Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automatisches Laden color.dmt color.map

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Durchgängige Prozesse in der Entwicklung und im Produkt - List Technology AG setzt auf PTC-Produkte und INNEO, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Automatisches Laden color.dmt color.map (8132 mal gelesen)
PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1172
Registriert: 05.07.2002

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 18. Dez. 2003 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich Wildfire auf meinem Rechner laufen. Nach den umfangreichen Einstellungen und der Gewöhnung an die Befehlssuche,
habe ich nun ein Problem, daß ich bisher nicht lösen konnte. Vielleicht könnt Ihr ja helfen.

Für die Farbeinstellung von Parts, Flächen etc. gab es ja bisher die color.map und nun die color.dmt. Ich habe beide Dateien in meinem Loadpoint und außerdem die config-option für den Pfad dieser Datei
korrekt eingegeben. Jedoch muß ich nach jedem neuen Start von ProE
die Farbdatei wieder neu einlesen, sie wird nicht automatisch mitgeladen. Das manuelle Einlesen sowohl der color.map wie auch der color.dmtfunktioniert problemlos. Ich habe natürlich auch ausprobiert jeweils nur eine der Dateien im Verzeichnis zu haben, damit hier kein Konflikt auftritt.

Wer kann da helfen?

Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe

Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pizza
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pizza an!   Senden Sie eine Private Message an Pizza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pizza

Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 19. Dez. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin PRO-sbehr,

es ist wohl so, daß die .map Dateien demnächst durch die .dmt Dateien ersetzt werden und man im WF deswegen erstmal zweigleisig fährt.
Man kann alte .map-Dateien benutzen , aber keine neuen mehr erzeugen (beim Speichern der Farbdatei bekommst Du nur .dmt angeboten).
Zum automatischen Laden wird weiterhin die config-Option
pro-colormap_path LW:\Pfad  benutzt. Die Farbdatei muß aber glaube ich zwingend appearance.dmt heißen. Dann sollte es klappen.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1172
Registriert: 05.07.2002

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 19. Dez. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pizza:
... Die Farbdatei muß aber glaube ich zwingend appearance.dmt heißen. Dann sollte es klappen.

Gruß Jörg


Danke Jörg !  Genau die Umbenennung in appearance.dmt ist die Lösung.

Ten U's for U

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik20
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dominik20 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik20

Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2005

ProE WF2

erstellt am: 19. Mai. 2006 04:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pizza:
...Zum automatischen Laden wird weiterhin die config-Option
pro-colormap_path LW:\Pfad  benutzt...

Bei mir funktioniert das automatische Laden nur, wenn ich die appearance.dmt im Arbeitsverzeichnis oder im Verzeichnis "appearance" (bei mir C:\Programme\proeWildfire 2.0\graphic-library\appearance) habe.
Mit dem Verweis in der config auf einen anderen Pfad, wo die appearance.dmt auch liegt, funktioniert es bei mir leider nicht.

Hat hier jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße, Dominik

[Diese Nachricht wurde von dominik20 am 19. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

   

Zitat:

Original erstellt von Pizza:
...Zum automatischen Laden wird weiterhin die config-Option
pro-colormap_path LW:\Pfad  benutzt...

es gibt drei Fehlerquellen:

- Die option heißt pro_colormap_path  (absoluter Pfad) alles mit underline

- Es gibt irgendwo in einer anderen config.sup oder config.pro einen anderen Pfad, der bei fehlerhafter Schreibweise zum Tragen kommt. Du kannst in deine Optionentabelle schauen. Dort siehst du fehlerhafte Einträge als Kommentare.

- Es wird später nochmals ein pro_colormap_path definiert und deine Einstellung dann überschrieben.

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, M200, ILINK 3.3

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 19. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bagman
Mitglied
Technischer Zeichner, CAD-Fachkraft ProE WF2.0/3.0


Sehen Sie sich das Profil von bagman an!   Senden Sie eine Private Message an bagman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bagman

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2006

Work:
ProE 2000i^2 (welche Wochenversion k. A.)<P>Daheim:
ProE WF3.0

erstellt am: 01. Feb. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe ProE-Gemeinde!

Hab da ein krasses Problem. Ich habe mir (fast) alle Beiträge zu dem Thema color.dmt appearance.dmt color.map zu Gemüte geführt, jedoch funktioniert alles was hier im Forum beschrieben wird bei mir nicht. Irgendwas mach ich falsch aber was??

also ich verwende WF 3.0, hab mir eine farbdatei erstellt und die z. B. unter C:\CAD\config\farben abgelegt. In der config.pro unter der Option wo man die Farbanzahl einstellen kann hab ich n bisserl mehr gemacht als in der datei sind. Unter pro_color_map_path hab ich angegeben: C:\CAD\config\farben, also das verzeichnis, wo die appearance.dmt-Datei gespeichert ist. auch hab ich probiert die datei in mein Startverzeichnis einzufügen, hat auch nix gebracht. Des weiteren hab ich die in den appearance-ordner unter der graphics-library kopiert, hat auch nix gebracht. Ich kack mit diesen farbeinstellungen nochmal ab ... irgendwas stimmt nicht, oder ich mach irgendwas falsch.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1554
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 01. Feb. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bagman:
Hallo liebe ProE-Gemeinde!

Hab da ein krasses Problem. Ich habe mir (fast) alle Beiträge zu dem Thema color.dmt appearance.dmt color.map zu Gemüte geführt, jedoch funktioniert alles was hier im Forum beschrieben wird bei mir nicht. Irgendwas mach ich falsch aber was??

also ich verwende WF 3.0, hab mir eine farbdatei erstellt und die z. B. unter C:\CAD\config\farben abgelegt. In der config.pro unter der Option wo man die Farbanzahl einstellen kann hab ich n bisserl mehr gemacht als in der datei sind. Unter
pro_color_map_path
hab ich angegeben: C:\CAD\config\farben, also das verzeichnis, wo die appearance.dmt-Datei gespeichert ist. auch hab ich probiert die datei in mein Startverzeichnis einzufügen, hat auch nix gebracht. Des weiteren hab ich die in den appearance-ordner unter der graphics-library kopiert, hat auch nix gebracht. Ich kack mit diesen farbeinstellungen nochmal ab ... irgendwas stimmt nicht, oder ich mach irgendwas falsch.

LG


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
dito @pizza

PRO_COLORMAP_PATH

Wer's dann auch noch richtig schreibt, gewinnt.
MfG


------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 01. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bagman
Mitglied
Technischer Zeichner, CAD-Fachkraft ProE WF2.0/3.0


Sehen Sie sich das Profil von bagman an!   Senden Sie eine Private Message an bagman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bagman

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2006

Work:
ProE 2000i^2 (welche Wochenversion k. A.)<P>Daheim:
ProE WF3.0

erstellt am: 02. Feb. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

naja ok ... war hier ein schreibfehler, aber nicht im ProE ... Da kann man ja über die suchenfunktion die verschiedenen befehle auch finden, und ich mach das immer mit der, dass mir kein Schreibfehler passiert, so wie hier z. B.!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Feb. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Na? Gehts jetzt im Pro/E oder wartest Du immer noch auf Hilfe??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1554
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 02. Feb. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bagman:
naja ok ... war hier ein schreibfehler, aber nicht im ProE ... Da kann man ja über die suchenfunktion die verschiedenen befehle auch finden, und ich mach das immer mit der, dass mir kein Schreibfehler passiert, so wie hier z. B.! 

pizza beachten, (... muss zwingend appearance.dmt heißen), den Pfad in "" setzen, falls Sonderzeichen drin sind und kein UNC, dann muss es funktionieren.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 02. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trenkler
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2009

Im Moment Inventor Pro 2023 auf Windoof 11

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hey das is ja jetzt voll krass...

Hatte das gleiche Problem. Der Tip mit den "" hat funktioniert.... allerdings nur bei der Colormap !!!

Alle anderen Pfade, (z.B. der der Syscolor), die ich sicherheitshalber auch gleich in "" gesetzt habe, akzeptiert PrÖ nun nicht mehr !!!!!

Hmmm, und das soll man jetzt verstehen ?!? 

Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trenkler:
Alle anderen Pfade, (z.B. der der Syscolor), die ich sicherheitshalber auch gleich in "" gesetzt habe, akzeptiert PrÖ nun nicht mehr !!!!!

Na dann mach die "" wieder weg...   

Normalerweise gilt immer und überall bei Pro/E: Keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen!!
Damit sollte es auch immer ohne "" funktionieren - wenn nicht, ist das ein wertvoller Tipp zum Testen.

Fazit: Leer- und Sonderzeichen raus, dann klappt's auch mit der Nachbarin.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy liebe ProE Fangemeinde!
Ich verzweifle mit dem colormap-zeugs.
Auf dem Server habe ich verschiedene .dmt Dateien, je nach Startumgebung kopiere ich die benötigte nach lokal (C:\PTC\PROEWILDFIRE4.0\text) und benenne sie "appearance.dmt".

Der config Eintrag ist wie folgt: "pro_colormap_path C:\PTC\PROEWILDFIRE4.0\text"

Leider funktioniert da was aber nicht und ich habe je nach Workstation andere Paletten, teilweise nur die ref_color1, anderswo eine mega grosse Palette, ...
Wird da lokal auf den WS was gespeichert, im Workspace des Intralinks?

Danke für Hilfe!

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3254
Registriert: 27.10.2005

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn in Deinem Startscript auch drin stehen, das die in dem Zielverzeichnis evtl. vorkommende appearance.dmt vor dem Kopieren gelöscht wird?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das ist gelöst indem ich diese überschreibe:
======
Copy H:Proe_Adm_Wildfire\Colormap\colors.dmt %PROE_LOADPOINT%\text\appearance.dmt /Y >NUL
======
Das kopieren geht auch korrekt vor sich, wenn ich im Farbeffekteditor alle löschen und die Lokale öffne stimmt es.

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3254
Registriert: 27.10.2005

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, Schuß ins Blaue:

Könnte es sein, das die user noch persönliche config.pro´s beim Start mit anziehen, in denen noch andere Pfade für pro_colormap_path existieren? Falls das der Fall ist, bitte die Option aus den user-config.pro´s rauslöschen. Am besten schreibt man dann diese Option in die config.sup.
Außerdem darf die Option nur den Pfad enthalten und nicht noch die Angabe appearance.dmt.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcbau:
... Der config Eintrag ist wie folgt: "pro_colormap_path C:\PTC\PROEWILDFIRE4.0\text"
Vielleicht ist auch nur der Punkt in der Pfadangabe Schuld.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

@U_Suess: nicht ausgeschlossen, aber ist heute so installiert, wäre möglich bei nächstem update zu ändern.

@EW_cadmin: die User haben keine lokale configs, habe ich geprüft und der config Eintrag ist wie in meinem vorherigen bericht zu sehen nur die Ordnerangabe ohne Dateinamen.

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 21. Apr. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcbau:
.... wäre möglich bei nächstem update zu ändern.

Ändere den Pfad testweise vielleicht mal in die verkürzte DOS Schreibweise ab ?

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-sbehr 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die appearance.dmt mal in einen neuen Ordner C:\PTC\configs kopiert und config.pro umgestellt, kein Erfolg :-(

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz