Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Punkt-Komma für Windows XP 64-bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Punkt-Komma für Windows XP 64-bit (20315 mal gelesen)
fanunu1
Mitglied
IT-Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von fanunu1 an!   Senden Sie eine Private Message an fanunu1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fanunu1

Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Forum!

Ich möchte gerne "Kais-Punkt" also die Software die im Num-Block das Komma zum Punkt macht auf meine XP 64-bit Maschine installieren! Leider geht das nicht! Hat irgend jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen?

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fanunu1,

herzlich willkommen im Forum.

Ich bin gerade an der Inbetriebnahme von WinXP-x64-Workstations.
Wir verwenden schon längere Zeit das Programm Keymapper, dies scheint auch einwandfrei unter WinXP-x64 zu funktionieren (zumindest bisher im Testbetrieb).

Mehr dazu unter hier

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 21. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven Faber
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven Faber an!   Senden Sie eine Private Message an Sven Faber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven Faber

Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2002

Pro/ENGINEER Wildfire 4
Windows 7 32bit

erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich


remapkey.zip

 
Hallo fanunu1,

ich kann Dir zwar nicht sagen warum Du Kais-Punkt nicht installieren kannst.

Aber versuch es doch mal mit remapkey. Das Programm macht Dir auch aus dem Komma einen Punkt.

Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du mal die Programme DencPunkt oder den Keymapper aus der Diskussion http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009919.shtml  ausprobiert ?

Da war ich wohl zu langsam 

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

[Diese Nachricht wurde von rjordan am 21. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Aug. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich


keyclean.reg.txt


kommapunkt.reg.txt

 
Morgen allerseits!

Ich bin grade am "Windows XP Pro x64" installieren und testen.
Damit nicht alle nach mir das Gleiche ausprobieren müssen, hier eine erste Zusammenfassung zum Thema Punkt/Komma auf dem Zehnerblock:

Definitiv nicht funktionieren die unter Win XP (32Bit) tollen Progrämmchen "Kais Punkt" und der Denc-Punkt aus den CAD.de-Downloads. Das Programm startet unter 64Bit zwar, inaktiv kommt auch ein Komma, aber wenn es aktiv ist kann man drücken soviel man will - kein Punkt. 

Ich habe das jetzt erstmal (nach einiger Suche) mit einem Registry-Eintrag ohne zusätzliche Software gelöst:
Die Datei kommapunkt.reg (".txt" aus dem Namen löschen) ersetzt das Komma auf dem Zehnerblock durch einen Punkt, die Datei keyclean.reg (".txt" aus dem Namen löschen) macht es rückgängig.
Weitere Änderungen sind dazu nicht nötig, wohl aber ein Reboot!

Ist wohl nicht für alle die optimale Lösung, aber da wir ausser Pro/E keine weiteren Anwendungen laufen lassen passt das für uns! 
Genial ist, dass man keine zusätzliche Software installieren muss.  HTH

Weitere Infos dazu gibt es hier  und hier .

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

WF3 auf Win7x64
2xXeon5660
24gRam,QuadroFX3800

erstellt am: 28. Aug. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fanunu1
Hier funzt das Punkt Komma utility ganz gut.
Vielleicht liegts an den Admin-Rechten?

Gruss
Alex

P.S.: Bist du Wirklich DER Fanunu? 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomahi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomahi an!   Senden Sie eine Private Message an tomahi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomahi

Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005

Win XP SP2
WF2 M020
Xeon 2x2,8GHz
Quadro4 980XGL

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich bin durch den Beitrag auch hungrig auf den Keymapper geworden, aber leider scheint es so, als dass es den nirgends mehr zum downloaden gibt?
Könnte den vielleicht jemand hier in dem Thread reinstellen? Wäre echt super.

Vielen Dank,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst Du:
http://www.downloadmix.de/dmix/index.asp?DokName=detail.asp&soft_ID=6613

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomahi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomahi an!   Senden Sie eine Private Message an tomahi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomahi

Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005

Win XP SP2
WF2 M020
Xeon 2x2,8GHz
Quadro4 980XGL

erstellt am: 28. Aug. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich ja schon, aber leider führt der Downloadlink von der Seite auf eine noch nicht erstellte Homepage. Auch direkt beim Entwickler dieses Tools habe ich keinen aktiven Downloadlink gefunden und die neusten Beiträge bei ihm im Forum zu diesem Thema sind vom Dez. 2005.
Deshalb habe ich ja hier darum gebeten, dass es hier einer reinstellt.

Wäre echt super.

Danke,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich


keymapper120b.zip

 
Da der Keymapper Freeware ist lad ich ihn hier mal hoch (Version 1.20b)

Ich bin von der Aufzeichnung der Tastenanschläge im Klartext (Passwörter!!) nich begeistert, deswegen hab ich ihn wieder deinstalliert...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeisserRiese
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WeisserRiese an!   Senden Sie eine Private Message an WeisserRiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeisserRiese

Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2003

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht, ob diese Antwort vll. so trivial ist, dass sie niemand sagt bzw. es mit dieser Lösung Probleme gibt, aber ich habe dies bei mir so gelöst, dass ich das Tastaturlayout "Deutsch(Schweiz)" zusätzlich installiert habe. Dies kann ich dann über die Eingabegebietsschemaleiste auswählen (kann man in die Taskleiste legen) bzw. per Tastenkombination ALT-SHIFT (übrigens auch hilfreich, wenn sich aus irgendeinem Grund einmal das Tastaturlayout unbeabsichtigt auf eine andere Sprache umstellt...).
Ich hoffe, diese Anwort war hilfreich und nicht zu trivial...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Aug. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WeisserRiese:
Ich hoffe, diese Anwort war hilfreich und nicht zu trivial...

Nee nee, das ist schon eine berechtigte Antwort und die Vorgehensweise ist auch ok - meine Üs hast Du!
Nur wird das auch in dem Beitrag, der weiter oben zitiert wird, erwähnt - drum hat's keiner noch mal geschrieben.
Die schweitzer Tastaturbelegung macht übrigens komische Sonderzeichen mit einer deutschen Tastatur... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich


ProE-Punkt.zip

 
Hallo,

so ein Progrämmchen ist recht einfach mit der Scriptsprache Autohotkey erstellt. Um nur für die ProE-Sitzung die Kommas in Punkte umzubiegen bedarf es nur 3 Zeilen Code:

Code:

#IfWinActive ahk_class Dialog
,::.
NumpadDot::.

Das ganze compiliert und funktionstüchtig findet ihr im Anhang.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 06. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

gilt das jetzt nur für Windows 64bit oder auch für das 32bit-System?
Wir haben hier WF2 auf win32-Systemen.
Und wie muss ich mit der EXE-Datei umgehen die Du im zip-file hast (z.B. ins Autostart rein) ?

Sorry für meine vielleicht blöden Fragen, aber ich hab da nicht so viel Ahnung von.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich habe es auf einem 64-Bit-System erstellt und sowohl auf diesem wie auch einem 32-Windows ausprobiert.

Ja, die Exe oder besser eine Verknüpfung zur Exe (die entweder in irgend einem Verzeichnis auf der Platte oder auf einem Netzlaufwerk ablegen) in den Autostart rein nehmen. Eine weitere Möglichkeit wäre, diese Exe erst im ProE-Startscript zu laden/starten.

Gruß

Michael

P.S.: Mit rechte Maustaste auf das Tray-Icon und dann "Pause Script" kann die Umbelegung unterbrochen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, auf Win32 funktionierts jedenfalls.

Einfach exe starten. Laüft genau wie der "Punkt" im Hintergrund.
Kein lästiges Ausschalten mehr(na ja, so schlimm isses/ab jetzt: war es auch nicht).

Das sollte vielen viele Ü's Wert sein...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Super !!!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Komma-zu-Punkt-Wechsel nur aktiv, wenn ein ProE-Fenster aktiv ist. Sobald ich dann z.B. ins Excel wechsel habe ich wieder ein Komma.

Wenn das so ist, sind alle anderen Vorschläge eigentlich Asbach-Uralt, da ich mir über das Umschalten von Komma zu Punkt und wieder zurück keine Gedanken mehr machen muss.

Das wäre echt die eierlegende Wollmilchsau für dieses Thema und auf jden fall mehr als 10U´s wert. Von mir bekommst Du dafür den virtuelle ProE-Gedächtnis-Preis für besondere Verdienste zur leichteren Anwendung von ProE verliehen. Klingt vielleicht ein bisschen nach Scherz, meine ich aber echt ernst, denn das ist schon eine riesige Arbeitserleichterung.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Das wäre echt die eierlegende Wollmilchsau für dieses Thema und auf jeden fall mehr als 10U´s wert.

Mahlzeit!

Genau! ...und Is'es!!   

Grüße, Baste


------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

 

Zitat:
Original erstellt von Michael:
Eine weitere Möglichkeit wäre, diese Exe erst im ProE-Startscript zu laden/starten.


DAS wäre DIE Möglichkeit - Würdest Du mir kurz helfen, wie?
Mit dem Befehl 'call! gehts zwar, aber danach läuft das Skript nicht weiter - ISt der etwa nur für *.bat?

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 06. Sep. 2006 editiert.]

Mit 'start' - OK, war gar nich so schwer!

Danke trotzdem!

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 06. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 06. Sep. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse michaeln ! 10 U´s !
Das Leben kann ja so einfach sein...
------------------
-Axel-

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 06. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 08. Sep. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:
P.S.: Mit rechte Maustaste auf das Tray-Icon und dann "Pause Script" kann die Umbelegung unterbrochen werden.

Mahlzeit!

Das kann ich so nicht bestätigen! 
Womit ich die Umbelegung abstellen kann, ist Rechtclick->Suspend Hotkeys 
Bleibt die Frage, was "Pause Script" bewirkt!? 

Außerdem hätt' ich noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag an die Programmierer:
Bei Kai's Punkt wirkte sich die Umstellung nur auf das Komma im Nummernfeld aus - das war nicht schlecht, weil man, falls man ein Komma gebraucht hat einfach das andere genommen hat (z.B. um in einer Textangabe einen Nebensatz grammatikalisch richtig abzutrennen) Seht ihr eine Möglichkeit, das in dieses WUNDERVOLLE Skript reinfliessen zu lassen?

Grüsse, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

stimmt und das Semikolon wird auch zum Doppelpunkt.
Eigentlich sollte es mit Hotkeys doch möglich sein wirklich nur das Komma vom Nummernblock umzubiegen, oder?

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 08. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich


propunkt.zip

 
So, war mal selbst aktiv.

Im Anhang das abgeänderte Programm.
Habe einfach die zweite Zeile bei Michaels Skript gelöscht.
Damit bleibt das Tastaturkomma ein Komma.

#IfWinActive ahk_class Dialog
NumpadDot::.

Geht natürlich nur wenn Num-Lock eingeschaltet ist...   
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich


ProE-Punkt.zip

 
Hallo,

das nur das Komma auf dem Nummernblock umgebogen wird, ist ja kein Problem.
Einfach nur die mittlere Zeile des Quelltextes löschen. Anbei ist eine compilierte Version davon.

Zum Pause Script: hatte ich nicht bemerkt, das funktioniert nicht in der compilierten Version, nur im Script-Modus.

Gruß

Michael

P.S.: Schaut euch doch die Scriptsprache Autohotkey mal an. Es lohnt sich. Da kann man noch andere sinnvolle Sachen machen (bei uns z.B. das Komma-Punkt auch für andere CAD-Systeme, eine andere Umbelegung fürs ERP-System und deaktivieren der CapsLock-Taste)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Uuups, da war ich zu langsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

egal, ob zu langsam oder nicht -  für beide jedenfalls 10U´s 

Meine Anerkennung ist Euch sicher.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:

P.S.: Schaut euch doch die Scriptsprache Autohotkey mal an. Es lohnt sich. Da kann man noch andere sinnvolle Sachen machen (bei uns z.B. das Komma-Punkt auch für andere CAD-Systeme, eine andere Umbelegung fürs ERP-System und deaktivieren der CapsLock-Taste)


Genau das habe ich gerade gemacht, mir AutoHotkey mal eben installiert und schnell das erste Skript kompiliert. Ist echt nicht schwer.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Geht natürlich nur wenn Num-Lock eingeschaltet ist... 

Auch dazu bietet diese Scriptsprache einen Befehl:
SetNumLockState AlwaysOn

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Sep. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt,

bei mir schalt ich Num-Lock allerdings schon über die Registry ein, gleich beim Login.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse jungs!!! Software installieren is hier in der Firma nämlich PfuiBäh.. Programm laufen lassen nicht... ;-)

------------------
. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 27. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bigal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von bigal an!   Senden Sie eine Private Message an bigal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bigal

Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2006

Pro Engineer WF 2.0 Student Edition
Datecode F000

erstellt am: 01. Mai. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanunu1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
egal, ob zu langsam oder nicht -  für beide jedenfalls 10U´s  :D

Meine Anerkennung ist Euch sicher.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz