| |
| Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: noch einmal.......... (1005 mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
dank euer hilfe habe ich nun das prog so wie folgt geändert, leider habe ich folgenden kompilierungsfehler: "StrPtr" is not declared wer kann mir weiterhelfen? ----------------------------- Option Strict Off Imports System Imports NXOpen Imports NXOpenUI Module NXJournal Sub Main Dim theSession As Session = Session.GetSession() Dim theUI As UI = UI.GetUI() Dim myInput As String = InputBox("Wie alt sind Sie?", "Alter", "") If StrPtr(myInput) = 0 Then System.Windows.Forms.MessageBox.Show(“Abbrechen wurde gewählt” ) Else If myInput = "" Then System.Windows.Forms.MessageBox.Show(“Keine Angabe bzgl. des Alters!” ) Else System.Windows.Forms.MessageBox.Show(“Aha... " & myInput & " Jahre also!” ) End if End If End Sub End Module ------------------ gruss urs [Diese Nachricht wurde von Sirus am 22. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
|
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
...wusste ja auch nicht das es diese regel gibt.. und gerade durchdrehen ist ja auch nicht der richtige weg! zudem löse ich mein problem so nicht, dies wäre ja der sinn vom forum! ------------------ gruss urs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
Hallo Urs, zunächst mal: ich finde es nicht besonders klever Leute, die mir helfen können, vor den Kopf zu stoßen. Bei diesem Beitrag wäre eine sinnvolle Betitelung hilfreicher gewesen als ein böses Smilie und eine Beschimpfung des Mods. Könnte sein, dass du alleine deswegen keine Antwort bekommst, ich neige dazu Leute zu ignorieren, die mich beleidigen. Zitat: Original erstellt von Sirus: ...wusste ja auch nicht das es diese regel gibt..
Denen hast du zugestimmt, als du dich angemeldet hast: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=agree Ob das schon Forenspamming war sei dahingestellt, zumindest ist es bei Daniel so angekommen und das gehört zu den Pflichten der Mods darauf zu achten. Zitat: Original erstellt von Sirus: und gerade durchdrehen ist ja auch nicht der richtige weg!
Mit Durchdrehen hat das nichts zu tun, er hat dir vernünftig eine Antwort gegeben und dann den Thread geschlossen und gleichzeitig noch den Link zu deinem gleichen Beitrag im NX Brett gesetzt, damit nicht an mehreren Stellen dasselbe Problem diskutiert wird und er nicht im NX Brett den Beitrag schließen kann. Es wäre (und ist immer noch!!) deine Pflicht jetzt deinen zweiten Beitrag mit der Antwort oder dem Link auf den Antwortbeitrag zu versorgen und dort zu schreiben, dass dein Problem gelöst wurde, sonst sucht der Nächste nur im NX Forum und denkt, es gibt keine Lösung. Deswegen wird auch Crossposting nicht so gerne gesehen, weil die Meisten damit nicht richtig umgehen. Zitat: Original erstellt von Sirus: zudem löse ich mein problem so nicht, dies wäre ja der sinn vom forum!
Wie kommst du darauf, dass es der Sinn des Forums ist deine Probleme zu lösen? Halte dich an die Gepflogenheiten, wenn du die nicht kennst erkundige dich erst mal danach und lies ein bisschen dazu, dann wird es auch keine solche Überraschungen geben. BTW, bitte nimm auch diese Beiträge jetzt als Hilfestellung, auch wenn sie dir vielleicht zunächst mal wie Schelte vorkommen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Muss man Beiträge wegen kleiner Regelverletzung schließen?
Nein, muss man nicht. Aber es soll vorkommen, dass auch Mods mal einen schlechten Tag haben, IRL geärgert oder was auch immer wurden oder das tatsächlich so "hart" auslegen. Was ganz sicher nicht sein muss ist dann ein beleidigtes und beleidigendes Auftreten jenseits der Gepflogenheiten und Netiquette. Darum geht es im Moment wohl mehr als um das eigentliche VB-Problem, deswegen schreibe ich im Moment auch was dazu, normalerweise bin ich hier eher stiller Mitleser und Lernwilliger. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: WinXPPro SP2 Office2007 SP1 Civil3D 2010 SP2 ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 12.4 ARRIBAfinanzen ------------------- hw: NVIDIA GeForce FX 5200 onboard: Intel 82865G 2x 20" 3GHz, 2GB RAM
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
Tag zusammen, Ich denke mal primär geht es darum, dass nicht parallel diskutiert wird. Ich kenne das aus RuA und den Spezialbrettern ADT, Mech und wie sie alle heißen.. Da kommen dann AW in beiden Brettern (teilweise doppelt) und das ist nicht wirklich hilfreich. X-Postings sind ja u.U. OK, wenn es darum geht, Spezialisten in ein Brett zu locken, wo sie sich sonst selten hin verirren, aber man sollte sich dann auf einen thread einigen, in dem geantwortet wird. In 3 Monaten sind die threads in den Tiefen des Bretts verschwunden und ich bekomm die nicht mehr in den Zusammenhang, Forensuchebenutzer übrigens auch nicht. Wenn also jemand der Meinung ist, hier is besser (und richtig) dann sollte der thread drüben mit Verweis auf hier geschlossen werden. Wie Stefan schon sagte: Zitat: Deswegen wird auch Crossposting nicht so gerne gesehen, weil die Meisten damit nicht richtig umgehen.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
tbd Moderator Teamleiter
Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
So nun melde ich mich doch auch mal zu Wort. Was so alles passiert wenn man einen Beitrag (meiner Meinung nach berechtigt) schließt und dann eine Zeit nicht online ist. Ich wollte Urs auf keinen Fall ärgern und hatte sogar vorher noch eine PM geschrieben. Meiner Meinung nach kann man mehr als eine PM und eine Antwort bei einem Crossposting doch wirklich nicht verlangen. Da aber auch ich lernfähig bin werde ich mich beim nächsten mal länger zurückhalten. Aber nun können wir uns dem eigentlichen Problem von Urs widmen und nicht in eine endlose Diskussion ausufern. Schönes Wochenende @ all ------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2812 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2023 Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
Hallo Urs, NX-Programmierung ? Keine Ahnung. Habe jedoch das ganze mal unter VB 6 und VBA AutoCAD getestet - läuft einwandfrei. Dein Code sieht ja auch nach VB aus. Kann es sein dass einfach betimmte Verweise (VB for Applikation) nicht gesetzt sind? Grüße, Klaus [Edit]Ach ja, vielleicht hilft`s : in VB gibt's das Konstrukt Dim X as Y = Inputbox so nicht. Eventuell hilft es ja schon erst die Dim und in einer neuen Anweisung die Zuweisung zu machen. [\Edit] [Diese Nachricht wurde von KlaK am 22. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sirus
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Muss man Beiträge wegen kleiner Regelverletzung schließen? Und das in einem fast toten Forum. Zumal der Beitrag wohl hier richtig war.
Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber: Die Qualität eines Forums wird nicht allein durch die Anzahl der Beiträge definiert. Hier geht eindeutig Qualität vor Quantität. Wenn du ein lebhaftes Forum suchst, dann schau in die heissen Eisen. Aber ob dir da fachlich geholfen wird? (Das geht nicht gegen die Schreiber im "Heisse Eisen"-Forum!! Das hat auch seine Berechtigung) ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |