Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grundsätzliches
  stp Datei auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  stp Datei auswerten (1143 mal gelesen)
Gerri3d
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerri3d an!   Senden Sie eine Private Message an Gerri3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerri3d

Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2017

erstellt am: 24. Jul. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe zwar etwas Solidworks erfahrung, nur stellt mich meine neues Projekt vor eine große Herausforderung.

1. Ich soll aus einem STP file Kordinaten von Kanten ermitteln.
Also Anfangs- und Endkoordinaten einer Kante bezogen auf einen Ursprung.

Wie kann ich die entsprechende Kannte mit Koordinaten aus dem *.stp File identifizieren?

Konstruiert wurde mit Pro/Engineer. Leider habe ich nur Soliworks um die Grafik zu untersuchen. In Zukunft soll dann nur noch die Kanntenbezeichnung definiert/benannt werden und das ganze soll vollautomatisch ermittelt werden (C oder C#). Mir geht es eigentlich vorerst um die Kanntenermittlung aus dem langen (ASCII) stp file.
mfg

------------------
Gerri3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2020
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 24. Jul. 2017 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerri3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerri3D,
Willkommen im Forum 

Welcher böse Gefährte hat Dir denn diese Aufgabe ausgesucht?
Aber wenn Du Dir das umbedingt antun möchtest:
Das STP / Step -Format (STandard for the Exchange of Product model data) ist definiert in der ISO-Norm 10303. Am besten erkundigst Du Dich erstmal welches Anwendungsprotokoll für Euren Datenaustausch verwendet wird und besorgst (kaufst) Dir die entsprechende Norm.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerri3d
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerri3d an!   Senden Sie eine Private Message an Gerri3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerri3d

Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2017

erstellt am: 25. Jul. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeeeee 
Ja, ich ahnte schon dass das Nerven kosten wird 

Ich weiß nicht, ob eine andere Möglichkeit mehr Sinn machen würde bzw welche anderen Lösungsansätze es noch gibt.

Vielen Dank jedenfalls für den Schubs in Richtung ISO.
Gruß Gerri

------------------
Gerri3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2020
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 25. Jul. 2017 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerri3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerri,
Kommt darauf was Euer Problem ist. Hier im Forum gab es schon öfters Probleme mit Step-Daten evtl. hilft ja eine Suche zu diversen Fragestellungen oder in einem speziellem Forum (Inventor, Autocad, ...).
Hier im Forum Grundsätzliches lesen nicht unbedingt alle mit oder lassen sich über neue Threads informieren.

Hilfreich wäre auch wenn Du Deine SystemInfo im Profil ausfüllen würdest, diese wird bei dem ersten Eintrag in einem neuem Forum übernommen. Hast Du schon in einem Forum geschrieben, wie hier, kannst Du es in dem Zusatzfeld beim Antworten (oder durch editieren eines bestehenden Beitrages) anpassen.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz