Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewindedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Gewindedarstellung (764 mal gelesen)
spiderpig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spiderpig an!   Senden Sie eine Private Message an spiderpig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spiderpig

Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2008

WF4 220
Windows 10 Professional 64Bit
Intel Core i7 950
24 GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 04. Jul. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gewinde.gif

 
Hallo,

ich bin WF2-Neuling und habe eine Oelblende gezeichnet.
Wie Ihr dem Bild entnehmen könnt, wird das Gewinde über den Ausbruch für den Schraubendreher nicht unterbrochen dargestellt.

Ich habe die Suchfunktion bemüht und auch schon mitbekommen das es wohl unter WF2 Probleme mit der Zeichnungsableitung von Gewinden gibt, aber diese Eigenart habe ich noch nicht gefunden.

Gibt es dafür eine Lösung?
Ich habe das Gewinde erzeugt, bevor ich den Ausbruch hinzugefügt habe.
Habe ich vielleicht beim erzeugen des Gewindes etwas falsch gemacht?

MfG spiderpig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich


GewindeFlaecheunterbrechen_2.pdf

 
Da müssen sie einen kleinen Bauchaufzug machen - siehe Anhang


Das war mühsam - bis ich gesehen habe, dass ein *ä* drinnen ist

------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
Aussengewinde (Kosmetik) besteht bei Pro/E aus Flächen. Du musst die Flächen deiner Nut abkopieren (Strg-c / Strg-v) und danach die Gewindefläche daran trimmen.

Gruß
Patrick

[Edit] Ich sollte mal weniger reden während ich den Beitrag verfasse....schon wieder zu langsam.... [Edit]

[Diese Nachricht wurde von creative2005 am 04. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:

aus unerfindlichen Grünen gelingt es mir nicht ein PDF-Dokument upzuloaden


Also ich fand dein pdf super...Kein Problem damit es zu lesen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönes PDF, und fast noch ganz neu !
Ausserdem, wer einen Beitrag 6x editiert hat sowieso schon 10 Ü´s verdient !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@ call4help: wie so oft der liebe IE...

Auch an dieser Stelle der OT-Hinweis
Extras->Internetoptionen->Erweitert und dann den Haken bei "URLs immer als UTF-8 senden" raus.

Dann klappt's auch mit den äs.

[EDIT]
@Jensenmann: Ü's habe ich noch nicht gesehen, aber mit Üs könnte ich was anfangen...

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 04. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gigant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

Beiträge: 85
Registriert: 05.01.2006

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer sich soviel Mühe gibt hat auch U´s verdient.

Gruß
Andy

------------------
"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will."
Zitat von John Steinbeck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
@Jensenmann: Ü's habe ich noch nicht gesehen, aber mit Üs könnte ich was anfangen... ;)


OT an: Ü's ist genauso richtig wie Üs!!! Habe gesehen, dass du das schon mal korrigiert hast. Wenn bei Ü's ein Apostroph gesetzt wird, dann spricht man auch vom "Deppenapostroph". Ist aber in der heutigen Zeit vollkommen ok und devinitiv nicht falsch!! OT aus

So, wurde dem Fragensteller mittlerweile geholfen?
Bitte melden und aufklären!

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Nix IE, wenn damit der InternetExplorer gemeint ist - ich verwende Firefox und inzwischen 3

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spiderpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
OT an: Ü's ist genauso richtig wie Üs!!! Habe gesehen, dass du das schon mal korrigiert hast. Wenn bei Ü's ein Apostroph gesetzt wird, dann spricht man auch vom "Deppenapostroph". Ist aber in der heutigen Zeit vollkommen ok und devinitiv nicht falsch!! OT aus

Guckst Du Duden und http://www.deppenapostroph.de/  ;) 

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
So, wurde dem Fragensteller mittlerweile geholfen?

Da sich das "Spinnenschwein" nicht mehr meldet, wurde bestimmt ausreichend geholfen. Üs für alle - in meiner Signatur steht, wie's geht! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum Versuch und Prototypenbau Beginn 01.09.2024
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung....
Anzeige ansehenMechatronik
spiderpig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spiderpig an!   Senden Sie eine Private Message an spiderpig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spiderpig

Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2008

WF4 220
Windows 10 Professional 64Bit
Intel Core i7 950
24 GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 04. Jul. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow,

damit hatte ich nicht gerechnet, da wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen.
ich bin jetzt erst dazu gekommen es auszuprobieren, hat wunderbar geklappt.
vielen dank an alle, und natürlich besonderen dank an call4help für das anschauliche pdf.

bis zur nächsten frage...

schönes wochenende
spiderpig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz