Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  SOS Rundung!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  SOS Rundung! (250 mal gelesen)
tom3008
Mitglied
Konstrukteur Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von tom3008 an!   Senden Sie eine Private Message an tom3008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom3008

Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


druckgeheause_kern.prt.zip

 
Hallo Gemeinde,

habe gerade ein großes Problem beim erstellen einer Rundung.
Ich modelliere gerade einen Kern eines Gehaeuses. Dabei benötige ich im Übergang zwischen Hals und Körper einen R20. Habe alle mir bekannten Varianten durchgespielt, diesen zu erstellen funktioniert aber nicht. Ich hoffe jemand von den Spezialisten kann mir helfen und auch noch erklären wie es geht.
Vielen Dank im voraus.
Wuensche euch allen ein schönes WE

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom3008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

der Übergang vom Hals in den Zylinder ist nicht ganz sauber. Wenn der R20 genügend Zylinder herum hätte, wäre es kein Problem (hab's ausprobiert).

Alternativvorschlag:
Erstelle erst den vollen Zylinderkörper, verrunde mit dem Hals. Schneide anschließend über Rotationschnitt den Innenbereich raus.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

[Diese Nachricht wurde von rjordan am 22. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 199
Registriert: 31.10.2003

WF2 120 / Icem Surf / Catalyst
Pentium 4 2 GHZ 1MB Fx1100

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom3008 10 Unities + Antwort hilfreich


rrr.jpg

 
etwa so ?
das teil ist nicht sehr schön konstruiert.
Wenn die Flächen sauber zusammnengelinkt sind, gehts.

gruß  Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom3008
Mitglied
Konstrukteur Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von tom3008 an!   Senden Sie eine Private Message an tom3008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom3008

Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin für jede konstruktive Kritik offen.  Ich habe keinen anderen Weg gefunden eine solche Kontur mit den mir zur Verfügung stehenden Daten zu erstellen. Ich dachte, dass ich durch die Erstellung eines Verbundvolumen einen sauberen Körper erhalte. Habe schon ein paar Gehäuse auf die selbe Art und Weise gemacht und es hat immer sehr gut funktioniert. Das Hauptproblem bei uns sind unsymmetrische Konturen mit wechselnden Wandstärken. Der Wg, ein Rohteil als vollen Körper zu erzeugen und danach einen modellieren Kern abzuziehen, war nach meiner Meinung eine gute Lösung, da wir aber noch am Anfang stehen bin ich für jede Anregung dankbar.

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom3008 10 Unities + Antwort hilfreich


druckgeheause_kern.prt.zip

 
Hi, geht auch so.
Du musst beim Runden mit RMT den Übergang wählen.

Gruss Krey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz