von prouserstephan:
Ich versuche noch meine Startuptools zum Laufen zu bringen, bisher bekomme ich innerhalb SUT nur die Meldung dass keine gültige Lizenz vorhanden ist; das direkte aufrufen über ..wf5/bin/proe1.psf funktioniert ohne Probleme.

Ab WF5 F000 werden die STools 2010 benötigt.
Diese werden vorraussichtlich Mitte Oktober erscheinen, da wir noch auf die WF5 M010 warten werden.
Die F000 hat bei den Weblink Applicationen noch Fehler.

Für den Anfang:
Einfach die configs aus dem "alten" Textverzeichnis in das neue kopieren.
Dann dürfete lediglich die Fehlermeldung kommen, daß die Toolkit Applikation STools nicht gestartet werden konnt.

Und natürlich wie bei jeder neuen Version: Es kann sein, daß manche config Optionen nicht mehr gehen.
Und wegen des neuen Designs wäre ich mit der config.win auch erstmal ein bisschen vorsichtig.

Gruß
Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prouserstephan
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von prouserstephan an!   Senden Sie eine Private Message an prouserstephan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prouserstephan

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2008

Pro/E WF4 Foundation XE (x64)M092
Inneo STARTUP Tools 2009 (0905)
Bunkspeed Hypershot 1.9
Testing: Pro/E WF5 Foundation XE (x64)F000
Vista64 SP2; Intel Quad 2.4GHz; 8GB RAM
NVidia Quadro FX4500

erstellt am: 15. Sep. 2009 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Meike,

Danke für die Info und den Tipo mit den Configs ... ich "spiele" eben ganz gerne, und bin ab und zu etwas ungeduldig, Ich will ja auch nicht auf die STARTUP TOOLS verzichten... daher hatte ich gestern schon Kontakt mit einem deiner Kollegen.

Letztendlich ist es wichtig das unser Werkzeug ohne Probleme und Ärgernisse funktioniert.

Gruss
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 17. Sep. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so hab jetzt auch mal damit "herumgespielt" und gefällt mir eigendlich sehr gut was ich sehe, die Verbesserungen bringen sich schon (mir gefällt das man bei Blechlasche jetzt auch die Länge ziehen kann :-) ), warte schon sehnsüchtig auf die Produktivversion...Fehlermodus ist auch mein neuer Freund (auch wenn man jetzt wieder von sich aus alle Fehlerhaften Teile durcharbeiten muss, finde ich aber besser.)

Was mich momentan noch sehr stört ist die grelle Farbe der Fenster, da strahlt es einen schon sehr viel türkies entgegen (mag da lieber das alte win2k-grau) ich hoffe das kann man umstellen.

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gstrauss
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gstrauss an!   Senden Sie eine Private Message an gstrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gstrauss

Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2005

erstellt am: 18. Sep. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

Meine ersten Eindrücke sind durchwachsen. Speziell die Benutzer-oberfläche im Zeichnungsmodus bringt eher Nachteile in der Bedienung
und verkleinert meine Zeichenfläche ca. 3 cm in der Höhe. Ich hoffe man kann das umstellen. Die Ladezeiten der Baugruppen sind subjektiv schneller und die PDF-Erzeugung scheint zu funktionieren.
Die Schaltleiste kann man entgegen der Anleitung in der Hilfe nicht an den unteren Bildschirmrand verschieben.
Mal abwarten,was die nächsten Versionen so bringen.
MfG
Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Sep. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gstrauss:
...
und verkleinert meine Zeichenfläche ca. 3 cm in der Höhe. Ich hoffe man kann das umstellen. ...


RMT auf Schaltleiste #Minimieren. Dann bleiben nur noch die Überschriften und bei Klick geht die Leiste temporär auf. Dann noch den Mitteilungsbereich verkleinern und die QuickLaunch auf AutoHide.

Ich finde es aber auch total widersinnig, dass bei den weit verbreiteten 1920x1200er Bildschirmen und den üblicherweise DIN-A-Formaten für Zeichnungen ausgerechnet die Bildschirmhöhe durch das Menügelumpe belegt ist. Trotz Modell- und Zeichnungsbaum wäre rechts oder links noch Platz genug für die Menüs, wenn die Zeichenhöhe bildschirmfüllend wäre.
Den rechten bzw. linken Bereich ausserhalb der Zeichnungsrahmen kann man in aller Regel ja sowieso nicht nutzen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 18. Sep. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich


toolbar.jpg

 
Jo. So siehts bei mir aus:

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 19. Sep. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hat sich wohl jemand Microsoft's Office 2007 zum Vorbild genommen. 
Naja, das Prinzip finde ich auch super. Muss aber Wyndorps zustimmen, die Anordnung links/rechts würde mehr bringen, da ja die Breitbild-Monitore seitlich sowieso immer Platz lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz