Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Installation von WF2 mit Trailfiles

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Installation von WF2 mit Trailfiles (1054 mal gelesen)
Meister
Mitglied
Cad Anwendungsbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Meister an!   Senden Sie eine Private Message an Meister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister

Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2001

Dell Precision T5820 Nvidia Quadro P4000
Dell Precision T5600 Nvidia Quadro FX1800
Creo 4.0 M040, M050, M080

erstellt am: 16. Sep. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe diese Woche vergeblich versucht eine Installation von WF2 mit Hilfe von Trailfiles zu erstellen.
Die Installation startet zwar aber der Prozess (GUI) friert dann aber immer an der gleichen Stelle ein. Mit der Version WF hat diese Art der Installation allerdings noch super funktioniert.
Auf Nachfrage bei PTC ob da ein Fehler vorliegt kam lediglich die Antwort, dass diese Funktion bei WF2 nicht mehr möglich ist.
Das Trailfile wird aber mit der Option -uitrail schon noch angelegt.

Ich habe es mit den Wochenversionen M030 und M040 versucht. Mit beiden hatte ich keinen Erfolg.

Ist jemand zu diesem Thema etwas mehr bekannt als die doch etwas unbefriedigende Antwort vom PTC Support?

Dass es natürlich andere, professionelle Werkzeuge gibt, um Installationen zu automatisieren weiss ich natürlich!

------------------
Der Meister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

easytree
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von easytree an!   Senden Sie eine Private Message an easytree  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für easytree

Beiträge: 130
Registriert: 16.01.2004

WF2.0, WF3.0, WF4.0, WF5.0,

erstellt am: 16. Sep. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meister,

ich habe auch die Problematik mit den Installationen.... welches Tool könnte man denn noch benutzen?

einen freundlichen Gruß aus dem Norden, Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meister
Mitglied
Cad Anwendungsbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Meister an!   Senden Sie eine Private Message an Meister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister

Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2001

Dell Precision T5820 Nvidia Quadro P4000
Dell Precision T5600 Nvidia Quadro FX1800
Creo 4.0 M040, M050, M080

erstellt am: 16. Sep. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello Hans,

bei uns wird wird zur Zeit die Software Netinstall getestet. Diese ist aber sicher eine Software die man nicht mal so nebenbei einführt. Da man damit auch Installationen über Standorte hinweg durchführen kann. Ich bin allerdings in den Auswahlprozess und die Testinstallation sowie die Details nicht involviert. Bisher haben wir unsere Installationen mit Winbatch durchgeführt. Dies hat allerdings mit ProE nicht funktioniert. Desshalb war eben die Funktion mit den Trailfiles praktisch.

Weitere Tools kenne ich im Detail auch nicht. Es gibt derer aber sicher noch einige mehr.

Was auch funktionieren könnte wären Tools wie Macro Magic, welche Mausclick und Tastaturinformationen aufzeichnen. Ist aber nur so eine Idee, hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

------------------
Der Meister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 17. Sep. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, was spricht dagegen, ProE einmal zu installieren, und dann das Installationsverzeichnis einfach auf alle anderen Rechner zu kopieren? Funktioniert auch noch unter WF2, unter der Voraussetzung, dass man überall den selben Installationspfad verwendet. Sonst muss man das .bat bzw .psf Startfile editieren.

EDIT: Hach, andauernd fällt mir nach dem Abschicken vom Beitrag noch was neues ein. Natürlich funktioniert das Kopieren beim "nackten" ProE eventuell nicht, weil Umgebungsvariablen wie LANG oder PATH nicht richtig gesetzt werden. Es funktioniert aber sehr wohl, wenn man ein eigenes Startscript benutzt, oder die Inneo Startuptools (und das sollte man sowieso), welches das Setzen von Variablen, Kopieren der config.pro etc. erledigt.

------------------

Stahl.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 17. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meister
Mitglied
Cad Anwendungsbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Meister an!   Senden Sie eine Private Message an Meister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister

Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2001

Dell Precision T5820 Nvidia Quadro P4000
Dell Precision T5600 Nvidia Quadro FX1800
Creo 4.0 M040, M050, M080

erstellt am: 17. Sep. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello Stahl,

genau das Habe ich heute auch probiert und festgestellt dass es immer noch funktioniert. Das mit den Verzeichnissen und Scripten haben wir natürlich ;-).

Es war vorher eben desshalb schöner, da man dem User einfach nur den Link auf ein Batchscript per Email geschickt hat und die Installation ist dann einfach automatisch ohne weiteres Zutun des Users (außer doppelklick) durchgelaufen.

------------------
Der Meister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 08. Nov. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich frage hier noch einmal nach: Hat jetzt schon jemand das Trail Installationsproblem gelöst?
Die Lösung mit dem Kopieren kann meiner Meinung nach nur eine Notlösung sein.
Hat jemand Infos wann und wie die Trail Installation wieder funktioniert?

Gruß
Kreyenkamp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meister
Mitglied
Cad Anwendungsbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Meister an!   Senden Sie eine Private Message an Meister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister

Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2001

Dell Precision T5820 Nvidia Quadro P4000
Dell Precision T5600 Nvidia Quadro FX1800
Creo 4.0 M040, M050, M080

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello,

habe bei PTC nicht weiter nachgebohrt, da bei uns für die endgültige Installation NetInstall benutzt wird. Die Lösung zur Installation mit Trailfile war eigentlich nur eine temporäre Geschichte für die Testanwender.
Von PTC habe ich keine anderen Aussagen als die oben beschriebene erhalten.

------------------
Der Meister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars_Ziegler
Mitglied
CAD-Administrator, Pro/TOOLKIT


Sehen Sie sich das Profil von Lars_Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Lars_Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars_Ziegler

Beiträge: 96
Registriert: 01.06.2001

Windows XP-Professional (SP3) 32-Bit
DELL Precision T5400 (RAM 4GB)
NVIDIA Quadro FX 4600
Wildfire3 M180
Pro/TOOLKIT

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich wollte mal Nachfragen, ob es schon eine Lösung für das Pro/BLEM mit den Trailfiles gibt!?

In der Zeit, die ich jetzt schon durchs testen gebraucht habe, hätte ich glaub locker 30 Installationen per CD durchgeführt!

Das Trailfile läuft eigentlich einwandfrei ab!
Die Installation beginnt auch, aber die Daten sind nachher nicht vollständig auf dem Rechner!

Weiß jemand was?
Danke!

Gruss Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 30. Mrz. 2005 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu Trailfile, wenn ich doch nur den Ordner kopieren brauche?
Pro/SOLVED.

------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heini1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heini1 an!   Senden Sie eine Private Message an heini1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heini1

Beiträge: 89
Registriert: 02.04.2003

Pro/E WF2 M250 produktiv
Pro/E WF3 C010 im Test
OS WIN XP
diverse HW

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Problem der Installation mit den Trailfiles ist mit WV M100 gelöst.
Siehe: http://www.ptc.com/appserver/cs/call_tracker/SPRDetails.jsp?lang=de&spr=1101997

Aber anscheinend funktioniert die "Installation per Kopieren" wieder. (Siehe Beitrag von Stahl und http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007987.shtml).
Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß
Heini1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir installieren mit NetInstall und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Wenn ich teste installiere ich erst mal auf meiner Maschine von CD und kopiere das Installations-Verzeichnis dann auf andere Maschinen.
Variablen setzte ich grundsätzlich im eigenen Start-Script.

Zu beachten ist bei WF, daß die Vorschau nach dem kopieren nur funktioniert, wenn mit Administrator-Rechten die <Inst-Verzeichnis>\i486_nt\pvx\pvx.exe ausgeführt wird. Mit dieser EXE wird der ProductViewExpress installiert. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars_Ziegler
Mitglied
CAD-Administrator, Pro/TOOLKIT


Sehen Sie sich das Profil von Lars_Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Lars_Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars_Ziegler

Beiträge: 96
Registriert: 01.06.2001

Windows XP-Professional (SP3) 32-Bit
DELL Precision T5400 (RAM 4GB)
NVIDIA Quadro FX 4600
Wildfire3 M180
Pro/TOOLKIT

erstellt am: 01. Apr. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister 10 Unities + Antwort hilfreich

ALSO:
Mit der M100 ist alles in Ordnung!

Ich bevorzuge den Weg mit den Trailfiles, da ich dann die neue Wochenversion nur von den CDs auf den Server kopieren muss.
Somit habe ich die komplette Installationsquelle zur Verfügung.
Und kann dann per Batchdatei easy die Neuinstallationen und Wochenupdates durchführen! Fully automatic!

Als Tip: setx.exe (Microsoft) ist ein geniales Tool um Umgebungsvariablen per Batch zu setzen!

Gruss Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz