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Autor Thema:  neues KE in ältern Q-Schnitt ? (1206 mal gelesen)
scooter
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erstellt am: 03. Jan. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frohes Neues!

Wie bekomme ich ein neu erzeugtes KE in einen vorher erzeugten (älteren) QSchnitt, welcher auf Zeichnung liegt? So das dann das KE auch in der Zeichnungsansicht "Schnitt A_A" sichbar ist.
Denn wenn ich den QSchnitt im *.prt umdefiniere ist der Stand der Skizze wie bei Erzeugung des QSchnittes (alles danach erzeugte ist nicht sichbar).

Oder andersherum:
Wie bekomme ich den QSchnitt im Modellbaum hinter die neueren Ke´s? (Man sieht den QSchnitt im Modellbaum ja nicht!)

------------------
HP.

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j.sailer
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erstellt am: 03. Jan. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hättest Du die Suche bemüht, hättest Du z. B. gefunden, dass man für den Schnitt eine eigene Bezugsebene erzeugt, die man dann hinter das letzte KE schieben kann, oder viele andere Lösungsansätze.

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scooter
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erstellt am: 03. Jan. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, hab von der QSchnitterstellung aber keine Ebene (Fremndkonstrukteur = Diensleister)!
Und nun? Der Schnitt ist sehr aufwändig und sollte erhalten bleiben. KE vor den Schnitt schieben geht auch nicht = abhängig.

------------------
HP.

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stefanglass
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erstellt am: 03. Jan. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Querschnitt hat keine eigene Schnittebene? Schon mal großer Mist!

Das KE ist auch noch vom Schnitt abhängig? Wie geht das denn?

Vielleicht solltet ihr eure Dienstleister dazu bringen, nach euren Richtlinien zu arbeiten?

Gruß Stefan

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scooter
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erstellt am: 03. Jan. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee... Der Schnitt wurde vom Dienstleister auf eine Volumenkörpefläche konstruiert. (im umdefinieren des QSchnittes kann meine keine alternative Skizzierfläche, wie z.B. die empfohlene Ebenen wählen)
Die neueren KEs lassen sich im Baum nicht vor den Schnitt schieben wegen Abhängigkeiten unter einander.

------------------
HP.

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j.sailer
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Eigentlich kann es sich nur um einen Stufenschnitt handeln, der auf Geometrielemente referenziert. Also kann ich doch vor der bisherigen Skizzierebene eine neue Ebene erzeugen, den Schnitt umdefinieren und die Ebene ans Ende verschieben.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie der Schnitt Kinder haben soll. Aber ich lerne ja gerne hinzu.

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stefanglass
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erstellt am: 03. Jan. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scooter:
nee... Der Schnitt wurde vom Dienstleister auf eine Volumenkörpefläche konstruiert.

Okay, dann handelt es sich um einen Stufenschnitt?! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Schnitt Kinder hat. Wenn dem doch so ist, ist das immernoch Mist!

Ich fürchte Du kommst nicht umhin, die nachfolgenden KEs vor den Stufenschnitt zu setzen und Notfalls die Skizzierreferenzen anders zu definieren.

Gruß Stefan

PS. Teile vom Dienstleister, die nachbearbeitet werden müssen sind teure Geldverschwendung! Hab ich am eigenen Leibe auch schon erfahren müssen. Deswegen mein Hinweis zur Richtlinie!

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scooter
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erstellt am: 03. Jan. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaja wollt ich ja. Aber wie gesagt im umdefinieren der Stufenschnittes lässt sich nicht wie im normalen Skizzierer keine alternative Skizzierebene wählen! Er geht dann immer gleich in die Skizze. (W3 M040)

Der Schnitt hat auch keine Kinder die Abhängigkeite bestehen unter den KEs.

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HP.

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j.sailer
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erstellt am: 03. Jan. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Und im Menü Skizze->Skizze einrichten geht auch nicht?

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scooter
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erstellt am: 03. Jan. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DOCH das geht - Danke! Aber egal wo die neue Ebene sich wärend des umdefinieren des alte Stufenschnittes befindet, (ob am Anfang oder Ende des Modellbaumes) die neuen KEs sind in der Skizze nicht sichtbar.

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HP.

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scooter
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erstellt am: 03. Jan. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...also wie gesagt:
Ebene am Anfang vom Baum erzeugt, -> Stufenschnitt auf diese Skizzierebene umdefiniert, -> Ebene ans Baumende geschoben, -> wieder ins QSchnitt umdefinieren gegangen => in der Skizze sind trotzdem alle neueren KEs nicht sichbar, also auch nicht mit der Skizze zu schneiden !!! Was ist da wohl falsch ? ?

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K_H_A_N
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erstellt am: 03. Jan. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scooter:
... Was ist da wohl falsch ? ...

Mal wieder Futter für : Einmal richtig ist immer am schnellsten.

So ärgerlich, wie das klingt, aber die Wahl des Dienstleisters oder sein Personal oder die Bekanntgabe von Richtlinien - das sind die wahren Schuldigen, aber das dürfte Dir jetzt auch nicht weiter helfen.
Wenn Du also keine Idee hast, an welcher Stelle der Stufenschnitt in der Hierarchie steht, dann musst Du mühsam auf die Suche gehen.

Methode 1: Du wählst ein Feature, das möglichst frühe Eltern hat und nicht im Schnitt enthalten ist. Dieses Feature musst Du dann schrittweise nach oben schieben und jedesmal den Schnitt kontrollieren.
Alternativ kannst Du prüfen, ob Du den Schnitt im Einfügemodus darstellen kannst. Wenn ja, schrittweise den Einfügemodus nach unten verschieben und den Schnitt kontrollieren.
Kostenstelle : siehe oben.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

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j.sailer
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erstellt am: 03. Jan. 2008 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nächste Möglichkeit in Pro/Program den Schnitt suchen und dort nach hinten verschieben. Dann ist wahrscheinlich auch die neue Ebene überflüssig.

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scooter
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erstellt am: 04. Jan. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
wie Ihr schon gesagt habt hilft es mir zwar nicht, aber das ging so:

Der Projektleiter (die bessseren Menschen) kommt gestern und meint: "Das 5 Meter Transferwerkzeug heben wir mal eben schnell vom Schweserterwerk zu uns verlagert. Die kriegen das nicht mehr ans laufen, die Teil reißen beim Formen an alle Ecken. Da hast Du die Daten. Sieh mal zu! Ach ja, der Teilebestand bei VW ist NULL! Wann bist Du fertig?!"

TOLL!

Aber Danke für die Tip´s (waren auch mit zeitraubender Suche im Forum so nicht zu finden)
=> @ j.sailer: Du meinst doch: Tools/Program.../Progamm edit!? Wie "schiebt" man den Schnitt jetzt ans Ende? Einfach im Editor Auschneiden und am Ende wieder Einfügen??? Geht das echt??? Wäre irre!

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HP.

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erstellt am: 04. Jan. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von scooter:

=> @ j.sailer: Du meinst doch: Tools/Program.../Progamm edit!? Wie "schiebt" man den Schnitt jetzt ans Ende? Einfach im Editor Auschneiden und am Ende wieder Einfügen??? Geht das echt??? Wäre irre!


IRRE das ging genau so!!!
(Nur das ich es einmal mit der neuen Ebene versucht hab = i.O. und einmal ohne = n.i.O. => Der alte Schnitt muss doch vor dem Programm edit erst auf eine extra Skizzierebene gelegt werden.)
IRRE! Mir ist schwindelig, was passiert da mit abhängigkeiten der KEs? Egal, es geht.
IRRE!  DANKE!!!

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HP.

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j.sailer
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erstellt am: 04. Jan. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scooter 10 Unities + Antwort hilfreich

scooter ich gebe Dir 10Üs, weil Du die Lösung selbst ausprobiert hast und dann noch beschrieben hast, wie Du es gelöst hast. Das vermisse ich oft hier.

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scooter
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erstellt am: 08. Jan. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
scooter ich gebe Dir 10Üs, weil Du die Lösung selbst ausprobiert hast und dann noch beschrieben hast, wie Du es gelöst hast. Das vermisse ich oft hier.

DANKE, dann stimmts ja wieder. Ich hatte dir auch schon 10Üs gegeben aber aus besagtem Zeitdruck nicht geantwortet.

Nun bin ich fertig und ein bischen hoffe ich auch, das o.g. Erklärung etwas Verständnis geweckt hat. Das man MACHMAL wenn man dermaßen unter Termindruck steht, nach ca. 1h Suche und wühlen in x Treffern, diese abricht und die Frage doch noch mal hier einstellt.  In der Hoffnung, hier werden sie geholfen  ..so wie ihr mir.  DANKE 

------------------
HP.

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