Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  J-Link

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  J-Link (5944 mal gelesen)
Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI!

Ich habe gestern fast 1 Stunde in Sachen J-Link in diesem Forum, bei PTC, bei Sun(Java) und allgemein herumgesucht, jedoch nicht einmal im Ansatz etwas brauchbares für den Überblick/Einstieg gefunden.
Lediglich ein Anbieter aus München der Schulungen gibt.
...
Wir haben vor die Baugruppenstruktur (Teile & Unterbaugruppen) auszulesen und einige zugehörige benutzerdefinierte Variablen.
Ist dies grundsätzlich mit J-Link möglich (keine andere Schnittstelle erwünscht da wir nur Java programmieren können)?
Wenn ja gibt es eine Tutorial in dem man grobe Skizze der Schnittstelle vermittelt bekommt um im 1.Schritt den Aufwand abzuschätzen.
Im weiteren Verlauf, wenn der Aufwand vertretbar ist, würden wir genauere Unterlagen benötigen.
Es gibt in diesem Forum zwar Beiträge mit Links, die jedoch nicht mehr funktionieren (von 2001).

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 24. Jul. 2007 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pimsti,
die besagte Info findest du direkt vor dir unter

<loadpoint>\jlink

viel Spaß damit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fly
Mitglied
Leitender Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

Beiträge: 176
Registriert: 02.08.2004

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr euch schon überlegt ob das mit WebLink nicht einfacher zu lösen wäre (einfacher zu Programmieren, HTML-Oberfläche,..)

Ich bin vor einigen Monaten auch neu in diese Materie eingestiegen und hab mich ohne Schulung ganz gut zurechtgefunden (Hilfe von jlink bzw. weblink ist eigentlich ganz gut)
Einarbeitung WebLink ca. 10 tage je 2-3h / Jlink dann nochmal ca. 20h dann war ich eigentlich schon ziemlich Tief drinnen(ohne spezielle Kenntnisse in den Programiersprachen)
Da die BG Struktur und das auslesen von Parametern eigentlich ziemlich einfach ist würde ich sagen ihr solltet das in ca 5-10h hinbekommen (Kenntnisse in den Programmiersprachen vorausgesetzt)

Aber nochmal: Ich würde euer Problem mit Weblink realisieren, es gibt in der Beschreibung einige Beispiel-Codes die genau euer Problem lösen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@fly:
Also ich habe einfach null Plan wie ich das ganze angehen soll.
1. Will ich mal ne Übersicht was J-Link alles bewerkstelligen kann.
  Ich habe mir schon einiges ausgemahlt und möchte nun sehen ob ich
  es richtig erahnt habe und ob es sich auszahlt in diese Thematik
  zu investieren.
2. Wenn es sich auszahl brauch ich Einführungstutorials
  Es gibt zwar hier im Forum einige Beiträge zu diesem Thema...
  Aber die wichtigen Sachen sind immer in Verweise auf Tutorials von
  PTC und dort habe ich keine Berechtigung da ich nur eine
  Studentenversion von der UNI habe ... und da sind die zuständigen
  Herren nicht erreichbar (Sommerschlaf *gg*)

Hast Du evtl. Tutorials zum Einlesen und evtl. ein paar Erste Schritte.
Ich bin relativ gut bewandert in Java.
Ich habe auch J-Link Button im Programm gefunden...
Nun stellt sich die Frage welche Jars zu laden sind.
Sind dies System-JARs oder von mir der Source?
Für meinen Source muss ich aber wissen mit welchen Klassen bzw. Methoden ich auf ProE zugreifen kann.

Ihr seht schon ich bin richtig verzweifelt da mir das Thema unter den Fingernägeln brennt da ich voller Tatendrang vor dem PC sitzt aber nichts weiter bekommen.

Vielleicht kann ja einer von Euch mir bei den ersten Gehversuchen Unterstützung in Form von ein paar Tutorials geben

THNX im Voraus

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Jul. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst Du eigentlich die ganzen Beiträge von  MAGIC_HALLI http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&ViewNTopics=ALL&UserName=magic_halli
Vielleicht findest Du dort Anregungen
JLINK ist bei dir Installiert ?
Dann hast du einen Ordner jlinkdoc und jlink_tutorial!

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mann es ist oft wirklich erstaunlich wie nahe die Lösung/Info liegen kann und man sie einfach nicht findet!!!!!
THNX @ anagl
Da ist ja jede Menge Tutorial-Stuff im Verzeichniss JLink im ProE Install-Verzeichnis!!!
Danke schön ... nun kommt der Zug hoffentlich bald ins fahren ;O)

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt mit Meilenstiefeln einiges über J-Link in Erfahrung bringen können ... ja das ist es was ich suche!
Nun eine Frage:

Habe meine Erste Applikation compiliert:
- DemoApplication %ProE-Install-Dir%\jlink\jlink_appls\install_test
- Compilieren für Sync-Modus durchgeführt
- Nun wollte ich über Tools->Hilfsapplikationen diese Applikation starten
- Registrierung funktioniert
- Nach drücken des Start-Buttons erscheint folgende Fehlermeldung: "Starten von Applikation "InstallTest" fehlgeschlagen"

Zur Compilierung wurde folgende Version verwendet: 1.5.0_02
Meine JVM am Rechner: 1.6.0_01
Meine JVM der ProE Installation: 1.4.2_03

Welche JVM wird verwendet, wenn nun die diese Hilfapplikation gestarte wird?
Die, die ich verwende wenn ich das Systemfenster in ProE öffne und "java -version" eintippe (Das wäre Version 1.6.0_01),
oder die der ProE Installation?

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 25. Jul. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Java-Applikationen müssen kompatibel zur 1.4.2 kompiliert werden.
Das kannst du ja auch z.B. mit dem 1.6er-SDK, aber mit dem Schalter -target jsr14. Falls du mit einer IDE wie Eclipse arbeitest, kannst du dort ja die JDK-Konformität auf 1.4 einstellen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist eine höhere Version als 1.4.2 automatisch kompatibel zu dieser?
Worin könnte die von mir vorher erwähnte Fehlermeldung begründet sein?

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
Ist eine höhere Version als 1.4.2 automatisch kompatibel zu dieser?

Wie meinst du das? Mit 1.4 kompilierte Programm laufen auch mit einem 1.5 oder 1.6er JRE. Normal mit 1.6er-Compiler kompilierte Programme laufen nur mit dem 1.6er-JRE oder man kompiliert sie im Kompatibilitätsmodus (siehe oben).

 

Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
Worin könnte die von mir vorher erwähnte Fehlermeldung begründet sein?


Falls du jetzt als/mit 1.4 kompiliert hast, könnte das noch auf eine falsche Konfiguration der Umgebung oder der Startdatei hindeuten. Schau doch mal das hier und die nachfolgenden Beiträge an.

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pimsti,

kurze Frage zwischendurch: ihr wollt also in J-Link etwas programmieren, das Stücklisteninformationen ausgibt? Dass das geht weiß ich definitiv.

Und was macht ihr dann mit den Daten? Woanders wieder einlesen?
Für sowas gäbe schon fertige Lösungen, das bräuchte man uU gar nicht neu programmieren.
Ich habe grad ein J-Link Programm offen, das mir die Stückliste meiner BG als XML rausschreibt.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@michaeln:
1.Frage:
Ist es ein Problem wenn ich mit folgender Version kompiliere: 1.5.0_02 (da ja 1.4.2 bei den Platform Notes f+r WF2.0 ausgewiesen wird)
2.Frage:
Ich habe den Beitrag den Du vorgeschlagen hast nochmals gründlich gelesen und es hat nicht funktionert. Hier meine Einstellung:

Inhalt von "protk.dat":
# 07-Feb-00  I-03-26  $$1 JCN Changed class name.
# 20-Nov-02  J-03-38  $$2 JCN Delay_start = true, due to Wildfire startup order
# 30-Jan-03  J-03-41  $$3 JCN Removed ##2, added text_dir

name    InstallTest
startup  java
java_app_class  StartInstallTest
java_app_start  start
java_app_stop  stop
allow_stop      true
delay_start    true
text_dir        ./text
end

Inhalt meiner Compiling-Batch-Datei:

set JAVA_SDK=C:\Programme\Java\jdk1.5.0_02
set JAVA_JRE=C:\Programme\Java\jdk1.5.0_02\jre

set PATH=%PATH%;%JAVA_SDK%\bin;%JAVA_JRE%\bin

set CLASSPATH=%CLASSPATH%;.

rem fuer synchrone verarbeitung
set CLASSPATH=%CLASSPATH%;C:\Programme\proeWildfire 2.0\text\java\pfc.jar

rem fuer asynchrone verarbeitung
rem set CLASSPATH=%CLASSPATH%;C:\Programme\proeWildfire 2.0\text\java\pfcn.jar

set PRO_JAVA_COMMAND=%JAVA_SDK%\bin\java com.ptc.pfc.Implementation.Starter
set PRO_COMM_MSG_EXE=%PRO_DIRECTORY%\%mc%\obj\pro_comm_msg.exe

javac *.java

pause

----------------
Kannst Du Fehler entdecken?

@Stahl:
Ja wir haben so eine Art Stücklistenprogramm vor.
Das soll den Hierachietree so wie ich in Links im Arbeitsbereich sehe auslesen, und wir wollen zusätzlich dann die Normteile aus unserer Lagerwirtschaft auswählen und den einzelnen Bauteilen zuweisen. In weiterer Folge sollen dann noch Baugruppenabhängige Stücklisten für den Kunden erzeugt werden, Normteilbestelllisten für unsere Lieferanten, Zuschnittlisten für die Produktion & Verschleißteillisten für die Dokumentation. Es soll auch der Status der Bauteile eingegeben werden können (z.B Zugeschnitten/beim Lackieren/bei Frässtation 1/...)
Gibt es wirklich schon ein fertiges Tool das dies abdeckt?

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 25. Jul. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pimsti:

@Stahl:
Ja wir haben so eine Art Stücklistenprogramm vor.
Das soll den Hierachietree so wie ich in Links im Arbeitsbereich sehe auslesen, und wir wollen zusätzlich dann die Normteile aus unserer Lagerwirtschaft auswählen und den einzelnen Bauteilen zuweisen. In weiterer Folge sollen dann noch Baugruppenabhängige Stücklisten für den Kunden erzeugt werden, Normteilbestelllisten für unsere Lieferanten, Zuschnittlisten für die Produktion & Verschleißteillisten für die Dokumentation. Es soll auch der Status der Bauteile eingegeben werden können (z.B Zugeschnitten/beim Lackieren/bei Frässtation 1/...)
Gibt es wirklich schon ein fertiges Tool das dies abdeckt?

Natürlich nicht. Aber einen Teil davon schon. Und verglichen mit einer Neuprogrammierung mag das Customizing um eine bestehende Software eventuell viel einfacher sein. Drum frag ich ja, was du eigentlich vorhast.

In ProE nicht existente Teile einfügen ("Normteile aus der Lagerwirtschaft") kann das Programm nicht.
Wie gesagt ich habe einen in JLink programmierten Editor für Teile- und Komponentenparameter. Und der kann die Liste(n) dann als XML ausgeben. Mittels XSLT kann man die natürlich beliebig weiterverdauen, filtern usw. Vorausgesetzt die Modelle wurden in ProE klassifiziert und mit den richtigen Parametern gefüttert.
Wie auch immer. Falls es dich interessiert, schick mir eine PM, mir ists egal.

Da ich zu JLink selbst nur wenig Konstruktives beitragen kann, zieh ich mich aus diesem Thread wieder zurück.
He, ich hab schon seit Stunden Feierabend! Was mach ich eigentlich hier?!? 

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bilch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

Beiträge: 78
Registriert: 01.02.2005

Wolfenbüttel

erstellt am: 25. Jul. 2007 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:

set JAVA_SDK=C:\Programme\Java\jdk1.5.0_02
set JAVA_JRE=C:\Programme\Java\jdk1.5.0_02\jre

set PATH=%PATH%;%JAVA_SDK%\bin;%JAVA_JRE%\bin

set CLASSPATH=%CLASSPATH%;.

rem fuer synchrone verarbeitung
set CLASSPATH=%CLASSPATH%;C:\Programme\proeWildfire 2.0\text\java\pfc.jar

rem fuer asynchrone verarbeitung
rem set CLASSPATH=%CLASSPATH%;C:\Programme\proeWildfire 2.0\text\java\pfcn.jar

set PRO_JAVA_COMMAND=%JAVA_SDK%\bin\java com.ptc.pfc.Implementation.Starter
set PRO_COMM_MSG_EXE=%PRO_DIRECTORY%\%mc%\obj\pro_comm_msg.exe

javac *.java

pause

----------------
Kannst Du Fehler entdecken?


Code:

set PATH=%PATH%;%JAVA_SDK%\bin
>>> Warum SDK und JRE zum kompilieren???

set CLASSPATH=%CLASSPATH%;.
>>> An dieser Stelle must du dir 100% sicher sein, das im globalen CLASSPATH nicht doch noch was relevantes drin steht. Lieber mit einem leeren CLASSPATH anfangen. Altdaten, SW-Update und Datenaustausch können zu Problemen führen.
>>> (Mal am Rande: Bei mir gibts es unter Windows kaum globale Umgebungsvariablen. Ich setzte jede benötigte Variable innerhalb von Batch-Dateien. Muss aber jeder selbst wissen was er tut (hoffe ich)).

set CLASSPATH=%CLASSPATH%;C:\Programme\proeWildfire 2.0\text\java\pfc.jar
>>> Ich wette einen Pint GUINNESS, dass das Kompilieren so nicht geklappt hat. (wegen %CLASSPATH% vieleicht doch??? (siehe Kommentar weiter oben))
>>> Lieber so:
set CLASSPATH=%CLASSPATH%;"C:\Programme\proeWildfire 2.0\text\java\pfc.jar"

set PRO_JAVA_COMMAND=%JAVA_SDK%\bin\java com.ptc.pfc.Implementation.Starter
set PRO_COMM_MSG_EXE=%PRO_DIRECTORY%\%mc%\obj\pro_comm_msg.exe
>>> Brauchst du beides nicht zum kompilieren.
(
  set PRO_JAVA_COMMAND=%JAVA_JRE%\bin\java.exe
  oder
  set PRO_JAVA_COMMAND="%PRO_DIRECTORY%\%mc%\obj\J2RE14\bin\java.exe"
)



Meine Kommentare findest du zwischen dem Code. Hoffe es bringt dich weiter.
Gruss.

[Diese Nachricht wurde von bilch am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 26. Jul. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
1.Frage:
Ist es ein Problem wenn ich mit folgender Version kompiliere: 1.5.0_02 (da ja 1.4.2 bei den Platform Notes f+r WF2.0 ausgewiesen wird)

Ja, was ich dir schon oben versuchte zu erklären: Es funktioniert nur 1.4-kompatibler Code.
Wenn du den 1.5er-SDK verwendest, darfst du nicht mit javac *.java kompilieren, sondern mit javac -target jsr14 *.java

   

Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
set CLASSPATH=%CLASSPATH%;.

Das hast du falsch abgeschrieben.
Bei der Variable CLASSPATH sollte voran ein Punkt sein.
Also: set CLASSPATH=.;%CLASSPATH%

Ich setzte die ganzen Variablen nicht nur zum Kompilieren, sondern generell über die Startscripte. Denn einen Teil davon braucht man auch für die Ausführung.

Zum Vorschlag von blich bzgl. des Pfades in Klammer: Ja, da dürfte auch noch ein Grund sein. Es ist grundsätzlich sowieso besser, nicht den vom ProE-Setup vorgeschlagenen Ordnernamen zu verwenden, sondern einen ohne Leerzeichen und Punkt. Diese haben in der Vergangenheit schon an vielen Ecken zu Problemen geführt (auch z.B. beim Temp-Pfad...).

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


install_test.zip

 
So jetzt hat es geklappt. Ein Freund hat mir geholfen und mir die Fehler aufgezeigt.
1.Ich habe in die protk.dat noch folgende Zeile eingefügt:
  java_app_classpath C:\Programme\proeWildfire 2.0\jlink\jlink_appls\install_test
  Ich habe den Pfad zwar beim kompilieren im CLASSPATH aber der CLASSPATH wurde von mir nur zur Laufzeit
  des Eingabeaufforderungsfenster gesetzt.
  Nach Beendigung des Fenster war natürlich der verweis wieder weg!
2.Zur Kompilierung habe ich SDK 1.4.2_15 verwendet ... sonst gehts nicht (wie von michaeln bereits erwähnt)

Nun kann ich in ProE unter Tools->Hilfsapplikationen diese TestApplikation registrieren und starten
(im Mitteilungsbereich unten steht das die Applikation "InstallTest" erfolgreich gestartet wurde)
jedoch erscheint keine Message-Box wie in der Doku dargestellt.
Ich spreche von dem J-Link-Sample-Aplikation unter %PROE-INSTALL-DIR%\jlink\jlink_appls\install_test
Die Doku dazu ist unter %PROE-INSTALL-DIR%\jlink\jlinkug.pdf
Ich kann auch keine Menüs/Befehle von ProE öffnen/ausführen während die Applikation läuft.
Liegt es daran das dies eine "synchrone"-Applikation und keine asynchrone ist?
Was habe ich zu machen um das Ergebnis des J-Link-Doku-Samples (S. B-4) zu reproduzieren?

Im Anhang findet ihr im Zip-File die Batch-Datei die ich zum Kompilieren verwende, sowie meine protk.dat

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 26. Jul. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pimsti,

schalte mal mit Alt+Tab mal durch die Anwendungen. Beim ersten Mal erscheint die J-Link-Anwendung im Hintergrund.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@michaeln:
Das ist in der Doku auch gestanden. Nur funktioniert dies bei mir nicht.
Wenn ich alle Programme geschlossen haben, und nur ProE offen habe und dann die InstallTest-Applikation starte kann ich mit Alt+Tab auf keine andere Anwendung springen!
...
Ist es in diesem Zusammenhang auch normal dass ich kein ProE Menü öffnen kann weil die Hilfsapplikation(InstallTest) ProE "overruled"?
Hat dies was damit zu tun das die Applikation Synchron und nicht Asynchron ist, oder lieg hier schon ein Fehler vor?

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bilch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

Beiträge: 78
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
Ist es in diesem Zusammenhang auch normal dass ich kein ProE Menü öffnen kann weil die Hilfsapplikation(InstallTest) ProE "overruled"?


Es liegt daran, dass der Dialog modal ist!
Versuch mal das Pro/ENGINEER Fenster zu minimieren oder zu verschieben.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich alles schon probiert.
ProE ist schon inaktiv sobald ich den Hilfsapplikations-Dialog öffne.
Ich kann nur das kleine Dialogfenster "Hilfsapplikation" verschieben.
Wenn ich irgenwo hin auf das ProE-Fenster klicke, sei es auf ein Menü, in den Arbeitsbereich, oder auf die 3 Buttons ganz rechts oben (Minimieren,Maximieren,Schließen), dann piepst mein Computer mit den Systemspeaker im Computergehäuse.
Wie gesagt nur das Hilfsapplikationsfenster ist aktiv.
Wenn ich eine ander Applikation maximiere/aktivere (zB Word) und dann in der unteren Taskleiste ProE anklicke geht
das "overruledte"/inaktive ProE-Fenster auf und davor der aktive Hilfsapplikationsdialog
Erst wenn ich das Hilfsapplikations-Dialogfenster schließe kann ich ProE minimieren, da ich wieder zugriff darauf habe.
Es wird definitv kein 2. Modales Fenster beim start der Hilfsapplikation im HIlfsapplikationendialog gestarte!

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


StartInstallTest.zip

 
Ich kann die Applikation im Hilfsapplikationenfenster starten und das Hilfsapplikationendialog schließen und die Applikation läuft ja weiter.
Hier ein Dokuauszug:

The Pro/ENGINEER FILE menu has a new button, added by
the J-Link application, called “J-Link Install Test”. When you
choose this button, the J-Link application displays a custom
dialog indicating whether the installation test has succeeded:

Die hier beschriebene Schaltfläche wird aber nicht erzeugt.
Hat dies evtl. was damit zu tun dass ich die Sprache auf deutsch eingestellt habe?

Eigentlich drüfte der Dialog erst aufgehen wenn ich diese Schaltfläche anklicke - wenn ich es richtig verstanden habe.
Also ist das Problem das die Schaltfläche nicht erzeugt wird.
Im Anhang findet ihr nochmals die Java-Klasse.
Der Code ist in der Methode public static void start()

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 26. Jul. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
Hab ich alles schon probiert.
ProE ist schon inaktiv sobald ich den Hilfsapplikations-Dialog öffne.
Ich kann nur das kleine Dialogfenster "Hilfsapplikation" verschieben.
Wenn ich irgenwo hin auf das ProE-Fenster klicke, sei es auf ein Menü, in den Arbeitsbereich, oder auf die 3 Buttons ganz rechts oben (Minimieren,Maximieren,Schließen), dann piepst mein Computer mit den Systemspeaker im Computergehäuse.
Wie gesagt nur das Hilfsapplikationsfenster ist aktiv.
Wenn ich eine ander Applikation maximiere/aktivere (zB Word) und dann in der unteren Taskleiste ProE anklicke geht
das "overruledte"/inaktive ProE-Fenster auf und davor der aktive Hilfsapplikationsdialog
Erst wenn ich das Hilfsapplikations-Dialogfenster schließe kann ich ProE minimieren, da ich wieder zugriff darauf habe.
Es wird definitv kein 2. Modales Fenster beim start der Hilfsapplikation im HIlfsapplikationendialog gestarte!

Hallo Pimsti,

wenn ich das so lese, glaube ich, du hast da was nicht ganz verstanden.

Das ist alles so richtig, wie du das beschreibst.
Mit dem Fenster Hilfsapplikationen lädst und aktivierst du nur die Applikation. Dabei wird die Applikation aber noch nicht gestartet!
Sondern sie hat dir im Menü "Datei" einen zusätzlichen Eintrag erzeugt. Erst dadurch führst du sie aus.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt!
Ich hab das schon verstanden ... aber der Eintrage ist nicht im Menü "Datei" (siehe Screenshots im Anhang)
Darum habe ich in meinem vorigen Beitrag die Vermutung geäussert ob es an der Spracheinstellung liegt da ja im Java-Source alles auf englisch angewählt wird:

curSession.UIAddButton (cmd, "File", null, "-J-Link Install Test",
"Execute the J-Link install test", "msg_jlinstall.txt");

Ich habe aber auch folgendes probiert:

curSession.UIAddButton (cmd, "Datei", null, "-J-Link Install Test",
"Execute the J-Link install test", "msg_jlinstall.txt");

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG

 
Sorry hab die Bilder vergessen!

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich


Jlink-install-test.jpg

 
Nein, die Sprache spielt keine Rolle.
Unter Hilfsapplikationen hat da InstallTest den Status "Wird ausgeführt"? Im Mitteilungsfeld heißt es oft, die Applikation wurde erfolgreich gestartet, obwohl das Gegenteil stimmt.
Ist das Text-Verzeichnis am richtigen Platz?

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.JPG


4.JPG

 
@michaeln:
Auch im Mitteilungsprotokoll wird angezeigt das es erfolgreich gestartet wurde (siehe Bild im Anhang).
Ich habe alle Dateien im Verzeichnis d:\cad\projekte\j-link liegen.
Dieses Verzeichnis setzte ich in ProE auf das Arbeitsverzeichnis.
Meinst Du mit dem Text-Verzeichnis das Unterverzeichnis d:\cad\projekte\j-link\text ?
Wenn ja ist es richtig platziert?
Wenn nein welches meinst Du?

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das müßte so passen.
Gibt es denn was in einer errors.lst oder std.out?

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein wird keine erzeugt

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pimsti
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Pimsti an!   Senden Sie eine Private Message an Pimsti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimsti

Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2006

Wildfire 5.0
Win XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
AMD Athlon 64 4000+ (2,4GHz)
1 GB RAM

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich eigentlich die Ausgabe folgender Java-Anweisung ansehen:

printMsg ("Started");

wobei die Methode so aussieht:

  public static void printMsg (String msg){
    System.out.println ("Start install test: " + msg);
  }

------------------
Geht nicht - gibts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich


jlink_test.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
Wo kann ich eigentlich die Ausgabe folgender Java-Anweisung ansehen:

printMsg ("Started");

wobei die Methode so aussieht:

  public static void printMsg (String msg){
    System.out.println ("Start install test: " + msg);
  }


im Mitteilungsbereich/-protokoll von ProE.

Hast du den Test inzwischen zum Laufen bekommen?
Wenn nein, versuchs mal mit den anbein schon kompilierten Dateien. Einfach entpacken und den Ordner als Arbeitverzeichnis einstellen.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, muß es an irgend einem Pfad liegen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 27. Jul. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pimsti,

hier nochmal die protk.dat. Die muß wie folgt aussehen, damit es klappt

name    InstallTest
startup  java
java_app_class  StartInstallTest
java_app_classpath C:\Programme\proeWildfire 3.0\jlink\jlink_appls\install_test
java_app_start    start
java_app_stop      stop
allow_stop        true
delay_start        false
text_dir          c:\Programme\proeWildfire 3.0\jlink\jlink_appls\install_test\text
end

java_app_classpath und text_dir müssen absolut gesetzt sein, sonst funktionieren die Beispiele nicht. In den Beispielen ist java_app_classpath nicht angegeben. Daher kann er andere *.class Dateien, die benötigt werden nicht finden. Und das text_dir ist im Beispiel nur mit ./text angegeben. Das funktioniert zwar hervorragend unter UNIX aber nicht mit Windos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 27. Jul. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich


jlink-install-test.jpg

 
und dann solltest du folgendes zu sehen bekommen

/siehe anhang/

gruß und schönes wochenende

huch hat meine caps taste tatsächlich endgültig den geist aufgegeben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 27. Jul. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
Wo kann ich eigentlich die Ausgabe folgender Java-Anweisung ansehen:

printMsg ("Started");

wobei die Methode so aussieht:

  public static void printMsg (String msg){
    System.out.println ("Start install test: " + msg);
  }


Verfolge das mit Genuss da ich auch ewig gebraucht hatte bis es klappte ;-(
Ist schon etwas her - aber die Ausgaben haben sich doch im std.out err.out gefunden - habe dann immer im Aufrufbatch (von ProE) in eine Datei umgeleitet.

Hoffe Du schaffst es noch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 28. Jul. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
...java_app_classpath und text_dir müssen absolut gesetzt sein, sonst funktionieren die Beispiele nicht....

@COMPUTERSPACE
Da kann ich dir nicht zustimmen. Das Beispiel von PTC funktioniert mit der mitgelieferten protk.dat wunderbar, solange der Ordner als Arbeitsverzeichnis gewählt wird (was zum Versuch ja wohl reichen dürfte). Probier es doch mal aus.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 28. Jul. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michealn,
ne brauchst du auch nicht. Habe ich jedoch vorher ausprobiert. Nach deiner Bemerkung nochmals.

#text_dir          c:\Programme\proeWildfire 3.0\jlink\jlink_appls\install_test\text  geht
text_dir          ./text  geht nicht

Wenn du den Standardwert für das Beispiel nimmst, erscheint der Button nicht. In den anderen Beispielen steht im übrigen

text_dir        $PRO_DIRECTORY/jlink/jlink_appls/jlink_param/text

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 28. Jul. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo COMPUTERSPACE,

das ist ja komisch. Bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei mit ./text.
Ich kann den weiter oben eingestellten Ordner beliebig auf der Festplatte platzieren (auch in Ordner mit Leerzeichen). Funktioniert immer und überall, wie gesagt, solange es das Arbeitsverzeichnis ist.

Gruß

Michael

EDIT: An der ProE-Version kann es auch nicht liegen. Mit der WF4-Preproduktion funktioniert es mit ./text auch einwandfrei.

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 28. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 28. Jul. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michealn,
Es kann sein, daß es mit dem Arbeitsverzeichnis klappt, wenn ich alles dort plain hineinkopiere. Da ich mit ILINK arbeite, gibt es bei mir natürlich keine Arbeitsverzeichnisse und dann muß man wahrscheinlich mit absoluten Pfaden arbeiten. Ich wollte nur mal auf die Frage von Pimstl zurückkommen, warum er den Button nicht sieht und es wird an den Pfaden liegen, wie schon einer meiner Vorredner sich bemühte zu sagen. Ansonsten ist das Ganze eine Sache von wenigen Minuten, um es zum Laufen zu bringen und da widerspreche ich einem meiner Vorredner ausdrücklich. Aber um daraus schließendlich etwas Vernünftiges zu machen, also eine Anwendung, die von den Usern auch produktiv genutzt werden kann, daß kann eine halbe Ewigkeit dauern, sprich UI etc.

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 28. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XWingX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von XWingX an!   Senden Sie eine Private Message an XWingX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XWingX

Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2007

WinXP Pro SP2, Athlon64 X2 4400+, 2GB Ram, NVidia Quadro FX 1400, WF3 M050

erstellt am: 01. Aug. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimsti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
In ProE nicht existente Teile einfügen ("Normteile aus der Lagerwirtschaft") kann das Programm nicht.
Wie gesagt ich habe einen in JLink programmierten Editor für Teile- und Komponentenparameter. Und der kann die Liste(n) dann als XML ausgeben. Mittels XSLT kann man die natürlich beliebig weiterverdauen, filtern usw. Vorausgesetzt die Modelle wurden in ProE klassifiziert und mit den richtigen Parametern gefüttert.
Wie auch immer. Falls es dich interessiert, schick mir eine PM, mir ists egal.


Dieses Programm würde mich auch interessieren. PM ist unterwegs. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz