Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro Assembly Lizenz: Wie laden ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro Assembly Lizenz: Wie laden ? (2279 mal gelesen)
Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 13. Jul. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WiFi2_lizenzen.gif

 
Hallo,

ich suche nun schon seit 2 Stunden in der Forensuchen aber die dort beschriebenen Probleme sind viel spezieller als mein (vermutlich) sehr triviales.

Ich habe am Fr. die WiFi2 bekommen und nun benötige ich noch die Pro/assembly, um einige meiner alten (layoutgesteuerten) Modelle bearbeiten zu können.
Leider konnte mir mein Admin auch helfen, da wir sonst kein ProE mehr einsetzen und daher auch den Supportvertrag gekündigt haben  (d.h. auch keine PTC Onlinehilfeseite).

Ich habe eine Netzwerklizenz, welche vom Server aus unserem Werk in Frankreich geholt wird (wo auch die Handbücher liegen, vermutlich in französisch...).

Laut Lizenz-Status müsste aber noch eine Advanced_Assembly_SET Lizenz frei sein, welche aber offensichtlich nicht geladen wird (siehe Bild).

Beim Versuch, die Layoutgesteuerte Baugruppe zu bearbeiten bekomme ich die Fehlermeldung:
Optionales Modul Pro/ASSEMBLY nicht bestellt; kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebsrepräsentanten.
>> "Netzwerkmodule" unter "Tools" aktivieren oder zu http://www.ptc.com/support/apps/sw_trial  gehen, um Optionen auszuprobieren.

Beim Versuch die Netzwerkmodule zu aktivieren dann:
>> Netzwerkoptionen z.Z. nicht verfügbar.


Wo muß man denn "anfordern", daß die Advanced_Assembly_SET Lizenz beim Programmstart geladen wird (im Lizenzfile oder muß da bereits bei der Installation ein Häkchen gesetzt sein oder beides ???

Reicht ein einfacher Eintrag/ Nachtrag im Lizenzfile aus oder benötigt man ein spezielles File (mit anderer Nummer) ?


Ich hoffe, jemand hat 'nen Tip.

Besten Dank im vorraus, Gruß,

Andreas


PS: Unter der WiFi1 gings auch nicht, die konnte aber die WiFi2 Dateien eh nicht öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

Beiträge: 147
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 13. Jul. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich


proe_setup_auszug.pdf

 
Hallo Trenkler,

dazu muss beim proE-Setup eine (zusätzliche) Start-/Lizenzkonfiguration erstellt werden.

Einfach auf deinem Rechner die ptcsetup.bat in proeInstallationsverzeichnis\bin aufrufen, Weiter anklicken bis das erste Bild im PDF kommt, Haken setzen, Weiter, beim Nächsten Bild eine neue Konfiguration hinzufügen und dort Advanced_Assembly als Start-Extension hinzufügen.

Ich hoffe das Setup ist bei WF2 gleich, habe bisher nur WF3 und WF4 installiert 

proE dann über die konfigname.bat starten und dann sollte es funktionieren.

mfg daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Jul. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dir die Lizenzinformationen mal genauer anschaust, dann wirst du bei dem Sternchen lesen können, dass diese Lizenz bereits beim Starten von Pro/E geholt werden muss. Damit das erfolgen kann, muss dem Startbefehl diese Information schon mitgegeben werden. Um das zu machen rufe aus dem \bin-Verzeichnis deiner Pro/E-Installation die ptcsetup.bat auf und klicke dich bis zur Lizenzverwaltung durch. Dort die verfügbare Lizenz zu den Startextensions hinzufügen und Setup beenden. Nach dem erneuten Start von Pro/E sollte die Lizenz verfügbar sein.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 13. Jul. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Super, hat gefunzt ! Danke...
Wem soll ich denn nun die U's geben ?
Ach, es geht, drum bin ich in Geberlaune, 10 für beide ...

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz