Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoManager Meridian
  Arbeiten mit Meridian

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arbeiten mit Meridian (3285 mal gelesen)
Donald-Duck
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Donald-Duck an!   Senden Sie eine Private Message an Donald-Duck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donald-Duck

Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2005

erstellt am: 14. Feb. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind ein grösseres Unternehmen. Nächstes Jahr stellen wir auf AutoCad Mechanical und Meridian um. Ich freue mich, und kann es kaum erwarten. Desshalb wollte ich Euch fragen wie denn das Arbeiten damit ist. In diesem Forum steht nichts über Meridian.
Wie ist die Funktionalität ?
Ich freue mich über jeden Bericht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Osygus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Osygus an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Osygus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Osygus

Beiträge: 45
Registriert: 23.05.2001

AIP2010 - Win 7 64, Productstream Pro 2010<P>AIP 2008, MDT6, DDMotion, Productstream Pro 2008
Dell M70, WinXP

erstellt am: 18. Mrz. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donald-Duck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nach Entenhausen,

ich kann Dir einen kleinen Überblick geben.
Wir arbeiten seit ca. 4 Jahren mit dem Meridian und sind sehr zufrieden. Zuerst haben wir den Meridian nur mit MDTMechanical Desktop eingesetzt, nun aber seit 2 Jahren auch mit dem Inventor.
Unser Lieferant (Scholle und Partner) hat unsere Vorgaben sehr gut umgesetzt und wir haben einen störungsfreien Betrieb.
Was sehr schön ist, ist die schnörkellose Art des Meridian mit den Referenzen umzugehen. Man hat sehr schnell einen Überblick über die in einer Baugruppe verwandten Einzelteile.
Was gerade beim Inventor sehrschön ist, der Meridian kümmert sich um die "richtige" Speicherung der einzelnen Dateien und man kann mit einem "local Workspace" arbeiten. Das erhöht die Performace deutlich.
Für uns war der Inventor mit seiner, meiner Meinung nach, sehr unschönen Projektverwaltung ohne effektive Zeichnungsverwaltung nicht einsetzbar, weil wir uns die Selbstorganisation der Projekte nicht antun wollten.
Seitdem der Inventor mit dem Meridian sauber zusammenarbeitet, ist die Arbeit mit dem Inventor wunderbar.

Mfg

Dirk Osygus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NL-AC
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NL-AC an!   Senden Sie eine Private Message an NL-AC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NL-AC

Beiträge: 86
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donald-Duck 10 Unities + Antwort hilfreich

uii jetzt merk ich erst, wie lange ich nicht mehr ins AMM-Forum geschaut habe, nachdem sich da ja gar nichts tut.
Hab gerade im AMTeamwork-Bereich ausführlich was geschrieben zu ww3.cad.de/foren/ubb/Forum143/HTML/000012.shtml, das passt auch hierzu.
Ergänzen möchte ich speziell zu Meridian noch den sehr guten Zugriff aufs Objektmodell von AM, wer also mit Konfiguration und Script nicht weiterkommt, hier geht dann fast alles.
Nächstes Jahr heißt 2007??? Wird denn jetzt schon an dem System gebaut?

Gruß
Norbert

[Diese Nachricht wurde von NL-AC am 20. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von NL-AC am 20. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von NL-AC am 20. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz