Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Freiformfläche tangential verlängern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Freiformfläche tangential verlängern (5651 mal gelesen)
mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 23. Jul. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Freiform.JPG

 
im beigefügten JotPeg Bild kann man schon sehen was ich vor habe...

Zu sehen ist eine Freiformfläche. diese soll tangetial verlängert werden.
Da ich es aber nicht hinkriege, hab ich mal ein Paar Splines gemalt, damit man sehen kann wie es ungefähr weiter geht. Aber Vielleicht kann man die Splines auch dafür gebrauchen? Die sind nämlich schon tangential zur Fläche.

Habs schon mit Berandungsverbund versucht, und mit tangential zu Fläche verbinden. Bei letzterem stürzt ProE gerne mal ab, aber ich weiß auch gar nicht wie das ding funktioniert.

Kennt da jemand nen Trick?

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Jul. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr ISDX?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sag mal ne.
Aber wo könnte ich das denn finden, wenn wir es hätten?

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

#hile #technical suport info Das von jpietsch angesprochene Modul heißt interactive_surface_design
  • Du weißt, wie man eine Fläche verlängert (Kante selektieren verlängern)
  • Deine Fläche im Bild ist sehr gekrümmt, da wirst Du deshalb Probleme bekommen 
  • Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Ursprungsfläche gleich größer zu erzeugen

HTH

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 23. Jul. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja! YEEEPPIIEE!  *Räusper* klar haben wir Interactive_surface_design....

Also, was kann man denn mit diesem lustigen Flächentool alles zaubern?

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 23. Jul. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Die Fläche sieht so aus, als wäre sie nicht ganz-so-ohne zu verlängern. Vor allem nicht
so, wie du es mit den Splines andeutest.
ISDX brauchst du dafür aber nun wirklich nicht. Kannst du das Teil einstellen?
Dann würde ich es mal probieren.

Grüße!

Felix

PS: Hast du einen Namen?

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 23. Jul. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich das Bild so ansehe, hat das mit verlängern nicht viel zu tun.

Der untere Spline geht in Tangentenrichtung gerade weiter, das könnte man über verlängern realisieren.

Der obere Spline hat aber einen Vorzeichenwechsel in der Krümmung (er biegt sich zuerst nach unten und dann wieder nach oben). Das kann man ProE aber beim Verlängern nicht mitteilen.

Warum nimmst Du nicht einfach die 4 Berandungskurven und legst eine Berandungsfläche darüber, die Du tangential anschließt?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 23. Jul. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadsr:

Warum nimmst Du nicht einfach die 4 Berandungskurven und legst eine Berandungsfläche darüber, die Du tangential anschließt?

Gruß Stefan


Genau so geht's! :)

@mclalin
Hallöchen,

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
Ja! YEEEPPIIEE!  *Räusper* klar haben wir Interactive_surface_design....

Also, was kann man denn mit diesem lustigen Flächentool alles zaubern?

------------------


Ein ziemlich gutes Tutorial gibt es direkt in Deinem Pro/E Hilfe-Center:
unter "SURFACING" -> "FREIFORM-SURFACING (ISDX)"

Gruß, Nina

P.S: Und plötzlich wird SHIFT wichtiger als STRG, na sowas...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Jul. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von mclalin:
Ja! YEEEPPIIEE!  *Räusper* klar haben wir Interactive_surface_design....  
Also, was kann man denn mit diesem lustigen Flächentool alles zaubern?

Lesen Sie selbst:
http://www.ptc.com/products/proengineer/interactive-surface-design

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 24. Jul. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Freiform.JPG

 
Moin Moin!

Klar....Berandungsverbund....Asche über mein Haupt, hat auch sofort geklappt.
Hab da aber noch mal n paar Fragen:

Wie komme ich denn an die speziellen Tools des ISDX? (Vielleicht brauch ich wirklich mal nen Kurs)
Wie Verlängere ich grundsätzlich eine Fläche, z.b. die linke Fläche im Bild.

Die wichtigste, da die Suche offline ist: Wie bekomme ich noch mal die Leitkurve eines Zug-KEs in die Zeichnungsableitung? So als Mittellinie für Biegeradien. lang lang ists her...

PS: @ffabian1: Klar hab ich nen Namen!

Gruß

Jan

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 24. Jul. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich


ISDX.JPG

 
Hallo Jan,

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
...Wie komme ich denn an die speziellen Tools des ISDX? (Vielleicht brauch ich wirklich mal nen Kurs)

HIER!

Viel Vergnügen, 

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Beiträge: 597
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 24. Jul. 2009 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
Die wichtigste, da die Suche offline ist: Wie bekomme ich noch mal die Leitkurve eines Zug-KEs in die Zeichnungsableitung? So als Mittellinie für Biegeradien. lang lang ists her...
[/B]

Zum Beispiel so: Kurve in Zeichnung

Danach kann der Kurvenlayer in der Zeichnung ausgeblendet werden. Doch aufpassen, wenn sich nicht nur die Maße der Kurve ändern, sondern Geometrie dazu oder weg kommt darf man die Kurve in der Zeichnung nochmals 'nachfahren'.

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 24. Jul. 2009 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
...Wie bekomme ich noch mal die Leitkurve eines Zug-KEs in die Zeichnungsableitung? So als Mittellinie für Biegeradien...


Oder auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018231.shtml

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 27. Jul. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Elefant.JPG

 
Ich mach gerade das Tutorial isdx von der PROE Hilfe, wie empfohlen....(Danke Nina!)
Da stecke ich jetzt bei diesem Elefantenrüssel fest.
alle Kurven sind tangential, wie vorgeschrieben.
Aber die Obere Fläche, also quasi der Nasenrücken lässt sich nicht durch eine Berandungsfläche erstellen,
da sagt er:
Fläche kann nicht erzeugt werden; Kurven treffen tangential aufeinander.

Da denk ich mir: das hab ich doch gewollt...komisch....

Hier ein Auszug:
Klicken Sie auf .(Fläche)
Wählen Sie bei gedrückter STRG-Taste vier Berandungskurven aus.
Klicken Sie mit der mittleren Maustaste, um drei Freiformflächen-Flächen zu erzeugen.
Sie können die Verbindungslänge, Länge und Winkel der Tangentialvektoren ändern, um eine weiche Form zu erzeugen.
Durch Änderungen der parametrischen Eltern-KEs werden die Freiformflächen-Flächen flexibel, und das Editieren der Freiformflächenkurven ändert auch die Form der Freiformflächen-Flächen.

Was habe ich falsch gemacht
Auch komisch: man kann mit ein und dem selben Tool gleich 3 Arten von Flächen erstellen. Das ist ja auch mal nicht schlecht, zwar wenig (gar nicht) intuitiv, aber wenn man es weiß....

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 27. Jul. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

auch in ISDX gelten die Grundsätze der Flächenerzeugung. Lerne doch erstmal
das Arbeiten mit Flächen im Allgemenien bevor du dich auf ISDX stürzt...

In deinem Fall heißt das konkret:
die zwei jeweils gegenüberliegenden Kanten definieren eine Richtung.
Du hast alle Kanten in eine Richtung gesetzt. So klappt's nicht.
Mache zwei Sätze draus.

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 27. Jul. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Elefant2.JPG

 
Danke Felix,

das hab ich auch schon versucht, klappt auch, nur die Beule stört.
Ich weiß, das man verschiedene Flächen erzeugen kann. In der Übung soll man aber Berandungsverbund machen, also 4 Ketten wählen. Das hat nicht geklappt.
Mit der Ausgetragenen Fläche, also 2x2 Ketten (2 ''Profile''; 2 Führungskurven) klappt es zwar mit der Fläche, aber eben mit der Beule.....

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 27. Jul. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
...klappt auch, nur die Beule stört...
...klappt es zwar mit der Fläche, aber eben mit der Beule...

Hallo Jan,

sieht schon etwas kurios aus, dein Ansaugstutzen (Elefant)
Die Ursache sind die beiden oberen Kurven, die Du leider als "Tangente" zur oberen Berandung des Zylinders erstellt hast. (Sollte gar nicht so sein)
Editiere die beiden rechten Kurven- Enden zunächst zurück auf "Natürlich", und anschließend auf "Flächentangente".
Dann klappts auch mit dem Rüssel!! 

Viel Erfolg!

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur - Projektleiter Entwicklung Ski (m/w/d)

WER WIR SIND
Seit 100 Jahren entwickelt und fertigt Völkl als einziger Skihersteller in Deutschland. Unser Werk in Straubing zählt zu den modernsten Skifabriken der Welt. Gemeinsam mit 11 international erfolgreichen Outdoor- und Wintersportmarken, darunter Marker, Dalbello und K2 Sports, sind wir Elevate Outdoor Collective. Jede Marke steht für sich. Was uns verbindet ist der ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 28. Jul. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tööööörrrrrööööö

Na siehste! Danke Nina. Pro/E kann alles!

Jetzt siehts aus wie in der Übung....

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz