Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  SolidWorks - VB - bei speichern unter nur den Ordner wählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SolidWorks - VB - bei speichern unter nur den Ordner wählen (3307 mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2537
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 27. Feb. 2012 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Assembly-Save-TIF-01.JPG


Assembly-Save-TIF-02.JPG


Assembly-Save-TIF-03.JPG

 
Hallo,
ich bin gerade dabei, für SolidWorks ein neues Makro zu erstellen.
Unter anderem möchte ich viele erstellte Tif-Bilder abspeichern.
Dazu möchte ich vorab den Ordner auswählen, in den alle Dateien gespeichert werden sollen.

Momentan habe ich eine funktionierende Routine, die mir den Speicherndialog aufruft, indem ich zwar den gesuchten Ordner (Pfad) auswählen kann, aber auch ein Dateiname erwartet wird.
Das Ergebniss seht ihr in dem dritten Bild.
In den beiden ersten Bildern ist der betreffende Code enthalten.

Wie bekomme ich nun den richtigen Speichern-Unter Dialog zu sehen, indem nur der Pfad gewählt wird?

Besten Dank vorab für die Hilfe.

Grüße, Andi   

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

dann solltest du nicht die GetSaveFileName nehmen, sondern eben direkt die Windows APIs für den Dialog eines Verzeichnisses.

Auf den Seiten, die du da im Sourcecode drin hast (der mir irgendwie bekannt vorkommt  ) findest du dann auch die Seite für SHBrowseForFolder: Browse Folders Dialog Overview

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2537
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 27. Feb. 2012 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Assembly-Save-TIF-04.JPG

 
Hallo Stefan,
bist mal wieder Omnipresent. 

Der Schnipsel darf dir natürlich bekannt vorkommen, ist er doch aus deinem Makro savequalitybitmap.swp.
Auch im restlichen Makro (entstanden aus Assembly-Print-Drawings) sind wesentliche Teile auch aus Makros von dir enthalten.
Habe dich aber ausdrücklich als Hilfesteller erwähnt, zu Plagiatszeiten mehr als angebracht. 

Besten Dank für den Tip, habe es nach einigem rumprobieren wie gewünscht hinbekommen.
Allerdings habe ich noch einen Fehler, den ich nicht einordnen kann. (siehe Bild)
Wenn ich die folgende Zeile auskommentiere, funktioniert alles wunderbar.
.hOwner = Me.hwnd

Ist diese Definition für was bestimmtes, auf das ich verzichten kann?
Und wenn ich nicht drauf verzichten kann, wie bekomme ich diesen Fehler weg?

Übrigens, wenn dieses Makro fertig ist, werde ich es im SW-Forum veröffentlichen.
Nimmst du eigentlich noch Makros in deiner Markro-Tauschbörse auf?
Da ist es in letzter Zeit ziemlich Still geworden.
Ich denke, dass Assembly-Print-Drawings inzwischen stabil läuft, um dort aufgenommen werden zu können.

Nochmals Danke für alles,
Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Feb. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Besten Dank für den Tip, habe es nach einigem rumprobieren wie gewünscht hinbekommen.
Allerdings habe ich noch einen Fehler, den ich nicht einordnen kann. (siehe Bild)
Wenn ich die folgende Zeile auskommentiere, funktioniert alles wunderbar.
.hOwner = Me.hwnd

Ist diese Definition für was bestimmtes, auf das ich verzichten kann?



Also so wirklich wissen tu ich das auch nicht, nach der Beschreibung auf http://www.vbarchiv.net/faq/allg_hwnd.php  und den Kommentaren bei dem Beispiel würde ich sagen ist es nicht gefährlich, den wegzulassen. Das Problem ist, dass du über VBA (im Gegensatz zu VB6) keine hwnd-Eigenschaften deiner Controls bzw. des Formulars bekommst; wenn du das trotzdem wasserdicht machen willst kannst du mal im Beitrag VBA: Window-Handle eines Controls ermitteln schauen, dass du per Windows API die hWnd des Formulars rausbekommst.

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Nimmst du eigentlich noch Makros in deiner Markro-Tauschbörse auf?
Da ist es in letzter Zeit ziemlich Still geworden.

Ja und ja 

Auf der Hilfeseite ist es so still geworden, weil die Notwendigkeit nicht mehr so gegeben ist wie vor 5 oder gar 10 Jahren. Du findest heute an allen Ecken und Enden im Internet auch deutschsprachige Infos, Tipps, Tricks usw. zu SolidWorks und drumherum. Die aktuelle Entwicklungsrichtung von SolidWorks stimmt mich auch nicht gerade enthusiastisch, um weiter an "vorderster Front" mitzumischen, was einige von den anderen Bloggern und Webmastern noch machen - aber auch da haben viele von der "alten Garde" aufgehört.

Aus den Weblogs konnte ich sehr gut sehen, wie die Hilfeseiten genutzt werden, da ist mit Abstand die Bibliothek und die Makros das, was auch heute noch stark genutzt wird. Die Knowhowseiten oder gar FAQs hatte ich wohl mehr zu meinem Privatvergnügen gemacht, die wurden sehr wenig bis gar nicht genutzt. Da ist aber auch der offizielle Bereich des Supports bei den Vertriebspartnern und bei SolidWorks selbst wesentlich besser geworden und es gibt mittlerweile einige gute deutschsprachige Bücher (  @Ralf ), hoffentlich liegt es da dran.

Hier im Brett läuft es aber weiterhin bestens, es gibt in meinen Augen kein besseres deutschsprachiges Forum im allgemeinen zu CAD und zu SolidWorks im Besonderen - ich persönlich finde es sogar besser als die englischsprachigen, auch die SolidWorks eigenen, aber das ist Geschmackssache. Auf meiner Seite diese Infos aber zu aggregieren, um suchfaule Leute auch noch zu füttern, diese Vorstellungen hatte ich nie von meiner Seite. Das sollte nie eine Enzyklopädie werden, sondern immer eine Stelle, an der Hilfe zur Selbsthilfe geboten wird. Deswegen ist es auf der Hilfeseite ruhig geworden, aber ich bin weiter hier im Brett regelmäßig präsent.

Ich nehm allerdings immer noch gerne Makros, Beispiele, auch gerne außergeöhnliche Modelle oder Knowhowartikel. Wobei Modell in meinen Augen besser auf http://www.3dcontentcentral.com  oder http://grabcad.com/  aufgehoben sind, und für Knowhowartikel haben wir hier auf CAD.de mittlerweile das Dokumente Brett

Aber für Makros, gerade was deutsche Oberfläche angeht, ist die MakroMania und die Makro-Tauschbörse immer noch eine der guten Adressen (hier im Brett ist auch viel, aber manchmal schwer zu finden), also nehm ich da gerne, was angeboten wird.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2537
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 29. Feb. 2012 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Assembly-Save-TIF-05.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Stefan Berlitz:
schauen, dass du per Windows API die hWnd des Formulars rausbekommst.

Hallo Stefan,
besten Dank für deine umfangreiche Antwort.

Also, als Schnipselflederer habe ich nun diesen Teil eingefügt, wobei ich schon gar nicht verstehe, worum es hier überhaupt geht. 
Wie du im Bild siehst, lasse ich mir über eine MsgBox das Ergebnis anzeigen.
Es werden mir ständig wechselnde Zahlen (z.B. 1712430) zurückgegeben.
Du schreibst, ich soll die hWnd des Formulars rausbekommen.

hWnd = Control2hWnd(cmdDesiredFolderName) --- ist der aufrufende CommandButton und funktioniert
hWnd = Control2hWnd(txtDesiredFolderName) --- ist die TextBox in die der Pfad eingetragen wird und funktioniert
hWnd = Control2hWnd(frmSfInfo) --- ist die UserForm und funktioniert nicht

Ich nehme mal an, das die erste Variante die richtige ist, die eigentlich benötigt wird, ja?

Auf jeden Fall kommt bei .hOwner = hWnd dann keine Fehlermeldung mehr.


---------------------------------------------
Zitat:
Ich nehm allerdings immer noch gerne Makros, Beispiele, auch gerne außergewöhnliche Modelle oder Knowhowartikel.
---------------------------------------------

Das freut mich allerdings, weil auch ich immer wieder dort reinschaue.
Dann werde ich wohl demnächst eine Bedienungsanleitung etc. für Assembly-Print-Drawings schreiben und dir schicken.
Mal sehen wie dieses neue Makro Assembly-Safe-TIF wird, und wenn es dazu Bedarf gibt, dann auch dieses.
Der Rest ist, glaube ich, nicht mehr so schwer, reine Fleißaufgabe. 

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lennykanndasnich
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Lennykanndasnich an!   Senden Sie eine Private Message an Lennykanndasnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lennykanndasnich

Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2012

SWX 2011
DBWorks

erstellt am: 19. Dez. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

auch wenn dein Problem schon gelöst scheint.

Hab hier noch einen Ansatz für dich:

Einfach mit deinem Ordnersuchbutton
dieses sub ansprechen und es öffnet sich ein
Auswahldialog.


Sub ordnerauswahl()
    Dim AppShell As Object
    Dim BrowseDir As Variant
    Dim Pfad As String

    Set AppShell = CreateObject("Shell.Application")
    Set BrowseDir = AppShell.BrowseForFolder(0, "Ordner auswählen", &H1000, 17) 'mit &H1000 kannst du Ordner aufrufen mit &H2000 Drucker usw.
    On Error Resume Next
    Pfad = BrowseDir.items().Item().Path
    If Pfad = "" Then Exit Sub
    MsgBox Pfad '<<<<<<hier übergibst du deinen Pfad einfach z.B. deiner textbox mit: Textbox.text=Pfad
    On Error GoTo 0
End Sub

------------------
----------------------

nur ein automatisierter Prozess ist ein guter Prozess...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 21. Dez. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja mal ein cool-simpler Weg ^^.

Kann man dem Dialog auch 'nen Start-Pfad mitgeben?
(Antwort wird erst im neuen Jahr gelesen, da ich jetzt nach hause gehe!!)

Schöne Weihnachten und 'nen guten Rutsch- und macht mal Pause!

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2537
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2021-5.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2021-5.1
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 17. Mrz. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lenny,
auch wenn ich deinen Code damals noch nicht getestet hatte, nahm ich ihn dennoch zur Kenntnis.
Ich war froh, dass mein Problem gelöst war und hab es erst mal dabei belassen.

Nun musste ich mein Makro für SW2013 umprogrammieren, da unter anderem auch die obere Routine nicht mehr funktionierte, Stichwort 64 Bit.
Da habe ich mich an deinen Vorschlag erinnert und siehe da, er funktioniert einwandfrei.
Und er ist auch noch viel Kürzer und Übersichtlicher.

Ü´s sind erneut Unterwegs.

Besten Dank und Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lennykanndasnich
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Lennykanndasnich an!   Senden Sie eine Private Message an Lennykanndasnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lennykanndasnich

Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2012

erstellt am: 17. Mrz. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn das jetzt vielleicht etwas spät kommt hier die Antwort darauf wie man dem ganzen einen Startpfad mitgibt.


Sub ordnerauswahl()
    Dim AppShell As Object
    Dim BrowseDir As Variant
    Dim Pfad As String
    Dim strStartPath As String
    strStartPath = "C:\temp"

    Set AppShell = CreateObject("Shell.Application")
    Set BrowseDir = AppShell.BrowseForFolder(0, "Ordner auswählen", &H1000, (strStartPath))
    On Error Resume Next
    Pfad = BrowseDir.items().Item().Path
    If Pfad = "" Then Exit Sub
    MsgBox Pfad            '<<<<<<hier übergibst du deinen Pfad einfach z.B. deiner textbox mit: Textbox.text=Pfad
    On Error GoTo 0
End Sub

------------------
----------------------

nur ein automatisierter Prozess ist ein guter Prozess...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 18. Mrz. 2014 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich bin sowas von begeistert!

Kurz und knackig 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2537
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 18. Mrz. 2014 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mich Klaus nur anschließen.
Wenn alles so überschaubar wäre, tät Programmieren doppelt Spaß machen.

Bin mal gespannt, ob Lenny in (genau) einem Jahr noch was ergänzen kann. 

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lennykanndasnich
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Lennykanndasnich an!   Senden Sie eine Private Message an Lennykanndasnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lennykanndasnich

Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2012

SWX 2011
DBWorks

erstellt am: 19. Mrz. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab noch einen... 


Sub ordnerauswahl()
    Dim AppShell As Object
    Dim BrowseDir As Variant
    Dim Pfad As String

    Set AppShell = CreateObject("Shell.Application")
    Set BrowseDir = AppShell.BrowseForFolder(0, "Ordner auswählen", &H1000, 17) 'wenn man die 17 durch eine Zahl siehe unten austauscht bekommt man das Ziel was ich beschrieben habe 
    '16 Desktop
    '17 Computer
    '39 Eigene Bilder
    '5  Eigene Dokumente
    '13 Eigene Musik
    '14 Eigene Videos
    '40 Userdateien
    '23 Programme
    '46 userdaten auf C:
    '33 Cookies
    '31 Favoriten
    On Error Resume Next
    Pfad = BrowseDir.Items().Item().Path
    If Pfad = "" Then Exit Sub
    MsgBox Pfad '<<<<<<hier übergibst du deinen Pfad einfach z.B. deiner textbox mit: Textbox.text=Pfad
    On Error GoTo 0
End Sub

------------------
----------------------

nur ein automatisierter Prozess ist ein guter Prozess...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2537
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 19. Mrz. 2014 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lennykanndasnich:
ich hab noch einen...  

wie, ist schon wieder ein Jahr rum?
Wie die Zeit vergeht. 

Lenny, bist du dir sicher, dass du technischer Zeichner bist und nicht Programmierer?
Wieder eine schöne Variante.
Hoffentlich denk ich an diesen Schnipsel, wenn ich ihn einmal brauchen sollte.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lennykanndasnich
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Lennykanndasnich an!   Senden Sie eine Private Message an Lennykanndasnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lennykanndasnich

Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2012

SWX 2011
DBWorks

erstellt am: 20. Mrz. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Lenny, bist du dir sicher, dass du technischer Zeichner bist und nicht Programmierer?

Die Frag stell ich mich auch manchmal...
Das was mein Vertrag über mein Tätigkeitsfeld aussagt und was
meine Arbeit über mein Tätigkeitsfeld aussagt dividieren recht stark auseinander.

------------------
----------------------

nur ein automatisierter Prozess ist ein guter Prozess...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz