Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Geschlossene Kurve in Fläche will nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geschlossene Kurve in Fläche will nicht (1823 / mal gelesen)
Beetleguise
Mitglied
Kreativerkopf

Sehen Sie sich das Profil von Beetleguise an!   Senden Sie eine Private Message an Beetleguise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beetleguise

Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2016

erstellt am: 22. Jul. 2016 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


help.jpg

 
Hallo Forum,

gut zu wissen das es euch gibt  ich habe auch schon direkt vor meiner Vorstellung hier das erste Problem in Rhino.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer von euch helfen könnte. Ich bin mit meinem Latein am ende

Es geht um folgendes. Ich habe eine Geschlossene Kurve wie auf dem Bild aufgezogen und möchte diese nun in eine Fläche umwandeln.
Wenn ich dies nun mit dem Befehl: PlanarFläche Versuche bekomme ich die info das :
Keine Seiten erzeugt. Kurve muss geschlossen und planar sein.

Das versehe ich nicht ganz. Die Kurve wird doch als geschlossen angezeit und planar ist auch eingeschaltet.

Was mach ich falsch? Ich habs schon mit Zerlegen, Neuaufbau ect. versucht. Immer das selbe Problem.

Grüße aus Köln, BJBJBJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sönke Kock
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sönke Kock an!   Senden Sie eine Private Message an Sönke Kock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sönke Kock

Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2011

Windows XP Prof SP3
ATI Radeon HD 3800
3,25 GB RAM
Alibre 2011 32 Bit
Rhino 4.0

erstellt am: 23. Jul. 2016 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beetleguise 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Beetleguise,

Wenn Rhino dort meckert, kannst Du Dir sicher sein, dass die Fläche entweder nicht geschlossen oder aber nicht planar ist.
Vermutlich wird die Kurve nicht planar sein. Falls das so sein sollte, müsstest Du es durch einen Wechsel der Ansichten sehen können. Einfach im Arbeitsfenster oben links Wo Perspektive steht mal die Ansichten Wechseln. Bei Planar müssen alle Punkte Deiner Kurve auf einer Ebene liegen.

LG
Sönke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beetleguise
Mitglied
Kreativerkopf

Sehen Sie sich das Profil von Beetleguise an!   Senden Sie eine Private Message an Beetleguise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beetleguise

Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2016

erstellt am: 24. Jul. 2016 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Ja, das stimmt es ist nicht Planar. Gibte s andere Möglichkeiten eine Dreidimensionale Fläche aus dieser zu erzeugen?

Die Ursprungsform hatte ungewünschte "Ausbuchtungen" am Rand welche sich so nicht löschen ließen. Somit hatte ich quasi die Outline extrahiert um diese bearbeiten zu können. Scheint aber wohl auch nicht der richtige weg zu sein wenn ich nun das ganze nimmer züruckgewandelt zur Fläche bekomme.

Grüße.   BJBJBJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz