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Autor Thema:  Interference Jlink (429 mal gelesen)
fly
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erstellt am: 19. Nov. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann man mittels Jlink einen Interference-Check auf Unterbaugruppenebene Durchführen? Wenn ja wie?
Bzw. welche andere Methoden könnte man Anwenden (außer Mapkey)?

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roltermann
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erstellt am: 19. Nov. 2007 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schonmal in die Doku geschaut?

Es gibt eine Methode "ComputeInterference". Damit wird es wahrscheinlich irgendwie gehen. In Toolkit geht es auf alle Fälle.

Gruß Ralf

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fly
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erstellt am: 20. Nov. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die Doku sowohl von JLINK als auch von Toolkit durchsucht und nichts gefunden (lt. Doku kann man nur alle Teile auf Kollision überprüfen). Vielleicht hab ich aber auch was übersehen.
Wie würde es deiner Meinung nach in Toolkit gehen?

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roltermann
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erstellt am: 20. Nov. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in Toolkit gibt es die Funktion pro_compute_interference

"Description: Measures the interference between the two specified parts. This function returns a list of surface handles that represent the total volume of interference between two parts. This data does not change upon regeneration, file management erase, and so on."

Als Input brauchst Du zwei Selektionen und da ist sogar ein Beispielprogramm. Ist das nicht das was Du suchst?

In J-Link wird es wahrscheinlich ähnlich gehen, da hab ich nur keine Ahnung von.

Gruß Ralf

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fly
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erstellt am: 20. Nov. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Funktion ist auch in J-Link vorhanden gibt mir aber nicht die Kolliedierenden Teile aus sondern nur das Volumen.
Ich benötige aber die Kollidierenden Teile.

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roltermann
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erstellt am: 20. Nov. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich seh Deinen Punkt. In Toolkit bekommst Du ein ominöses ProHandle auf die sich schneidenden surfaces. Vielleicht kommt man damit weiter.

Oder doch mit pro_compute_global_interference probieren, da gibt es nämlich in Toolkit eine Array der sich überschneidenden parts zurück. Mußt du halt in prüfen ob das was dich gerade interessiert dabei ist.

Gruß Ralf

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fly
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Zitat:
This function returns a list of surface handles that represent the total volume of interference between two parts

Dabei bekomme ich sowie ich das sehe nur die Surfaces des Interfernce Volumen und nicht der sich schneidenden Flächen (über die sich schneidenden Flächen würde ich ja auf die Parts kommen)

Zitat:
Oder doch mit pro_compute_global_interference probieren, da gibt es nämlich in Toolkit eine Array der sich überschneidenden parts zurück. Mußt du halt in prüfen ob das was dich gerade interessiert dabei ist.

Ich habe Baugruppen mit 18.000 Objekten die Kollisionsprüfung mit Unterbaugruppen dauert ca. 8-9h d.h. jedes Teil gegen Jedes würde den Rahmen sprengen

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roltermann
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erstellt am: 20. Nov. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und wenn Du erst alle Unterbaugruppen der 1. Ebene miteinander vergleichst und bei interference weiter verfeinerst?

Vorher vielleicht noch von allen Brocken sich die Boundingbox holen und schauen ob die überhaupt sich schneiden könnten. Meiner Erfahrung nach ist das auch bei vielen Komponenten recht schnell (zumindestens in C).

Schöne Aufgabe, viel Erfolg.

Gruß Ralf

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