Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  VB Anfänger sucht Hilfe :-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VB Anfänger sucht Hilfe :-) (1228 mal gelesen)
jDasbeck
Mitglied
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von jDasbeck an!   Senden Sie eine Private Message an jDasbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jDasbeck

Beiträge: 133
Registriert: 19.04.2012

Macbook Pro 13" Retina
OS X 10.8.2
Windows XP Professional
Unigraphics NX7
Inventor Professional 2012

erstellt am: 22. Mai. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen :-)

In meiner Freizeit versuche ich mir gerade Visual Basic anzueignen.
bin zwar noch ein blutiger Anfänger im Bereich „Programmieren“ aber ich
mache langsam Fortschritte! Am meisten Spaß macht es natürlich wenn
man kleine „Programme“ schreiben kann, welche man im Alltag später
wirklich gebrauchen könnte! …Und ich habe da auch schon eine Idee.

Im Beruf arbeite ich viel mit Datenbanken und muss viele Werte hin und
her kopieren. Doch manchmal wird dies recht aufwendig, da man ja immer nur
einen Wert in die Zwischenablage legen kann. Also müssen alle Werte immer
wieder abwechselnd kopiert werden um sie an einer anderen Stelle wieder einzufügen.

Gäbe es da nicht die Möglichkeit ein kleines Programm zu speichern welches es ermöglicht
mehrere Informationen (Texte & Werte zum Beispiel) in der Zwischenablage zu speichern
und nach dem man „Strg+V“ gedrückt hat dich auswählen lässt, welcher Text eingefügt werden
soll.

Ich weiß das ist etwas verwirrend aber ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Danke für eure Hilfe :-)

Gruß JD

EDIT: http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Tool-Ditto-569263.html
Im Grunde soetwas in einfacher Form 

[Diese Nachricht wurde von jDasbeck am 22. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 03. Jun. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jDasbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi JD,

ich finde es zwar gut, dass du dich mit VB beschäftigen willst- aber warum das Rad x-Mal neu erfinden?
Google mal nach "Zwischenablage Tools", da wirst du vermutlich fündig.

  Ups- jetzt hab ich dein Edit gesehen.
Noch einfacher? Geht ja kaum.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

We're on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We're on it! Als strategischer ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 778
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2020 x64 SP3.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 21H1
Microsoft Office 365 ProPlus
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 03. Jun. 2014 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jDasbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JD

Ich persönlich würde da Google bemühen.

https://www.google.ch/search?q=clipboard+watcher+vb.net
und
https://www.google.ch/search?q=hook+ctrl%2BV+vb.net
sind sicher ein guter Anfang...

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz