Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewindeauslauf am Flaschenhals?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Gewindeauslauf am Flaschenhals? (3498 mal gelesen)
S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,
wollte mal fragen ob jemand von euch ne ahnung hat wie mann bei einer helican sweep einen auslauf mit der gleichen steigung erzeugen kann?

Dankbar für einfach verständliche antworten 

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 24. Mai. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S4NDM4N !
Stell doch bitte mal ein Bild rein.
Gruß

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flaschenhals.jpg

 
ich hoffe das reicht. das was rot dargestellt wird ist nicht korrekt sollte dem helix verlauf entsprechen.

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Mai. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004324.shtml HTH
Stichwort Gewindeauslauf

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sieht ja schön aus aber brauche keine halbe um dreheung und einen normale auslauf bekomme ich ja auch hin aber dieser ist kürzer und verlaüft mit der Helix und geht max 90° und aus den vorschlägen werde ich nicht wirklich schlau denn nen dikeren flaschen hals machen und davon was abziehen ist zu umständlich wenn was am gewinde geändert werden soll  von daher einen helix und zwei endeausläufe um es jederzeit schnell zu manipulieren .

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Mai. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


schraube_Auslauf.zip

 
Mein Vorschlag geht über das Zugprofil der Helix. Mehr fällt mir nicht ein als dein freiwilliger Unterstützer.
Nochmals ein beispiel angehängt (Unterschiedliche Enden des Prfofils!!!)

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PLASTKOM_NECK.jpg

 
mhh, also das ist noch nicht die lösung die ich bräuchte aber danke schonmal für die hilfe an alle freiwilligen Helfer  .
Ich versuch mal mein problem genauer zu bezeichnen: also ein Zylinder wo ein gewinde dargestellt werden soll welches NUR 180° geht und am anfang und ende ausläuft aber nicht lange sondern nur ca 90°, davon also dem gewinde wird es drei am zylinder geben alle mit nen winkelabstand von 120° bei fragen schnapt euch ne flasche aus Kunststoff und schau euch denn verschlußoben an  danke

das bild dient nur als bsp und ist nicht mit drei gewinde.

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 24. Mai. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich denke hier liegt ein Mißverständnis vor. Das ist keine eine Spirale, die ab und an mal verschwindet und dann wieder auftaucht, das ist eine mehrgängige Spirale. So soltte sie auch konstruiert werden, eben mehrgängig, sprich 3 mal verschwunden und wieder aufgetaucht gleich drei Spiralen.

Gruß
Olaf

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Mai. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


schraube_verschwindet.zip

 
Nochmals Helix verschwindet und taucht wieder auf (Anpassung an deine Masse und 120 Grad Verschwindewinkel)
ansonsten http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011258.shtml#000018
HTH

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aarsar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

Beiträge: 310
Registriert: 10.06.2003

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 24. Mai. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

kurze anmerkung zum beispiel PE-flasche. dieses gewinde ist m.E. aus gründen der entformbarkeit unterbrochen (jedenfalls scheint das bei der auf meinem schreibtisch stehenden so zu sein) und nicht mit mehrgängigen gewinden gesegnet.

also vorschlag zur erstellung: helix als körper ziehen und anschließend aus den verschiedenen entformrichtungen die ausbrüche erstellen, schrägen und verrunden. so ist die designabsicht am besten dargestellt und jegliche änderung leicht durchführbar.

ach so, lieber fragesteller: sehr erheitert hat mich deine signatur "ich übe noch". hier empfehle ich vor proe noch ein wenig die grammatik und orthografie. zumindest rudimentäre kenntnisse selbiger helfen dem geneigten leser beim verständnis deiner ausführungen.

------------------
gruß

[Diese Nachricht wurde von aarsar am 24. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA der weg ist schon nicht schlecht allerdings handelt es sich bei dem beschriebenen Prob nicht um eine PET getränke flasche sondern um ein Lebensmittel Produkt  und bei diesem sind es nun mal drei ( 3) gwinde die zum öffnen und schließen des verschluß zuständig sind. sprich alle 120° begint ein neues gewinde und hört nach 180° auf  somit taucht nicht eine Helix auf und verschwindet wieder sondern beginnt und endet das mit den 120° versatz kann mann ja über die move Funktion machen ( kopieren und versetzen) aber wie gesagt den anfang und das enden sollen unter gleicher steigung laufen wie die Helix nur halt nach nen paar mm und drehung 90° auslaufen. siehe erstes Bild von mir           

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


gorbi_c.jpg

 
... meinst Du so etwas, wie auf dem Bild ?...
Es sind aber ein paar mehr...

Was Du brauchst, ist ein Gewinde mit "DREI Gängen" ?!, mustern kannst Du doch die einzelne Gänge um jeweils 120° ?!
Eine Helix aufgebaut, mit den entsprechenden Einzügen an den Enden und dann gemustert - wo ist das Problem?!


Kalle_ok

------------------

[Diese Nachricht wurde von kalle_ok am 24. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


gewindeauslauf.jpg

 
Hallo sandman,
suchst du etwas wie im Anhang dargestellt?

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, M200, ILINK 3.3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaschenhals_mit.JPG

 
So noch mal nen Bild mit (ich hoffe besser zu erkennen) einer Helix die nach 120 grad aufhört und das ende noch "scharf" ist.
Diese Ende soll mit der Helix steigung auslaufen so ungefähr 15 mm und unter 90° verschwinden.
Also kein Muster mit x vielen sondern ine Helix die alle 120° neu beginnt und Endet.

Ich weiß leider nicht wie ich es anders beschreiben soll.

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 24. Mai. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


gewindeauslauf_2.jpg

 
Hallo sandman,
ich habe es nun so modelliert, wie du es in deinem letzten Bild dargestellt hast. Der Auslauf hat jetzt die gleiche Steigung wie die Schraubenwindung.

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, M200, ILINK 3.3

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 24. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 25. Mai. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Grade probiert, geht super.

Weil WF2 nicht vorhanden, siehe Bilder, zu deinem 180° Problem.

@Computerspace.... Nachdem pro Artikel scheinbar nicht möglich
2x10 U`s zu geben, hier deine verdienten U´s vom letzten Beitrag
zum Steuerkurvenprozedere.

Ps.: Allen Vätern nen netten Vatertag (....allen andern w + m`s auch)

Gruß,

neuer       

[Diese Nachricht wurde von neuer am 25. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 25. Mai. 2006 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


FL_Halsgewinde.jpg


helic_sweepsec.jpg

 
Na ja, umsonst ge-edit-et,

dann die Bilder eben hier.


neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 26. Mai. 2006 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo neuer,
vielen Dank für die U's. Sind hier natürlich richtig, da ich auch hier mit Steuerkurven und der Formfunktion gearbeitet habe. Dadurch kann ich die Form am Einlauf und Auslauf punktgenau festlegen. Auch von meiner Seite allen Vätern ein erholsames Wochenende.

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, WF2-M200 produktiv, WF3-M010 probeweise, ILINK 3.3

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 26. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,
auch von mir eine schönen vater tag an alle, hatte am freitag frei und deswegen hatte ich keine zeit zum antworten. das mit dem Flaschenhals sieht gut aus aber mir stellt sich die frage wie gemacht?

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

Microsoft Surface Book 15"
WIN 10 PRO 64Bit
i7-8650U; NVidia GeForce GTX 1060; 16GB RAM; 256GB SSD
PTC CREO 7.0.4.0 Engl. Langu.*
*used Version

erstellt am: 29. Mai. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Hallo sandman,
ich habe es nun so modelliert, wie du es in deinem letzten Bild dargestellt hast. Der Auslauf hat jetzt die gleiche Steigung wie die Schraubenwindung.


ja das meinte ich schuldigung für"doppelpost" aber wie machh  ich das ?

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 29. Mai. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


neck.zip

 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wahrscheinlich eine schlechte frage zum falschen zeitpunkt aber welche version von ProE nutzt Ihr soweit ich weiß arbeiten wir mit 2001! !?? ich hatte grade die zipdatei entpackt und den Inhalt mit ProE zu öffnen aber er konnte nicht öffnen (ich vermute mal versionskonflikt da mein ProE zu alt um die neue zu erkennen)

also evtl. ne einfache erklärung wie ich die enden des gewinde so erstellen kann wie bei dem letzten! Zipanhang

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Sandmann!!!!!!!!!

Reib dir mal den Schlaf aus den Augen....
Genau deswegen soll man die Systeminfo ausfüllen!
Pro/E ist aufwärtskompatiebel, aber nicht abwärts!!!!
Aber das solltest du wissen!!!
Die meinsten hier werden wohl auf WF2 arbeiten 

Gruß
Harlekin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür gibt es die System-Info um kenntlich zu machen welche Version man hat.
Was sich meinem Verständnis entzieht, warum Du nicht schon am Mittwoch geschrieben hast, dass Du keine Dateien von WF2 öffnen kannst?
Ich wiederhole mich http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011258.shtml#000018
Vielleicht schaust Du Dir einefach mein Beispiel von 2003 an http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004324.shtml#000005  Skizze des Zugprofils (Radius-Auslauf) im Spiral-KE
An deine maßlichen Gegebenheiten musst Du das selbst anpassen!!!!!!!!!!!

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 29. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:
Sandmann!!!!!!!!!

Reib dir mal den Schlaf aus den Augen....
Genau deswegen soll man die Systeminfo ausfüllen!
Pro/E ist aufwärtskompatiebel, aber nicht abwärts!!!!
Aber das solltest du wissen!!!
Die meinsten hier werden wohl auf WF2 arbeiten 

Ja ist ja schön und gut aber was soll ich bei system info hinschreiben wenn ich gar nicht genau weiß ob das überhaupt stimmt  und ich arbeite mit ProE auch erst 11/2 Monate  denn vorher habe ich mit CATIA V4/5 gearbeitet und da war es anders. aber für sowas gibt ja so ein forum oder nicht?

wildfire2 was ist das?

Gruß
Harlekin


------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

@SANDMAN
Du solltest wirklich mal ganz langsam auf die Strümpfe kommen. Du solltest einerseits mal wach sein, wenn du Pro/E startest. Da geht nämlich ein Splashscreen auf und dort steht schon mal drauf, welche Version du hast. Da dies für manche Fälle nicht ausreicht, kann man im Menu #Hilfe#Technical Support Info alles weitere erfahren. Außerdem solltest du mal ein wenig üben, einen Beitrag zu schreiben. Deine Antwort sollte außerhalb des UBB-Codes für das Zitat stehen. Sonst weiß keiner, was du uns sagen willst.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
@SANDMAN
Du solltest wirklich mal ganz langsam auf die Strümpfe kommen. Du solltest einerseits mal wach sein, wenn du Pro/E startest. Da geht nämlich ein Splashscreen auf und dort steht schon mal drauf, welche Version du hast. Da dies für manche Fälle nicht ausreicht, kann man im Menu #Hilfe#Technical Support Info alles weitere erfahren. Außerdem solltest du mal ein wenig üben, einen Beitrag zu schreiben. Deine Antwort sollte außerhalb des UBB-Codes für das Zitat stehen. Sonst weiß keiner, was du uns sagen willst.


So ich hoffe das dieser Beitrag da steht wo er sollte, das der eine in das Quote feld verrutscht ist hab ich auch gesehn aber ich weiß halt nicht wie ich meine Beiträge editieren kann. UND NUR MAL SO NEBEN BEI FREUNDLICH IST JA EIGENDLICH WAS ANDERES. auf normale fragen von nicht Pros wie IHr kann mann doch auch mal mit nen bissel gedult antworten ODER? so ich ahb nun meinen auslauf für das gewinde am flaschenhals hinbekommen und nein es war leider kein Tip von EUCH dabei mit dem ich es gemacht habe. L E I D E R gruß und Tüschusssssss bis zum nächsten Prob. bei mir 

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!!!!!!

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Du lässt mich am Mittwoch 2 Dateien hochladen und kannst damit nichts anfangen Dieses Verhalten finde ich ..............
Du hast Lösung und behältst sie für dich!!! Dieses Verhalten finde ich ..............
Das ist meine persönliche Meinung

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


sandmann_edit.jpg

 
Sandmann, lieber Sandmann ....
Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
...aber ich weiß halt nicht wie ich meine Beiträge editieren kann.
Hast du dich schon mal gefragt, wofür die vielen bunten Bildchen oberhalb des Beitrages sind? Dann klicke doch mal auf den Buttom, auf dem auf dem Bild mein Cursor steht.
Zitat:
UND NUR MAL SO NEBEN BEI FREUNDLICH IST JA EIGENDLICH WAS ANDERES.

In einem Forum soll geholfen werden. Es ist kein Streichelzoo und keine Selbsthilfegruppe. Und Alois hat ja auch schon einen Spruch zu deinem Verhalten hier geschrieben. Vor deinem nächsten Problem solltest du dich mal mit der Kritik auseinandersetzen.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


... und wenn Alois schimpft, will das schon was heissen ...!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flaschenhals_finish.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von anagl:
Du lässt mich am Mittwoch 2 Dateien hochladen und kannst damit nichts anfangen Dieses Verhalten finde ich ..............
Du hast Lösung und behältst sie für dich!!! Dieses Verhalten finde ich ..............
Das ist meine persönliche Meinung


Tja tut mir ja leid aber ich hab kein prob damit zusagen das ich mit einer Wildfire view nix anfangen kann ausserdem hab ich ja auch keine schraube (  locker  ) ne aber tut mir wirklich leid für dich wenn du schon als anstrengend empfindest 2 datein !!! hochzuladen wobei ch nicht weiß welche zwei du meinst ddenn links sind für mich keine datein die mann hochladen müsste ;9 aber genug bleiben wir alle höflich und nett.nebenbei Bild vom Fertigen gewinde.

D A N K  A N  A L L E  D I E  M I R  H E L F E N  W O L T E N !!!!

Ich hab mein problem mit ner zweiten und dritten Helix gelöst ist zwar sehr umständlich aber mein Chef hat für gut befunden (für den anfang)     so in diesem Sinn

C L O S E   P L E A S E

------------------
tja ich übe noch 

[Diese Nachricht wurde von S4NDM4N am 29. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
C L O S E   P L E A S E

Themen werden hier nur geschlossen, wenn sie gegen die Regeln des Forums verstoßen. Und Unmutsäußerungen wie bisher zählen da noch lange nicht dazu. Wo ist eigentlich JPietsch? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


flasche.jpg


flasche.prt.txt

 
Zitat:
Original erstellt von anagl:
Du lässt mich am Mittwoch 2 Dateien hochladen und kannst damit nichts anfangen Dieses Verhalten finde ich ..............
Du hast Lösung und behältst sie für dich!!! Dieses Verhalten finde ich ..............
Das ist meine persönliche Meinung


der Typ SANDMAN ist gut ...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): die Verjüngung des Profils oder Steuerkurvebiegung kenne ich, poste aber hier einen anderen Vorschlag (vielleicht habe ich die Suche nicht gut genug benutzt , falls jemand diese Variante schon gemacht hat).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

Microsoft Surface Book 15"
WIN 10 PRO 64Bit
i7-8650U; NVidia GeForce GTX 1060; 16GB RAM; 256GB SSD
PTC CREO 7.0.4.0 Engl. Langu.*
*used Version

erstellt am: 30. Mai. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DCN:
der Typ SANDMAN ist gut ...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): die Verjüngung des Profils oder Steuerkurvebiegung kenne ich, poste aber hier einen anderen Vorschlag (vielleicht habe ich die Suche nicht gut genug benutzt  , falls jemand diese Variante schon gemacht hat).


was soll ich daraus verstehen???

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 30. Mai. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandmann,
stelle doch bitte deine Lösung einmal ins Forum. Ich möchte deine Lösung einmal mit der von DCN vergleichen.

Danke

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, WF2/M200, WF3/M10/Testbetrieb, ILINK 3.3/M22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 30. Mai. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

@DCN und @computerspace sowas Ahnliches wie DCN  wollte ich bei Bedarf auch noch vorschlagen
1. Mittenfläche des Gewindes als Sammelfläche Erzeugen.
2. Auf diese Sammelfläche meine Ausläufe mit einer Skizze in Achsrichtung Projezieren
3. ZUG KE erzeugen (evtl Verlauf aus mehreren Stücken zusammensetzen

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA wer sehen und lesen kann ist klar im vorteil schau mal bei meinen betrag von gestern um 16:24 war es glaube ich. Ich wollte ja nix kompiziertes sondern was einfaches, keine steigung mit verwindungen beim Gewinde also war halt nix dabei und deshalb kann mann sich das mit den weiteren vorschlägen hier sparen und anderen weiterhelfen  .

trotzdem danke für die hilfe

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Mai. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
JA wer sehen und lesen kann ist klar im vorteil

Genau. Mach das doch bitte mal. 

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
stelle doch bitte deine Lösung einmal ins Forum. Ich möchte deine Lösung einmal mit der von DCN vergleichen.

Ich übersetze es mal für dich. Computerspace möchte gern das prt-File mal haben, um sich die Modellierung ansehen zu können. Das geht mit Bildern sehr schlecht. Aber nur das hast du bisher reingestellt.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


probe_flasche.prt.zip

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Genau. Mach das doch bitte mal. 
[QUOTE]Original erstellt von COMPUTERSPACE:
[i]stelle doch bitte deine Lösung einmal ins Forum. Ich möchte deine Lösung einmal mit der von DCN vergleichen.


Ich übersetze es mal für dich. Computerspace möchte gern das prt-File mal haben, um sich die Modellierung ansehen zu können. Das geht mit Bildern sehr schlecht. Aber nur das hast du bisher reingestellt.

[/i][/QUOTE]

ja siehste wenn jemand sich einfach und verständlich ausdrückt verstehe ich das auch 

------------------
tja ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 30. Mai. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich


probe_flasche.prt.zip

 
Hallo,
ich habe den Flaschenverschluß nochmals anders (zu sandman, dcn) modelliert. Hierbei kam Kurve/Graph/Var. ZUG-KE zum Einsatz und damit mit nur 3KE's wohl die kompakteste Modellierung. Anschließend mustern um Achse. Auf die Verrundung wie in der Vorlage habe ich verzichtet. Nochmals dank an sandman für die Vorlage und die Unterstützung durch Udo ( 10 U's 4 u).

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, WF2/M200, WF3/M10/Testbetrieb, ILINK 3.3/M22


[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 30. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 30. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz