Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Suche Wildfire Grundkonfiguration für Deutschland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Suche Wildfire Grundkonfiguration für Deutschland (2683 mal gelesen)
Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 24. Apr. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich sitze hier nun seit einigen Tagen mit einer Wildfire 1 in Installationskonfiguration und fürchte das ich alle Zeichnungen, die ich seit dem gemalt habe wegschmeissen kann... Grund: Amerikanische Grundeinstellungen für alles, keine DIN dtl etc...

Zwar habe ich alles, was ich an Wissen in meinen diversen Schulungen (waren wohl 6 Stück an der Zahl) angesammelt habe aufgewendet, um die config.pro, config.win, syscol und wie sie alle heissen einzustellen.
Hey bei Autocad hatte ich zwei Schulungen und hab das komplette Power Pack 6 für die Firma konfiguriert, bei ME10 hab ich sogar ohne Schulung Systemadministrator gespielt und es hat geklappt und bei ProE schaffe ich es nach 6 Schulungen und zwei Wochen recherche in Hilfedateien, unter Google und in diversen Foren nicht, die Maßhilfslinien richtig einzustellen. Alles was ich bisher zusammen bekommen habe ist welche Config wann wo wie gelesen wird..... aber nirgends steht, was da drin stehen muß... !!!???

In meiner Firma kann mir keiner helfen, da dort Solid Designer verwendet wird, ich hab irgend so ne Wildfire 1 Lizenz die in Frankreich übrig war bekommen, weil die dort auch von PrÖ weg sind, was ich langsam versethen kann... Nen Admin gibts daher dort auch nicht mehr...

Hat denn niemand für einen verzweifelten eine config.pro, din.dtl und evt. ein paar Startteile (Teil, Baugruppe, Zeichnung, alles leer, Schablonen oder so brauch ich nicht...) und was man sonst noch braucht, damit meine Zeichnungen einfach so aussehen, wie es im Hoischen steht... (Pfade und so kann ich mir dann schon einstellen, wenn ich erst mal alle nötigen Parameternamen kenne).

Danke vorab mit der verzweifelten Hoffnung, dass mir jemand nicht nur nen Link zu kostenpflichtigen Setup-Tools postet.

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trenkler:
Hat denn niemand für einen verzweifelten eine config.pro, din.dtl und evt. ein paar Startteile (Teil, Baugruppe, Zeichnung, alles leer, Schablonen oder so brauch ich nicht...) und was man sonst noch braucht, damit meine Zeichnungen einfach so aussehen, wie es im Hoischen steht...

Doch. Die Startup-Tools. Hättest Du mit der Suchfunktion in wenigen Sekunden finden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Trotz Deiner 6 Schulungen scheinst Du dann wohl doch den größten aller Fehler begangen zu haben: Drauf los zu konstruieren ohne Dir 100%ig im Klaren darüber zu sein, ob das weltweit universell einsetzbare Programm Pro/ENGINEER bei Dir passend nach deutschen Standards eingerichtet ist. Nun musst Du wohl die Konsequenzen dafür tragen. Auch wäre es sicher gut gewesen, wenn eienr Deiner 6 Schulungen ein ADministrator-Kurs oder zumindest ein Workshop in dieser Richtung gewesen wäre. Dann hättest Du alles notwendige gelernt und von Anfang an alles richtig gemacht.
Natürlich könnte ich Dir meine ganzen configs und dtl´s schicken. Die sind aber für WILDFIRE 4 und enthalten Firmennetzwerkspezifische Laufwerksangaben usw. . Wenn Du schon nicht weißt wie man ProE administriert, wie willst Du dann diese Dateien auf Deine Firma und Wünsche hin anpassen?
Ich schlage vor, das Du erst mal einen Admin-Kurs besuchst oder eben doch die kostenpflichtigen Startup-Tools oder Power-Packs holst.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - Grundlagen der ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

sorry aber ich hab jetzt hier in der Hilfe schon zwei Tage nach allen Beiträgen mit Config etc. gesucht und alles was ich gefunden habe ist ne zugegeben gute Zusammenfassung von ReinhardN.
Aber auch da waren nur Links zu inneo und crossfire beschrieben.

Ich werd jetzt gleich mal nach Startup-Tools suchen.

Danke schon mal für den Tip,

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ne war wieder klar. Was ich an sollchen Foren hasse ist, dass anstatt zu helfen erst mal Sprüche kommen.

Ich arbeite seit 6 Jahren mit Pro E (schlimm genug) und wir hatten immer einen Admin, der keinen an die Grundeinstellungen rangelassen hat. Ich hab mehrfach versucht ne Schulung zur Konfiguration von ProE zu bekommen, allerdings haben sich da zum einen der Admin und zum anderen die Kollegen gegen gestellt, denen das ganz Recht war das sie nichts konfigurieren müssen.

Nun sitze ich hier in der neuen Firma mit so ner alten Version, die keiner mehr haben wollte, ohne Admin, vermutlich ohne Support Vertrag (kann mir keiner sagen daher hab ich auch keine Vertragsnummer, sonst hätt ich da längst angerufen und würd nicht Wochenlang blind rumsuchen) und merke natürlich, dass die ersten zwei Zeichnungen, die ich hiermit neu erstellt habe für die Tonne sind, sonst würd ich ja nicht hier suchen...

Blöderweise helfen mir die ganzen "für Studenten unsonst Tools" nix, da ich 1.) kein Student mehr bin und 2.) den Kram auf dem Firmenrechner nicht installieren darf und vermutlich auch nicht kann !

Was mir helfen würde ist ne config in der erst mal alles drin ist und die ich mir dann entsprechend anpassen kann und nicht nen blöder Spruch ich hätt in 6 Schulungen nix gelernt.

Gruß, Andreas

PS: Im Forum, in dem ich Moderator bin helfe ich Neulingen immer und beantworte die Fragen selbst wenn sie zum 100-sten Mal erneut gestellt werden. Ich finde das ist selbstverständlich, wenn ich schon meinen Senf dazugeben muß dann auch konstruktiv. Wenn ich nur Anpöbelleien loszulassen habe halte ich lieber mein Maul !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast eine PM !!!

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - Grundlagen der ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Motzer...

Wer die Suche benutzt hat, sollte eigentlich genügend Beiträge finden, bei denen eine din.dtl angehängt ist. Habe ich jedenfalls schon öfter gesehen.

Die config.pro muss man sich eh selber zusammenbauen, zumindest die Pfadangaben.
Das Tool von Axel stellt doch genau so eine Standard config.pro zusammen. Tool benutzen, Datei anpassen, fertig.

Und äh, Du sollt etwas administrieren, darfst aber nichts installieren - sehr interessant.

Noch so am Rande...
Die config.pro und die din.dtl aus den Startuptools sind übrigens reine Textdateien und unabhängig von der verwendeten ProE-Version.
Es könnten natürlich ein paar config-Optionen neu sein bzw. nicht mehr funktionieren...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mir schon vorstellen was in der PM von Thomas steht :-)

Aber zurück zum Thema:

Warum Dir keiner von uns eine fertige config schickt?
Weil sie auf Eure Firme angepaßt werden sollte und nicht jeder Chef es gut findet, wenn Dateien, welche letzen Endes Geld gekostet haben einfach rumgeschickt werden.

Wenn Du Dir den Dowloadbereich bei den kostenlosen Stools für die Studenten genau angeschaut hättest, hättest Du vielleicht auch die kostenlosen Grundkonfigurationen für ProE gefunden.

Damit hast Du dann wenigstens eine Deutsche Umgebung mit den entsprechneden Einstellungen.
Aber es ist wirklich nur eine "Starthilfe".

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin Motzer...

Moin...

Zitat:

Wer die Suche benutzt hat, sollte eigentlich genügend Beiträge finden, bei denen eine din.dtl angehängt ist. Habe ich jedenfalls schon öfter gesehen.

Hmmm..., hab ich noch nicht gefunden, aber dafür weiss ich jetzt alles über Probleme mit ProE und Grafikkarten, die kein Hardware OpenGL können...

Zitat:

Die config.pro muss man sich eh selber zusammenbauen, zumindest die Pfadangaben.

Hab ich für alle Pfade, an die ich bisher gedacht habe und wofür ich was zum reinlegen habe gemacht (Rahmen, Normteile, Symbole, Toleranztabelen...), das geht auch soweit. Blöd das es offenbar auch Pfade gibt, die ich noch nicht kenne... Das ist ja mein Problem...

Zitat:

Das Tool von Axel stellt doch genau so eine Standard config.pro zusammen. Tool benutzen, Datei anpassen, fertig.

Hmmm, wenn anders nicht geht muß ich mir das wohl aufspielen lassen.

Zitat:

Und äh, Du sollt etwas administrieren, darfst aber nichts installieren  - sehr interessant.

Das ist halt so, wenn man allein mit nem Prog. dasteht, das in der Firma eigentlich nicht mehr genutzt wird... Da kommst Du bestimmt auch noch mal hin...

Zitat:

Noch so am Rande...
Die config.pro und die din.dtl aus den Startuptools sind übrigens reine Textdateien und unabhängig von der verwendeten ProE-Version.
Es könnten natürlich ein paar config-Optionen neu sein bzw. nicht mehr funktionieren...


Das das Textdateien sind weiss ich schon. Hab auch nen wunderschönen Texteditor... Aber was meinst Du damit. Das die Startuptools nicht installiert werden müssen und ich die Dateien mit dem Texteditor selbst zurechtfrickeln kann. Das wäre ja ein echt hilfreicher Trick...

Gruß, Andreas

PS.: Das ich manchmal etwas gereizt in CAD Foren reagiere kommt daher, dass ich in einem anderen Forum mal nach einem Problem gesucht habe, weil dass, was ich am Vortag in der PrÖ-Schulung gelernt habe, und was mit den Schulungsvorlagen wunderbar ging, mit meinen eigenen Dateien natürlich nicht mehr funzte.
Das selbe Problem hatte jemand anderes auch und der wurde dort von den "Experten" dermassen niedergemacht, er solle ne Schulung machen oder die Hilfe lesen und was ihm überhaupt einfallen würde, so etwas zu fragen und das über mehrere Seiten, dass mir regelrecht übel wurde... Und ich hatte trotz Schulung und PrÖ-Hilfe und 4 Kollegen, die die Schulung auch hatten und es auch nicht hinbekamen (inkl. Admin, der 6 Monate nichts anderes als Pro-E Schulung gemacht hat !) das selbe Problem !!! Bis PrÖ mal wieder abstürzte. Neu geladen, die Zeichnung aufgemacht und plötzlich ging alles... Typisch PrÖ halt... Bei dem armen Kerl im Forum muß es wohl ähnlich gewesen sein...

Dies Forum hier machte mir nicht einen sollchen Eindruck...

Du kannst mir glauben das, wenn ich mich hier schon als unwissend oute, dann hat das schon seinen Grund und ich war nicht nur zu faul die Suche zu nutzen...

Und, eigentlich bin ich gar kein so schlimmer Böser...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trenkler:
... Dies Forum hier machte mir nicht einen sollchen Eindruck...
Und warum bekommt dann dieses Forum deinen Frust ab? Man sollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, wenn es schon reichen würde, die Türklinke einfach zu drücken. ;) Aber ich denke, die PM von Thomas und die restlichen Beiträge haben gezeigt, dass wir im WBF nicht so erfreut über solche Beiträge sind.
Zitat:
Und, eigentlich bin ich gar kein so schlimmer Böser...

Das wollen wir hoffen, sonst ...

Und nun schnell den Hinweis von Meike nachgehen und bei Problemen noch mal (nett) nachfragen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trenkler:
ne war wieder klar. Was ich an sollchen Foren hasse ist, dass anstatt zu helfen erst mal Sprüche kommen.

Wie schön. Der alljährliche Ach-Gott-wie-böse-und-schrecklich-ist-cad.de-Thread ist da.

Zitat:

PS: Im Forum, in dem ich Moderator bin helfe ich Neulingen immer und beantworte die Fragen selbst wenn sie zum 100-sten Mal erneut gestellt werden. Ich finde das ist selbstverständlich, wenn ich schon meinen Senf dazugeben muß dann auch konstruktiv. Wenn ich nur Anpöbelleien loszulassen habe halte ich lieber mein Maul !

Popcorn!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Meike: Danke, mehr brauch ich gar nicht. Das hat mir echt geholfen.

@JPietsch:

Zitat:
Wie schön. Der alljährliche Ach-Gott-wie-böse-und-schrecklich-ist-cad.de-Thread ist da.

Kann es sein das hier der getroffene Hund bellt...? Wer so viel Sterne hat sollte doch über den Dingen stehen oder ??

Es wird niemand gezwungen zu helfen. Aber wenn man nicht helfen kann oder nicht helfen will, dann sollte man einfach gar nichts schreiben !!!

Gruß und danke für die Hilfe, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

noch ein kleiner Rat meinerseits.
Das mit der Wartung solltet Ihr noch einmal überdenken.
WF 1 war ziemlicher Schrott. Ein Wechsel auf neuere Versionen könnte den Frust vielleicht etwas reduzieren. Geschicktes Verhandeln mit PTC könnte die Kosten auch im überschaubaren Rahmen halten.

------------------
Jetzt wieder im Norden

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Tip von Peddersen ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.

Ansonsten wollte ich Euch nur darum bitten, jetzt die Schnellfeuerwaffen wieder einzupacken.
Die Frage wurde offensichtlich beantwortet und das "Problem" behoben.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2009

ProE Wildfire 2 M190

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich fürchte ich muß mit der WF1 leben. Ich hab schon bemerkt, dass die -sagen wir mal nicht ganz fertig- ist. Aber eh ich nen ProE Upgrade durchbekomme, krieg ich wohl eher ein ganz neues CAD Programm.

Danke nochmal für die Hilfe besonders auch an Thomas, mit dem ich noch einen sehr konstruktiven Dialog per PN hatte (ganz ohne Waffen !!!)

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 24. Apr. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trenkler:
... Aber eh ich nen ProE Upgrade durchbekomme, krieg ich wohl eher ein ganz neues CAD Programm.

...


Das hört sich doch nach einer guten Alternative an!

Pro/E ohne Wartungsvertrag halte ich - gelinde gesagt - für Unsinn. Wer so viel für eine Einzelplatz-Lizenz ausgibt, muss auch "B" sagen und mit der jährlichen Wartungsgebühr das Geld für notwendige Upgrades ausgeben. Du lieferst für diese These das beste Beispiel, die WF1 war wirklich Schrott und beinhaltet noch sämtliche Kinderkrankheiten der damals völlig neuen Wildfire-Generation.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Cad.de ist Klasse und dieses Forum im Besonderen. Trotzdem ist es ratsam, dass der Chef auch mal max. 50 Euronen für ein gutes Buch ausgibt, gerade wenn man Einzelkämpfer ist. Ich möchte nicht schon wieder Werbung für ein bestimmtes machen, die Suche fördert es aber zu Tage.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz