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Autor Thema:  Rendermesh (1029 mal gelesen)
knot
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Produktentwicklung


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erstellt am: 01. Mai. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rhinoexperten,

habe folgendes Problem, wo ich fast den ganzen Tag daran sitze: Habe einen Zylinder als Step Datei bekommen, diesen habe ich in den Rendernetz ( mit den Befehl: RenderNetzExtrahieren) extrahiert, anschließend habe ich die alte Zylinder Geometrie gelöscht und den RenderNetzzylinder behalten (Dateigröße wird super klein). Bei der Drahtstellung von der STEP Datei konnte man gut die Isokurven sehen, jetz sehe ich nur viele Polygone, dieses ist zwar nicht schlimm, kann aber bestimmte Befehle wie Textobjekt nicht anwenden. Gibt es eine Möglichkeit aus den Polgonen wieder isokurven zu machen.
Für ein Tip wäre ich dankbar.

Gruß knot

------------------
Solidworks 07,inventor 10

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ThorstenStueker
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Werkzeugkonstrukteur


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erstellt am: 01. Mai. 2011 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knot 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, neu zeichnen oder nochmals aus der Step-Datei extrahieren. Das ist das allgemeine Mesh-Problem, die Geometrie ist nichtssagend und dann muss man eben neu erstellen, auch kein Ding, einfach anfangen und Regelflächen drauflegen nachdem man entsprechende Kurven gezeichnet hat.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

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knot
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Produktentwicklung


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Beiträge: 200
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 01. Mai. 2011 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,

ich glaube auch das wird so sein. Habs noch MeshToNurbs versucht, zwar kriegt man brauchbare Flächen, aber die Darstellung in der Renderansicht ist nicht gut, lauter Dreieck-Deformationen.

O.k. danke.

gruß Knot

------------------
Solidworks 07,inventor 10

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