Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Warnung für die referenzierte C:\Windows\assembly\GAC_64\DwgDocumentMgrNet\...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warnung für die referenzierte C:\Windows\assembly\GAC_64\DwgDocumentMgrNet\... (2598 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 09. Apr. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,

ich habe bei mir bei einem eigentlch gut laufenden Programm immer diese Warnung:
Für die referenzierte C:\Windows\assembly\GAC_64\DwgDocumentMgrNET\19.5.0.91__46ba2cd761183c97\DwgDocumentMgrNET.dll-Assembly ist ein anderer Zielprozessor festgelegt als für die Anwendung.

Ich versteh's nicht.


  • Es gibt kein Verzeichnis C:\Windows\assembly\GAC_64\..., auch nicht ausgeblendet oder versteckt oder sonst was.
  • Ich verwende in meinem Programm nichts mit dem Namen DwgDocumentMgrNET
  • Ich habe verschiedene Verweise auf SolidWorks.Interop..., in den Eigenschaften dazu steht bei "vollständiger Pfad" ebenfalls immer z.b. C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\SolidWorks.Interop.sldworks\18.0.0.1044__7c4797c3e4eeac03\SolidWorks.Interop.sldworks.dll
    Diesen Pfad gibt es nicht! Auch nicht temporär zur Laufzeit.

Was sind das für seltsame Pfade, und wie bekomme ich die Warnung weg?

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 778
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2020 x64 SP3.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 21H1
Microsoft Office 365 ProPlus
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 09. Apr. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

Also die Pfade die gibt‘s, nur stellt der Windows Explorer die ein bisschen anders dar.
Näheres kannst du hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Assembly_Cache

Zur Fehlermeldung siehe http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms228216%28v=vs.80%29.aspx

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 10. Apr. 2013 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, den Wiki-Beitrag hab ich zwar nicht wirklich verstanden, aber zumindest habe ich die Verzeichnisse gefunden.

Die Beschreibung zu der Fehlermeldung versteh ich aber nicht, sorry.
Was heißt "Zielplattform (Prozessorarchitektur) der Anwendung auf neutral (MSIL) festgelegt".
Fehlerbehebung: "Stellen Sie sicher, dass die Zielplattform (Prozessorarchitektur) der Anwendung mit der Architektur der Assemblys, auf die verwiesen wird, und der Architektur der Einstiegspunktassembly übereinstimmt."
Was ist mit Prozessorarchitektur gemeint- AMD, Intel? Oder 32bit/64bit? oder was?
Wo kann ich das einstellen?

Ich habe einige Anwendugen mit VB.Net geschrieben, aber diese Warnmeldung kommt nur bei einer. Laufen tut sie trotzdem.

[Edit] Auch wenn ich's nicht verstanden hab, ist das Problem erledigt:
Ich habe den Verweis SwDocumentMgr ersetzt durch SolidWorks.Interop.swdocumentmgr.
Jetzt funktionierts ohne Warnmeldung.[/Edit]

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 10. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 778
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2020 x64 SP3.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 21H1
Microsoft Office 365 ProPlus
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 10. Apr. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

Gemeint ist  32bit/64bit.

Die Fehlermeldung bedeutet das die DwgDocumentMgrNET.dll eingebunden ist, und mit der momentanen Projektmappenplattform nicht kompatibel ist.
Ich weiss jetzt nicht ob die DLL nur 32bit oder nur 64bit-kompatibel oder sogar beides ist.

Das Projekt kann man hier umstellen
Im vb.net unter Erstellen->Konfigurationsmanager entsprechende Plattform hinzufügen und wählen(32bit/64bit/Any CPU),  anschließend im Projekt-Explorer->Kompilieren hier entsprechende wählen.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 10. Apr. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt: Nach Änderung des Verweises funktionierts.

Die beschriebenen Einstellungen kann ich leider nicht vornehmen, da ich armer Hund nur die Express-Version nutze- was mir in der Regel auch reicht, auch wenns ab und zu ein bischen schwieriger ist und nicht alles zur Verfügung steht.

Bei mir gibts den Punkt "Kompilieren" (wird wohl das sein, was du mit "Erstellen" meinst), und dort eine Auswahlliste "Plattform". Allerdings habe ich hier keine wirkliche Auswahl, der einzige Punkt ist "Aktiv (Any CPU)".

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 10. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 778
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2020 x64 SP3.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 21H1
Microsoft Office 365 ProPlus
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 10. Apr. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

Ich hab auch nur die Express-Version.
Mit "Erstellen" ist das Menü "Erstellen" gemeint, zu finden in der Menüleiste ganz oben, fünfter Eintrag von links.       

Im Konfigurationsmanager kann man dann neue Platformen hinzufügen oder bestehende ändern.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/t1hy4dhz(v=vs.90).aspx

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 10. Apr. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VB.Net.2010Express.Menue.png

 
Wie es aussieht, haben wir auch die selbe Version. Aber bei mir gibts kein "Erstellen"-Menü.

Ich finde auch nichts entsprechendes in irgendwelchen Untermenüs. Auch nicht unter "Anpassen".
pfft

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 10. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2212
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 10. Apr. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

hast Du unter Extras-> Anpassen schon mal nachgeschaut ?

Gruß, Michael

... ok, man sollte bis zum Ende lesen ...
Find's grad' auch nicht, aber irgendwo kann das Menü eingeblendet werden.

[Diese Nachricht wurde von mseufert am 10. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 778
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2020 x64 SP3.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 21H1
Microsoft Office 365 ProPlus
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 11. Apr. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

Stelle mal auf erweiterte Einstllungen um.
Menu Extras -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 11. Apr. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sapperlot...jetzt ist das Menü "Erstellen" da 
Im Kofigurationsmanager gibts bei mir nur die Plattform "Any CPU", andere müsste ich erst erstellen.

Aber da es jetzt wieder funktioniert, nachdem ich die Verweise gewechselt habe, lasse ich da mal lieber die Finger davon.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz