Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wer hat die NVidia FX1700 schon mit ProE getestet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wer hat die NVidia FX1700 schon mit ProE getestet? (4187 mal gelesen)
michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 29. Okt. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da wir gerade die Anschaffung von ein paar neuen Workstations planen:
Hat schon jemand die neue NVidia FX1700 mit ProE getestet?

Ich weiß natürlich, daß diese noch nicht offiziell von PTC supportet wird. Aber dafür wird sie dann wahrscheinlich auch eine ProE-Version länger supportet als das Vorgänger-Modell und ist etwas leistungsfähiger.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 29. Okt. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auf jeden Fall warten, bis sie freigegeben wird.

Nicht jede neue Karte unterstützt auch ProE.
Es werden bei den Treibern ganz bestimmte Einstellungen für Wildfire ermöglicht.
Dies ist jedoch nur der Fall, wenn PTC die FX1700 auch zertifiziert.

Es sollen wohl schon Exemplare zu PTC gegangen sein, aber das ist Gerüchteküche. Es gibt noch nichts offizielles.

Gruß
Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 30. Okt. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also wenn man sich mal die certifizierungslisten der einzelnen computerhersteller ansieht, findet man bei hp (wf3) die fx17000 als certified.

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 30. Okt. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fossy,

vielen Dank für die Info.
Da hatte ich vergessen nachzuschauen.
Zu meiner Verwunderung wird sogar noch für WF2 zertifiziert. Allerdings ja nur 32Bit-XP.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Wahnsinn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro_Wahnsinn an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Wahnsinn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Wahnsinn

Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2005

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

kann mir jemand was zu er Leistungsfähigkeit der FX 1700 im Vergleich zur FX 1500 erzählen. Den einzigen Anhaltspunkt den ich auf der nvidia-Seite gefunden habe ist die Speicherbandbreite, und dabei hat die 1500er die Nase weit vorn. Aber das kann doch nicht der Weißheit letzter Schluss sein, oder? Holt sich die 1700er dann wieder Vorteile durch den PCIe 16x Support? Des weiteren hat die 1700er lediglich eine 128Bit Speicherschnittstelle wie die "Einsteigermodelle" von nvidia. Alle anderen Karten haben 256 Bit oder höher.
Eigentlich ist der ganze technische Kram auch nicht sooooo wichtig. Wichtig ist, ob sie mehr bringt als die 1500er oder eine abgespeckte "Sparversion" darstellt.
So schon mal vielen Dank für eure Antworten

Gruß P.

------------------
Das menschliche Gehirn eignet sich nicht zum Denken. Vielmehr hatte es urspünglich die Aufgabe das Blut zu kühlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Karte verfügt über Dual Link, kann Auflösungen bis 2560x1600 und ist deshalb tauglich für 30"

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 31. Okt. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fx1700.jpg

 
Hallo,

es gibt von NVidia eine Vergleichstabelle, in der Benchmarkwerte angegeben sind. Die FX1700 ist demnach um 25% schneller bei ProE als die FX1500.
Zudem benötigt sie weniger Leistung was wahrscheinlich weniger Lüfterlärm bedeutet.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 31. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,
ich würde mich von der nvidia Tabelle nicht zu sehr blenden lassen. Die wollen verkaufen und sonst gar nix.
Eine Karte, die über eine Speicheranbindung von 128bit verfügt, unter dem Synonym "High-End" zu vertreiben, kann nur auf dem Mist eines Marketing-Strategen gewachsen sein.
128bit ist sowas von veraltet, dass es schon fast an Kundenverarschung grenzt, so eine Karte als "TOP" zu verkaufen. Das wird bei dieser Karte immer der Flaschenhals sein. Das ist so ähnlich, als wenn man einen Ferrari mit 500PS-Motor ausstatten würde, aber nur drei Gänge zur Verfügung stellt.
Die Entscheidung liegt natürlich bei euch, aber ich würde mich niemals von einer Leistungstabelle des Herstellers blenden lassen. Das die gut aussieht, ist halt einfach nur normal.

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 10. Jan. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch ergänzend zu dem Thema:
Ich habe die HP xw4600 mit diese x1700 unter WinXP-x64 jetzt schon einige Wochen in Betrieb und kann fast nur Gutes berichten.
Diese Workstation/Grafikkarte absolut stabil mit Wildfire2. Die Geschwindigkeit ist merklich besser als eine fx1400.

Einzig gibt es Problemchen im Dual-Monitor-Betrieb (2x20" mit je 1600x1200), welche mit nur einem Monitor nicht auftreten:
- Alle paar Minuten oder beim Start von Filmchen ein Flackern der Monitore. Dieses Problem wird durch einen Beta-Treiber der 169er-Serie behoben, den man nur auf Anfrage bei HP erhält. Dürfte mit dem nächsten finalen Treiber auch gelöst sein.
- Als Profil bei den 3D-Voreinstellung darf nicht "PTC Pro/Engineer Wildfire" angegeben werden, damit rendert ProE nicht richtig. Mit dem Profil "3D App - Default Global Settings" funktioniert es einwandfrei. Dieses Profil hat auch augenscheinlich die gleichen Einstellungen. Das ist auch mit dem oben erwähnten Beta-Treiber nicht gelöst.

Mein Fazit: Das gewisse Risiko, das neue und unausgereiftes Modell zu nehmen, hat sich gelohnt, mehr Performance und längerer Support bei problemlosen Betrieb.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

So,
hier möchte ich mal weitermachen. da zur FX1700 ja noch wenig hier zu lesen ist:

wir haben seit Kurzem die Kombo Dell Precision T3400 mit Quadro FX1700 am werkeln.
Laut http://www.ptc.com/WCMS/files/60075/en/dell_wf2.pdf  eigentlich zertifiziert, aber bei der Aktion "Umdefinieren einer Flächenkopie" friert die Grafik fast ein.
Zoomen, Drehen nur mit Gedenksekunde zwischen jedem Schritt.

Das ist reproduzierbar auf 2 Maschinen so (also kein Defekt). Die Treibereinstellungen "ProE Wildfire" und "3D App - Default Global Settings" haben wir ausprobiert, ändert wenig.

Welche Handbremse könnte da noch angezogen sein?
ProE Startet mit Startup Tools. Andere Rechner mit FX3450, FX550, ja selbst mit ner Geforce 6800 haben das Problem nicht.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 25. Feb. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von michaeln:

Einzig gibt es Problemchen im Dual-Monitor-Betrieb (2x20" mit je 1600x1200), welche mit nur einem Monitor nicht auftreten:
- Alle paar Minuten oder beim Start von Filmchen ein Flackern der Monitore. Dieses Problem wird durch einen Beta-Treiber der 169er-Serie behoben, den man nur auf Anfrage bei HP erhält. Dürfte mit dem nächsten finalen Treiber auch gelöst sein.
- Als Profil bei den 3D-Voreinstellung darf nicht "PTC Pro/Engineer Wildfire" angegeben werden, damit rendert ProE nicht richtig. Mit dem Profil "3D App - Default Global Settings" funktioniert es einwandfrei. Dieses Profil hat auch augenscheinlich die gleichen Einstellungen. Das ist auch mit dem oben erwähnten Beta-Treiber nicht gelöst.



Hallo,

mittlerweile steht der 169.39 sowohl bei NVidia und HP zum Download bereit.

Das Problem mit dem Flackern bei Dualbildschirm ist damit gelöst.

Mehr zu schaffen machte mir das 3D-Render-Problem:
Mit dem neuen Treiber funktionierte das Rendern bei 2 Bildschirmen, aber plötzlich nicht mehr bei nur einem. Nach längerer Suche stellte sich heraus, daß die config.pro-Variable "spin_center_display"=NO schuld dran ist. Mit dem Wert YES wird richtig gerendert.
Ein seltsames Phänomen, in der PTC-Wissensdatenbank war nichts dazu zu finden.

Am Rande erwähnt: Der 169er-Treiber bringt bei den 3D-Einstellungen Neuigkeiten. Das Profil stellt sich bei aktuellen Anwendungen sowieso von selbst ein. Man kann nur noch ein globales Profil einstellen, das bei dem Treiber unbekannten Anwendungen verwendet wird.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2008 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hallo Michael

habe mir neulich einen neuen Rechner mit der FX1700 (von PNY) zusammengebaut. Sehr Gutes oder Schlechtes ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Störende Lüftergeräusche wird das Ding wohl kaum entwickeln, weil es nur einen mickrigen Lüfter besitzt.
Da ich erst seit drei Wochen mit ProE rummmache, kann ich nichts über Leistungsgrenzen aussagen. Vielleicht könnte Pivili die Aktion mit "Umdefinieren einer Flächenkopie" genauer erklären. Ich würde gerne mal die Reaktion meiner Mühle sehen ...

Gruss
Niko

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 25. Feb. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:
...
Am Rande erwähnt: Der 169er-Treiber bringt bei den 3D-Einstellungen Neuigkeiten. Das Profil stellt sich bei aktuellen Anwendungen sowieso von selbst ein. Man kann nur noch ein globales Profil einstellen, das bei dem Treiber unbekannten Anwendungen verwendet wird. ...

10 U's allein schon mal für diesen Tipp ...

Kann schon jemand etwas über die Performance dieses Treibers im Vergleich zu den wohl weit verbreiteten 162.62 , 91.85 oder 84.80 sagen? Und ist die vom Programm gezogene Einstellung eher ein Segen oder eher die Spaßbremse? Für Rückmeldungen, auch später schon mal TIA

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 26. Feb. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nun, wir sind jetzt mal auf mit dem ProE auf M280. Treiber ist der zertifizierte 162.55. Globale Einstellungen des Treibers (ProE Wildfire oder "Global 3D") ändert nix an meinen Problemen.

Zwei Probleme treten auf:

-Zoom ist mit einer größeren Zahl "roter" Kanten also angewählter Elemente ziemlich langsam. Als langsam definiere ich, langsamer als ein ~1 Jahr älteres/schwächeres System mit ner Geforce6800 an board.

-Nach Zoom oder Verschieben bleibt das Modell schwarz. Erst mit der nächsten Drehung nimmt es wieder Farbe an (das kam mit der M280 dazu, war bei der M130 nicht). Sobald man das "spin_center" anzeigen läßt oder eine andere textuelle Angabe (z.B. in der Baugruppe ein Teil aktivieren, so dass "aktives Teil YXZ.prt" rechts unten steht) am Schirm hat, ist dieses Verhalten weg.

Mal sehen , was jüngere (aber unzertifizierte) Treiberversionen machen.

Ciao

[Diese Nachricht wurde von pivili am 26. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 26. Feb. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   
Zitat:
Original erstellt von pivili:
-Nach Zoom oder Verschieben bleibt das Modell schwarz. Erst mit der nächsten Drehung nimmt es wieder Farbe an (das kam mit der M280 dazu, war bei der M130 nicht). Sobald man das "spin_center" anzeigen läßt oder eine andere textuelle Angabe (z.B. in der Baugruppe ein Teil aktivieren, so dass "aktives Teil YXZ.prt" rechts unten steht) am Schirm hat, ist dieses Verhalten weg.


Genau dieses Verhalten meinte ich mit nicht richtig rendern.

 

Zitat:

Mal sehen , was jüngere (aber unzertifizierte) Treiberversionen machen.


... wie oben gesagt, auch der aktuellste, nicht zertifizierte Treiber zeigt dieses Verhalten

Zu deinem anderen Problem mit den "roten Kanten" ist mir kein Performance-Unterschied gegenüber einer FX1400 aufgefallen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 26. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 26. Feb. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von michaeln:
   
... wie oben gesagt, auch der aktuellste, nicht zertifizierte Treiber zeigt dieses Verhalten

Zu deinem anderen Problem mit den "roten Kanten" ist mir kein Performance-Unterschied gegenüber einer FX1400 aufgefallen.


O.k., das gibt mir Munition, da ich das Problem inzwischen offiziell beackern lasse.
Zudem erspart es mir die Enttäuschung beim Testen der neueren Treiber, obwohl ich das trotzdem machen werden. Vielleicht löst/bessert es ja mein Zoom-Problem abseits des Renderns.
Man hat den Eindruck, als wollte er die "roten Kanten" der angewählten Elemente zwischen jedem Zoomschritt nachmalen und friert deshalb während des Zoomens ein. Zugegeben, mit größer 100 gewählten Flächenpatches während einer Featuredefinition konnte man noch nie superflüssig zoomen. Aber dass eine neue Workstation Jahrgang 2008 da lahmer ist als ein Sekretariatsrechner, der mit ner Gamerkarte bestückt ist, den halben Arbeitsspeicher hat und nur zum aushilfsweisen Zeichnungserstellen ProE drauf hat, mag ich nicht akzeptieren.

bye

[Diese Nachricht wurde von pivili am 26. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


proe_3.jpg

 
Auf dem Bildle seht Ihr Fehler, die bei mir eigentlich in jedem Radienbereich erscheinen. Das mit den Farben, die erst bei Drehung des Teiles geändert werden, habe ich auch; weiss allerdings nicht mehr, bei welcher Funktion.

Bei PNY ist für XP scheinbar noch nix mit 169, nur für Vista ... Entwickelt HP da noch mal eigene Treiber extra, oder wie?
http://www2.pny.com/support/support_landing_subcat.aspx?SectionID=1090&RootSectionID=1061&TypeID=5

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 26. Feb. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NikoTi:

Bei PNY ist für XP scheinbar noch nix mit 169, nur für Vista ... Entwickelt HP da noch mal eigene Treiber extra, oder wie?
http://www2.pny.com/support/support_landing_subcat.aspx?SectionID=1090&RootS ectionID=1061&TypeID=5

Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, oder hat sich die Seite in der letzten Stunde geändert? 
Obere Rubrik 2000/XP:
Die Unterpunkte 5 (Windows XP/20000 - 169.39 WHQL) oder 6 (Windows XP 64bit - 169.39 WHQL) dürften das gesuchte sein.
bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johann.dugge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von johann.dugge an!   Senden Sie eine Private Message an johann.dugge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johann.dugge

Beiträge: 66
Registriert: 31.07.2006

- Wildfire 4.0 M020
- Student Edition
- Englisch
- HP 8710w Notebook

erstellt am: 26. Feb. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NikoTi:
Auf dem Bildle seht Ihr Fehler, die bei mir eigentlich in jedem Radienbereich erscheinen. Das mit den Farben, die erst bei Drehung des Teiles geändert werden, habe ich auch; weiss allerdings nicht mehr, bei welcher Funktion.

Niko,

Die offenen Flaechen lassen sich mit View > Display Settings > Model Display > Shade Tab > Small Surfaces einblenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Prima Tip, Danke Johann!

Pivili, das nenn' ich Arbeitsteilung im CAD-Bienenstock. Der Eine findet's, der Andere begreift's  ...

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Beiträge: 101
Registriert: 26.11.2004

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 28. Feb. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

So,

nun mal mit der Hotline alles durchgekaut.
Das Problem beim Rendering ist bekannt (und wohl irgendwann dann auch mal behoben, ggf. schon in neueren verfügbaren Treibern, die aber noch nicht zertifiziert sind).
Für die derzeit zertifizierte Treiberversion 162.55 bringt die Einstellung "Dassault Catia" eine Abhilfe.

Der Rest (poor performance) liess sich durch Entfeinern der XP Darstellungsoptionen (Vulgo: Teletubbi-Darstellung oder Spassoptionen) verbessern.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 31. Mrz. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier als Ergänzung zu diesen Beiträgen:

Hatte genau mit den Einstellungen wie oben beschrieben gearbeitet.
Als Beispiel: X/Y/Z-Schlitten mittels Mechanismus mit Schubgelenken und Grenzwerten versehen.
Fazit: Im Querschnitt zu arbeiten war unmöglich, d.h. wenn ich einen der Schlitten innerhalb des Grenzwertes verschieben wollte, führte dies unweigerlich zum Absturz und konnte unzählige male reproduziert werden.
Abhilfe: der neue Treiber 169.39 vom 22-02-2008 mit der Einstellung  PTC Pro/Engineer Wildfire

Gruss Armino

------------------
"Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Mrz. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von armino:
Abhilfe: der neue Treiber 169.39 vom 22-02-2008 mit der Einstellung  PTC Pro/Engineer Wildfire

Gibt es mit dem neuen Treiber noch offene Probleme oder kann jetzt anständig mit der Fx1700 gearbeitet werden??

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 31. Mrz. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Gibt es mit dem neuen Treiber noch offene Probleme oder kann jetzt anständig mit der Fx1700 gearbeitet werden??

Jein.
Der 169.39 funktioniert nur mit einer kleinen Einschränkung, sonst aber einwandfrei: Es muß der Drehmittelpunkt, die Außenkanten oder ähnliches angezeigt werden. Ansonsten gibt es Probleme beim rendern. Abstürze hatte ich bisher auf allen Maschinen keine zu verzeichenn.
Bei der FX1400 besteht das Problem mit diesem Treiber übrigens nicht, ebenso konnte ich das Problem mit Wildfire3 und 4 mit der FX1700 auch nicht mehr sehen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 31. Mrz. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja offene Probleme gibt es tatsächlich, ist mir gestern gar nicht aufgefallen.
Zoomen funktioniert nur bis zu einer gewissen Grösse, schätzungsweise 5-fach-Zoom, dann wird Rendering ausgeschaltet.
In der ASM muss ein Teil markiert werden, dann funktionierts.
Ist nicht so tolle!!
Wird daran gearbeitet, handelt es sich doch um zertifizierte Hardware?

Gruss Armino

------------------
"Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 31. Mrz. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu erwähnen bleibt, das mit der Einstellung "show_shadet_edges" Abhilfe verschafft werden kann.
Meinem subjektiven Einschätzung leidet jedoch die Performance der GK deutlich.

Gruss Armin

------------------
"Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Glonker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Glonker an!   Senden Sie eine Private Message an Glonker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glonker

Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2006

PRO/E WF2 / HP xw4600

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich darf nun auch seit einer Woche mit der FX 1700 arbeiten, und hatte anfänglich die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
Mit dem aktuellen HP-Treiber ist wenigstens das Flackern im Zweischirm-Betrieb abgestellt, und im shaded-Modus habe ich sowieso die Kanten hervorgehoben.

Aber ich habe ein weiteres Darstellungsproblem entdeckt, das meine Kollegen mit älteren Workstations nicht haben:
In Windchill (PDMLink 8.0) habe ich in der Teilevorschau die gleichen Zoom-Probleme, nur kann ich das nicht umgehen, da sich die Schattierungskanten nicht an- oder abschalten lassen.
Aber vielleicht hilft das den Grafikkarten-Experten weiter, das Zoom-Problem zu lösen?

Gruß
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt einen ähnlichen Thread auf Pro/User.org, dort habe ich gelesen, dass alleine die Darstellung des Drehzentrums schon reicht, um diesem Problem auszuweichen, da es wohl nur bei "rein" schattierten Darstellungen reproduzierbar auftritt. Ob das bei der Vorschau hilft, weiß ich nicht, habe auch keine FX1700 im Einsatz ...

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-shark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Beiträge: 147
Registriert: 07.04.2001

Creo 3.0 Win XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB
ProFile 8.40

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben zur Zeit auch mehrere Rechner mit der FX 1700 im Einsatz. Diese Rechner laufen aber für die Anwender noch nicht zufrieden stellend. ProE hat noch Probleme mit den 3D-Mäusen und der Rechner reagiert bei manchen Anwendungen zeitversetzt.
Diverse Grafiktreiber und verschiedene Einstellungen brachten zwar eine Verbesserung, aber entsprechen noch nicht den Erwartungen.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 09. Apr. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

schon mit der 3D-Einstellung 3DApp-Default-Global Settings versucht?
Die Einstellung PTC Pro/E Wildfire taugt nichts

Gruss Armino

------------------
"Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Loyds,

seit dem 01.04. bin ich auch am Suchen gewesen.   Es scheint ein größers Problem zu sein, dachte ich jedenfalls. Schließlich habe ich die FX1700 gegen eine funktionierende FX3450/4000SDI getausch. Treiber gewechselt und das gleiche Problem wieder gehabt. 
Rechner HP XW4600 von INNEO gekauft.(Noch nie ernsthafte Schwierigkeiten mit INNEO gehabt.)
Wie beschrieben ist das Problem trotz anderer GF weiter da gewesen. Nach dem Rückbau haben wir den Treiber für die 3450/4000 auf dem alten Rechner erneuert, Treiber NVIDIA 169.47 wurde installiert, zusätzlich haben wir das DirectX auf 9.0c geändert.
Aus Faulheit haben wir die gleichen Treiber für die FX1700 verwendet. Seitdem läuft ProE WF2 wie es sein sollte.

Vieleicht hilft es weiter.

Gruß roweps

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Mai. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Problemstelle bei FX 1700 (Absturz Einfrieren) im Gegensatz zu anderen NVIDIAS
bei folgenden Einstellungen
edge_display_quality very_high
und fasthlr yes
tritt auch bei den gleichen Bedingungen, wie bei der zertifizierten Umgebung von HP auf http://www.ptc.com/WCMS/files/58515/en/hp_wf2.pdf
Ich tüte das mal ein

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz