Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  VB.net Forms Steuerelemente Ladereihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VB.net Forms Steuerelemente Ladereihenfolge (834 mal gelesen)
KlausXP
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von KlausXP an!   Senden Sie eine Private Message an KlausXP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausXP

Beiträge: 70
Registriert: 17.09.2004

VS2013 Professional

erstellt am: 17. Feb. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

in einer Userfom verwende ich ein Menustrip, das ich über den Form-Designer erstellt habe, und erstelle dann zur Laufzeit ein Tabcontrol. Wenn ich das Tabcontrol die Eigenschaft Dock.Fill setze, verschwinden die Tabs unter dem Menustrip. Mitlerweile habe ich herausgefunden, daß das Tabcontrol vor dem Menustrip erstellt wird und somit eine höhere Rangordnung hat.
Kann mir jemand sagen, wie ich trotzdem das Tabcontrol unterhalb des Menustrips andocken kann? Ich will das Menustrip nicht zur Laufzeit erstellen, weil es mittlerweile recht groß geworden ist und entsprechend viel Aufwand wäre.
Vielen Dank.

Grüße Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 778
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2020 x64 SP3.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 21H1
Microsoft Office 365 ProPlus
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 17. Feb. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausXP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

Das was du suchst ist SetChildIndex

Nach dem hinzufügen des Tabcontrols mit folgenden Code ergänzen:

Code:
Me.Controls.SetChildIndex(tabControl1, 0)

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausXP
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von KlausXP an!   Senden Sie eine Private Message an KlausXP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausXP

Beiträge: 70
Registriert: 17.09.2004

VS2013 Professional

erstellt am: 18. Feb. 2014 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Again what learned.
Vielen Dank, HenryV!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 25. Feb. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausXP 10 Unities + Antwort hilfreich

Guter Tipp, danke!

Ich hätte mir wohl damit beholfen, dass ich im freien Bereicht unter dem Menüstrip ein Panel eingefügt und dann das TabControl in dieses Panel eingesetzt hätte.
Aber so ist das latürnich schöner 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz