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Autor Thema:  Riesen Problem mit IGES Import-KE (2386 mal gelesen)
Ladislaus
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Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2009

Pro\ENGINEER Wildfire 3.0

erstellt am: 20. Mrz. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein Problem ist das ich ein echtes Kanonrohr als Iges (84MB) habe, das Kanonenrohr besteht aber aus sehr vielen einzelnen Flächen, ich kann es nur schwer handhaben. Meine Aufgabe besteht daraus das Rohr um 10mm aufzudicken, dadurch das aber das Rohr dem Echtem gleicht sind sehr viel unregelmäßigkeiten auf den Flächen (Gussfehler usw.). Ich schaffe es nicht alle Flächen zu versetzen. Und wenn das nicht schon reicht, habe ich ewig lange Rechenzeiten.

Ich hoffe man kann mir Helfen.

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rjordan
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ProE-Admin, Konstrukteur


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Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ladislaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du nicht das Kanonenrohr (ich hoffe, das war es, was du meintest) mit einfachen Rotationskörper ansatzweise nachmodellierend ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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ProTrainer
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Beiträge: 54
Registriert: 06.07.2007

DELL Precision M6300
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX3600M
512MB
XP-Prof.-SP3
WF2_m280
WF3_m190
WF4_m090
WF5_c00

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ladislaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du schon mal versucht mit dem ImportData Doctor das Modell als Volumen zu definieren? Kontext rechte Maustaste im Baum auf das Import KE > umdefinieren > und es öffnet sich der ImportData Doctor. In der Titelseite unter Einstellungen > KE Eigenschaften mal schauen ob es Volumen oder als Flächen Modell definiert ist. Probier mal Flächen vereinen und Volumenkörper. Wenn das alles nichts hilft, musst du die Flächen mit dem ImportDoctor reparieren. In der Titelseite auf Geometrie gehen und Geometrie heilen wählen. Versuchs mal mit automatisch. Wenn alles nicht funktioniert musst du von Hand rann. Auf alle Fälle brauchst du eine geschlossene Fläche um diese dann auch versetzen zu können.
Grüße

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Ladislaus
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Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2009

Pro\ENGINEER Wildfire 3.0

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rjordan:
Hallo,

kannst du nicht das Kanonenrohr (ich hoffe, das war es, was du meintest) mit einfachen Rotationskörper ansatzweise nachmodellierend ?



Nein leider nicht weil dieses alte Kanonenrohr keinerlei Bezüge hat, und dazu noch krumm ist. Hab selber schon versucht eine einigermassen zentrische Achse zu definieren. Aber mein dadurch erzeugter Rotationskörper war nicht wirklich befriedigend.

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


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Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ladislaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie das gleiche wie dies:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017606.shtml

Ohne wirkliche konkrete Frage bleibt deine Anfrage trivial.

... so long

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Ladislaus
Mitglied


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Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2009

Pro\ENGINEER Wildfire 3.0

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ProTrainer:
Hallo,

hast du schon mal versucht mit dem ImportData Doctor das Modell als Volumen zu definieren? Kontext rechte Maustaste im Baum auf das Import KE > umdefinieren > und es öffnet sich der ImportData Doctor. In der Titelseite unter Einstellungen > KE Eigenschaften mal schauen ob es Volumen oder als Flächen Modell definiert ist. Probier mal Flächen vereinen und Volumenkörper. Wenn das alles nichts hilft, musst du die Flächen mit dem ImportDoctor reparieren. In der Titelseite auf Geometrie gehen und Geometrie heilen wählen. Versuchs mal mit automatisch. Wenn alles nicht funktioniert musst du von Hand rann. Auf alle Fälle brauchst du eine geschlossene Fläche um diese dann auch versetzen zu können.
Grüße


Das Iges_Import ist ein geschlossenes Volumen. Ich kanns auch selber durch >Ke-Eigenschaften ändern. HAbe ich auch schon soweit gemacht. Meine größten probleme sind ich kann nicht alle Flächen versetzen. Und das mir Teilweise beim Flächen versetzen das Programm abstürzt. Komisch ist nachdem ich mehrere Flächen versetzt habe das Teil plötzlich 260 Mb groß ist 

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