Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PTC Servicevertragsnummern - Wer kennt sich aus ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PTC Servicevertragsnummern - Wer kennt sich aus ? (2773 mal gelesen)
Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 28. Apr. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich war eben auf der PTC- Support Seite und dort wird die Servicevertragsnummer
abgefragt, welche mit "2A" oder "3A" anfangen soll...

Meine Vertragsnummer fängt aber mit "4A" an ?!? Ich vermute das ist eher schlecht
oder ?

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Apr. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagt mir jetzt erstmal nix. Unsere Nummer fängt ordnungsgemäß mit 4A an.

Woher hast Du die Nummer? Vielleicht hast Du einfach die falsche Nummer erwischt?
In Deinem Lizenzfile sollte hinter "SN=" die richtige Nummer stehen oder auch in der Zusammenfassung in der Spalte "Contract".

Andererseits - vielleicht täusche ich mich auch grade...
Auf welche Seite willst Du denn? Schreib mal den Link rein!

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 28. Apr. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hier war zum Thema "Pentables" ein Link auf die PTC Hilfeseite:
http://www.ptc.com/cs/gr_23/howto/plt522/plt522_g.htm

Dort wird eine Anmeldung per "Premium Account" erwartet. Wenn man
den "Normalen Account" erweitern will benötigt man die Kundennummer,
welche ich natürlich auch nicht habe, da meine Lizenz aus unserem Werk
in Frankreich stammt... Weiter benötigt man halt -laut der Homepage-
eine Servicevertragsnummer, welche mit 2A oder 3A anfangen soll und
meine fängt ebenso wie Deine mit 4A an... 

Bevor ich jetzt in Frankreich rumtelefoniere, um dort die Kundennummer
rauszufinden, hätt ich gern gewusst, ob ich mit diesem Vertrag hinterher
auch nicht weiter komme.

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Apr. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mit der 4A... Nummer wenn davor SCN steht.
Es wird nichts schlimmes passieren, wenn die Nummer nicht stimmt, im schlimmsten Fall werden Dir halt nur die Grundfunktionen des Accounts freigeschlatet.

Warum überhaupt diese Angaben?
Die Kundennummer gibt die erste Stufe des Accounts frei, womit man sich schon mal ein paar Dinge ansehen darf.
Die meisten uind vor allen Dingen wirklich interessanten Informationen bleiben allerdings den Wartungskunden vorbehalten.
Dafür muß man noch die Servicevertragnummer (SCN) angeben.
Erst jetzt erhält man Zugang zu den gewünschten Informationen.
Aber hier ist zu beachten: Jeder SCN sind die entsprechenden Lizenzen zugeordnet: Gehört die Nummer zu einer reinen ProE Lizenz hat man z.B. keinen Zugang zu Intralink Informationen, oder auch umgekehrt.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich habe mir gestern Abend noch mal die SCNs unserer Firma angesehen.
Da sind alle möglichen Ziffernkombinationen dabei: 2A... 5A... 9A...
Auch ist keine Logik hinter den Nummern zu erkennen.
mal gehört die 2A zu ProE mal zu Intralink oder beides zusammen.
Auch sehe ich keine Zuornung "alter" - "neuer" Vertrag.

Also sollte es mit Deiner 4A... funktionieren.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

super, dann will ich mir mal unsere Kundennummer besorgen. Denke die IT sollte sie ja kennen...

DAnke und Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich


017801_PTC-Account_erweitern.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Trenkler:
Weiter benötigt man halt -laut der Homepage-
eine Servicevertragsnummer, welche mit 2A oder 3A anfangen soll und
meine fängt ebenso wie Deine mit 4A an... 


Jetzt sehe ich auch, was Du meinst (Bild!).

Hast Du es mal einfach mit Deiner 4A-Nummer probiert?
Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Anleitung der Wirklichkeit hinterherhinkt... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich


017801_Hilfe-Ueber_ProE.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Trenkler:
super, dann will ich mir mal unsere Kundennummer besorgen. Denke die IT sollte sie ja kennen...

Mit der IT sprechen ist nie ein Fehler... 

Aber für den Fall der Fälle:
Mit Menü Hilfe / Über Pro/Engineer geht's auch!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
Mit der IT sprechen ist nie ein Fehler... 

ja, normalerweise schon. Allerdings hör ich immer nur:
"Tja, wenn Sie mit Solid Works (oder -Designer oder so) arbeiten würden wie alle hier, dann könnten wir weiterhelfen aber mit ProE kennen wir uns auch nicht aus ..."

Hallooo, hab ich mir nicht freiwillig ausgesucht, daß irgendwo noch ne WF1 Lizenz rumlag !!! Aber dazu gibts einen anderen Threat...

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

@Trenkler
Dein Problem mit der IT deiner Firma hat absolut nichts mit Pro/E zu tun und kann auch nicht durch dieses Forum behoben werden. Lasse also bitte diese Sachen aus dem Spiel.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trenkler:
ja, normalerweise schon. Allerdings hör ich immer nur:
"Tja, wenn Sie mit Solid Works (oder -Designer oder so) arbeiten würden wie alle hier, dann könnten wir weiterhelfen aber mit ProE kennen wir uns auch nicht aus ..."

Hallooo, hab ich mir nicht freiwillig ausgesucht, daß irgendwo noch ne WF1 Lizenz rumlag !!!


Wie oft soll es eigentlich noch heruntergeleiert werden: Für innerbetriebliche, organisatorische sowie zwischenmenschliche Probleme sind zuständig a) der eigene Vorgesetzte b) der Betriebsrat c) eine Vertrauensperson im Unternehmen d) Deine Mama. Aber nicht cad.de. Hier ist Technik.

Zitat:

Aber dazu gibts einen anderen Threat...

Englisch kannst Du also auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ohhh sorry. Ich dachte das Problem sei gelöst und dachte das auch so kommuniziert zu haben aber evt. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

Also: Ich habe die Antwort, die ich gesucht habe.

@JPietsch: Entschuldigung, das ich mich vertippt habe, lebe und für alles
andere. Ich werde die Beiträge in Zukunft durch die Rechtschreibkorrektur
laufen lassen, damit so was nie wieder passiert.

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bitte, was soll denn jetzt das rumgehacke. 

Seit wann ist eine emotionale Äußerung am Ende eines Beitrages so eine Reaktion wert 

In letzter Zeit habe ich festgestellt, daß Beiträge erst dann ins massive OT abgleiten, wenn erfahrene Mitglieder anfangen Querschläge auszuteilen. 
Schreiben wir nicht selber immer wieder: "Don't feet the Troll" ?
Paßt ein bisschen auf, daß ihr nicht selber zu einem werdet.

Um diesen Beitrag jetzt nicht unnötig aufzublähen bitte eventuelle Beschwerden per PM an mich. 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz