Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Multizielkonstruktionsstudie mit CSV-File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Multizielkonstruktionsstudie mit CSV-File (727 mal gelesen)
hiwese
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hiwese an!   Senden Sie eine Private Message an hiwese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hiwese

Beiträge: 36
Registriert: 17.11.2003

Pro/E WF2
Intralink 3.4

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich probiere mich grade mit einer Multiziel-Konstruktionsstudie in WF2.

Generell klappt das ganze auch.

Jetzt will ich aber eine Tabell mit eigenen Werten in die Multiziel-Konstruktionsstudie einfügen.

Hierfür habe ich zwei Konstruktionsvariablen (Maße) zur Tabelle hinzugefügt.
Wenn ich nun die Sampling-Methode auf manuell umstelle, besteht die Möglichkeit, in einer Tabelle die Werte für die beiden Variablen einzutragen bzw. aus einem *.csv-File zu laden.

Hier fängt das Problem jetzt an:

Die *.csv-Datei erstelle ich mir über MS-Excel und editiere danach das File mit dem Editor ( "," durch "." ersetzte / ";" durch " " ersetzten). Klappt soweit auch alles super ...
Wenn ich aber dann die Tabelle in meine Multiziel-Konstruktionsstudie importiere, übernimmt er nur die erste Spalte der Tabelle.
Alle weiteren Spalten werden ignoriert.

Multiziel-Konstruktionsstudien mit einer Konstruktionsvariablen wären also kein Problem.
Sobald aber mehrere Variablen verwendet werden sollen, sieht es schlecht aus.

Jetzt ist meine Frage:
Kann man generell nur eine Spalte importieren, oder mache ich irgendwo einen Fehler?
Oder kann es sein, dass mit der Formatierung von dem *.csv-File was nicht stimmt?

Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen ??

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

Viele Grüße, hiwese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astor
Mitglied
Senior Manager of myself, Vice President of my Desk


Sehen Sie sich das Profil von astor an!   Senden Sie eine Private Message an astor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astor

Beiträge: 99
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 02. Apr. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiwese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heuwiese  ,

Sie müssen die Wertetabelle in MS Excel erstellen (Achtung, keine Spaltenüberschriften).
Diese dann im Format (speichern unter) CSV (MS-DOS)(*.csv) ablegen.
Im anschließenden Hinweisfenster von Excel mit ja bestätigen, und Excel schließen, ohne nochmals zu speichern.
Die abgelegte *.csv dann mit Texteditor öffnen.
Dort zuerst alle Kommatas durch Punkt ersetzen und im Anschluss alle Semikolons durch Kommata ersetzten (dies ist das Trennzeichen für die Werte Spalten).
Anschließend können Sie diese Datei in Pro/Inge verwenden.
Es müssen in der Studie genau soviel Werte vordefiniert sein, wie Spalten in der CSV Datei vorhanden sind.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astor
Mitglied
Senior Manager of myself, Vice President of my Desk


Sehen Sie sich das Profil von astor an!   Senden Sie eine Private Message an astor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astor

Beiträge: 99
Registriert: 20.06.2002

Creo Parametric 7.0.5

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiwese 10 Unities + Antwort hilfreich

Na sehen Sie, Herr S.W. von Fa. H. in A. bei M.,

ich habe doch gewußt, dass dies so funktioniert.

P.S.:
Vielen Dank für die Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz