Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VC ++
  von c++ nach vb.net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  von c++ nach vb.net (3485 mal gelesen)
l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, kann einer von euch eigentlich dieses kleine C-Programm in vb.net übersetzen.

void doit()
{
    tag_t drawing,member_view,original_view;
    double middle[2] = { 320, 320 };
    UF_DRAW_info_t
        drawing_info = { UF_DRAW_METRIC_SIZE, UF_DRAW_A1, 1.0, UF_PART_METRIC,UF_DRAW_THIRD_ANGLE_PROJECTION };
    UF_DRAW_view_info_t
        view_info = { UF_DRAW_ACTIVE_VIEW, NULL_TAG, 1.0, FALSE, TRUE, FALSE,TRUE };

    UF_VIEW_ask_tag_of_view_name("FRONT", &original_view);

    // Erzeugt ein neues Blatt
    UF_DRAW_create_drawing("SH1", &drawing_info, &drawing);

    // Fügt eine Ansicht hinzu
    UF_DRAW_import_view(drawing, original_view, middle, &view_info,
        &member_view);
}

Danke in vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2DEasy
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas2DEasy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2DEasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2DEasy

Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2004

erstellt am: 02. Apr. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
hat wohl kaum was mit einer Anwendung zu tun.
Es handelt sich hier um eine procedur ohne Rückgabewert
und parameter.
vieleicht kannst du aber mal die funktionsparameter der dort enthaltenen Funktionen ausfindig machen .

gruß Andreas

------------------
Nobody is perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 07. Mai. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas2DEasy,
hab das mal so übersetzt und
Dim drawing_info As UF_DRAW_info_t
Dim view_info As UF_DRAW_view_info_t
sind Structure, kommt felermeldung.

Arrayinitialisierung sind für die Array gültig. Der Typ "drawing_info" ist jedoch
"NXOpen.UF.UFDraw".


    Sub doit()
        Dim drawing, member_view, original_view As tag_t
        Dim middle() As Double = {320, 320}
        Dim drawing_info As UF_DRAW_info_t = {UF_DRAW_METRIC_SIZE, UF_DRAW_A1, 1.0, UF_PART_METRIC, UF_DRAW_THIRD_ANGLE_PROJECTION}
        Dim view_info As UF_DRAW_view_info_t = {UF_DRAW_ACTIVE_VIEW, NULL_TAG, 1.0, False, True, False, True}
        UF_VIEW_ask_tag_of_view_name("FRONT", original_view)
        '// Erzeugt ein neues Blatt
        UF_DRAW_create_drawing("SH1", drawing_info, drawing)
        '// Fügt eine Ansicht hinzu
        UF_DRAW_import_view(drawing, original_view, middle, &view_info, member_view)
    End Sub

Hab versucht auch das Programm aufzuzeichnen mit macro, er ertellt aber nur ein blatt und keine ansicht, hier der code:

        Dim theSession As Session = Session.GetSession()
        Dim session_UndoMarkId1 As Session.UndoMarkId
        session_UndoMarkId1 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Visible, "Insert Sheet")

        Dim drawings_DrawingSheet1 As Drawings.DrawingSheet
        drawings_DrawingSheet1 = theSession.Parts.Work.DrawingSheets.InsertSheet("SHT1", Drawings.DrawingSheet.Unit.Millimeters, 210.0, 297.0, 1.0, 1.0, Drawings.DrawingSheet.ProjectionAngleType.FirstAngle)


Wenn ich dir die NXOpen Bibliothek zuschicke, könntest du mir diese Programm übersetzen?
bekomme es leider überhaupt nicht hin.

Danke in vorraus

l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2DEasy
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas2DEasy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2DEasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2DEasy

Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2004

erstellt am: 09. Mai. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von l.pesch:
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, kann einer von euch eigentlich dieses kleine C-Programm in vb.net übersetzen.
// Funktionsdeklaration void heißt ohne Rückgabewert
//  da in den klammern nichts steht ohne Parameter
void doit()   
             
{
    tag_t drawing,member_view,original_view;
// das ist ein Array und wird mit 2 Float(Double) Zahlen
//gefüllt
    double middle[2] = { 320, 320 };           
// ein Array oder ein Enum vom Typ UF_Draw_info_t
// da müsste man mal in die deklaration schauen                 
    UF_DRAW_info_t
        drawing_info = { UF_DRAW_METRIC_SIZE, UF_DRAW_A1, 1.0, UF_PART_METRIC,UF_DRAW_THIRD_ANGLE_PROJECTION };
// noch ein Array oder Enum
    UF_DRAW_view_info_t
        view_info = { UF_DRAW_ACTIVE_VIEW, NULL_TAG, 1.0, FALSE, TRUE, FALSE,TRUE };
// eine Funktion mit String als Paramater und ein einer Adresse als2.
    UF_VIEW_ask_tag_of_view_name("FRONT", &original_view);

    // Erzeugt ein neues Blatt
    UF_DRAW_create_drawing("SH1", &drawing_info, &drawing);

    // Fügt eine Ansicht hinzu
    UF_DRAW_import_view(drawing, original_view, middle, &view_info,
        &member_view);
}

Danke in vorraus


Vieleicht kannst du ja mal schauen welche Header geladen werden
such mal include dort müssen die Typen und die Funktionen deklariert sein . wenns nicht zu viel ist, kannst ja mal das gesamte C++ Projekt schicken.

Gruß Andreas2DEAsy

------------------
Nobody is perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 09. Mai. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas2DEasy,

Das mit den include wird ein Problem, weil ich nur den kleinen Ausschnitt aus dem Programm bekommen hab und welche include jetzt genau gebraucht werden weis ich nicht. Das Programm soll lediglich im 2D ein Blatt erzeugen und eine Ansicht erzeugen aus einem 3D Modell. Die include habe ich, wenn du sie brauchst kann ich sie dir zuschicken, gib mir nur deine E-Mail. Für VB.NET hab ich die Bibliothek DLLs.

danke in vorraus

l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2DEasy
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas2DEasy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2DEasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2DEasy

Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2004

erstellt am: 09. Mai. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

mit der dll kann ich auch nicht viel anfangen.
Hast du keine Doku zur Dll? Woher stammt der
C++ Code?

Gruß Andreas

------------------
Nobody is perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 09. Mai. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas2DEasy,

Doku zu dll hab ich leider nicht, den code hab ich aus dem internet forum für unigraphics, hab mal hachgefragt ob jemand ein Programm hat, um ein blatt und eine ansicht zu ezeugen in unigraphics.
Den code hab ich ja bekommen, aber wo ich denjenigen angesprochen hatte um mir den code genau zu erklären, hat er sich nicht mehr gemeldet.

Ich kann dir ja die Headerdateien zuschicken kannst du mit denen was anfangen?


Danke in vorraus

l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 07. Jun. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
suche dringen jemanden der mir diesen code richtig übersetzten kann.
Bin für jede hilfe dankbar.

Danke in voraus

l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell LATITUDE M60
1,7 GHz; 1 GB RAM
NVIDIA Quadro FX Go 1000
MS Win XP Prof SP2
SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP5.1
SolidWorks 2007 SP3.1
MS Office Prof 2003
Visual Basic 6 SP6
Visual Studio 2005 Prof SP1

erstellt am: 22. Mai. 2007 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo I.Pesch,

es ist schon sehr lange her, deshalb glaube ich auch nicht das es für dich noch wichtig ist.
Aber für alle die ein ähnliches Problem haben kann ich nur die kostenlose Entwicklungsumgebung SharpDevelop empfehlen.
Diese IDE gibt es in deutsch, ist für .Net 1.0, 1.1 und 2.0, sie ist zwar für c# und vb.net jedoch bietet diese die Möglichkeit Code zwischen den verschieden Sprachen zu konvertieren.
Für ein kostenloses Tool ist es eine Top Entwicklungsumgebung mit vielen Funktionen (wie zum Beispiel dieser), welche es in der Express-Versionen vom Visual Studio nicht gibt!

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz