Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Familientabellen auflösen, Probs mit gen2prt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Familientabellen auflösen, Probs mit gen2prt (1976 mal gelesen)
funbiker
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von funbiker an!   Senden Sie eine Private Message an funbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funbiker

Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 05. Jul. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community..

Habe mir von der softwarefactory (sf.com) das Proggi gen2prt schicken lassen.
Installation und starten als Hilfsapplikation hat prima funktioniert. Nun hatte ich eigentlich vor mit Hilfe des Proggis ein paar generics aufzulösen. In der Readme zum Programm steht dann folgender Satz:

"Im Bauteil-Menü steht dann der zusätzliche Menüpunkt 'Gen2Part'
zur Verfügung."

Bin ich jetzt blöd oder wie?
Was denn für ein Bauteilmenü? Hab schon alle Menüs abgesucht und kann diesen blöden Punkt nicht finden! Übrigens benutze ich wildfire 1.

Vielen Dank für eure Hilfe....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 05. Jul. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funbiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn das Tool, hab es in ProE 2001 schon mal benutzt. Vielleicht funktioniert es aber ganz einfach nicht in Wildfire. ABER: möglicherweise funktioniert es doch, nur der Menüpunkt ist in einem Menü, das es nicht mehr gibt. Das Bauteilmenü war eines der rechten, "hängenden" Menüs, von denen in WF so viele eliminiert wurden.

Falls du noch irgendwo die 2001 herumliegen hast, würd ich sie installieren, gen2part laden und den Menüpunkt als Mapkey aufzeichnen. Ich würd sagen, die Chancen stehen ned schlecht, dass dieses Mapkey in WF noch funktioniert!

------------------

Stahl.

EDIT:
P.S.: Oder versuch das Mapkey selber zu "programmieren". Schreib in die config.pro:
mapkey g2p #PART;#GEN2PART;
und führ es dann mit der Tastenkombination g2p aus.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 05. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funbiker
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von funbiker an!   Senden Sie eine Private Message an funbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funbiker

Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 05. Jul. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Install.txt steht außerdem...

"Systemvoraussetzungen
Die Applikation ist für Pro/ENGINEER 2001 ab Release 2001400,
Wildfire ab Release 2002490 und Wildfire 2.0 ab Release M020 verfügbar."

Man muss die start.dat so cofigurieren, daß auch nur die gen2prt version für die gerade zu verwendete ProE Version benutzt wird. Mann kann auch alle 3 in die Hilfapplikation laden, aber dann lässt sich nur die starten, die zur ProE Version passt. Das ist bei mir die Wildfire und die hab ich gestartet. Also dürfte alles passen. Natürlich kann das mit dem verschwundenen Menümanager trozdem zusammenhängen und bei den Versionen für Wildfire haben die das eben vergessen. Wäre aber recht unwahrscheinlich.
Hab noch eine mail an sf.com geschrieben. Mal schauen was die sagen. Ansonsten werd ich die Sache mit 2001 ausprobieren. Hab ich nämlich noch....hehe

VG Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funbiker
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von funbiker an!   Senden Sie eine Private Message an funbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funbiker

Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe bis jetzt keine Antwort von SF.com bekommen. Hab natürlich nun die Variante mit 2001 versucht. Nächstes Problem tauchte auf! Einmal Teile mit wildfire geöffnet und gespeichert, dann ist natürlich mit 2001 nicht mehr viel zu machen. Jetzt würde noch die Variante mit dem Mapkey ziehen. (Eventuell) Leider konnte ich auch im 2001 den Befehl gen2prt nirgends finden, obwohl Applikation ohne Probleme gestartet wurde.

Kann mir jemand bitte nochmal genauer sagen, wo der sich befinden soll??? Oder mache ich irgendetwas falsch???Ich dreh durch!

Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand sagen kann wie der Kram im wildfire ohne Umweg über 2001 geht.

Danke, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meister
Mitglied
Cad Anwendungsbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Meister an!   Senden Sie eine Private Message an Meister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister

Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2001

Dell Precision T5820 Nvidia Quadro P4000
Dell Precision T5600 Nvidia Quadro FX1800
Creo 4.0 M040, M050, M080

erstellt am: 12. Jul. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funbiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello,

in Wildfire 2 ist die Anwendung im TopMenü unter "Applikationen" zu finden. Ich denke mal in WF ist dies genauso.....

------------------
Der Meister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

Beiträge: 217
Registriert: 13.07.2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funbiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir klappt rechts an der Seite der gute alte Menü-Mnager auf, im Bauteilmodus. Meine Version von Gen2Prt ist aber laut .doc nicht für WF2 sondern nur 2001 undd runter.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

WEUD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 13. Jul. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funbiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe eine gen2part für wf2 und funzt ohne Beanstandung (m110)

Kalle_ok

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marc2 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc2

Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funbiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Auch 2 Jahre später gibt es noch Leute die Probleme mit WF2 und Gen2part haben.
Auch ich habe eine saubere Installation, sehe aber aus oben erwähnten Gründe das Menü nicht und kann auch über das Mapkey nichts anrichten.
Schade dass die Lösung nicht protokolliert wurde. Kann mir jemanden weiter helfen?
(ProE WF2 M200)

Danke, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 176
Registriert: 03.12.2007

PRO.FILE 8.7

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funbiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Gen2Part habe ich auf Wildfire2 erfolgreich genutzt, nun sind wir bei Wildfire4. Gibt es für WF4 eine neue Version die funktioniert??

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz