Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Polygonnetze querschnitte?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Polygonnetze querschnitte? (459 mal gelesen)
blacktron
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von blacktron an!   Senden Sie eine Private Message an blacktron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacktron

Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 12. Mai. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich möchte mit hilfe von rhino3.0(testversion) ein modell konstruieren.
dazu hab ich eine vorhandenes flugzeugmodell (aus flightsimulator 2002) als  .mdl datei in .dxf konvertiert das ergebnis war ein modell aus polygon netzen. ich möchte nun aus diesem polygonnetz modell querschnitte erzeugen umd diese dann zu bearbeiten und zu fräsen.
also wie kann ich nun aus diesem modell querschnitte erzeugen?

danke im vorraus für evtl. antworten.
gruß rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 15. Mai. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacktron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

leider gibt es in Rhino keine Möglichkeiten Mesh´s zu bearbeiten/-verscheiden ect. da Rhino ein reiner NURBS-Modeller ist.

Sry
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 15. Mai. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacktron 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Polygonnetze hast, die sich in AutoCAD in 3d-faces "explodieren" lassen, kann ich Dir daraus wahrscheinlich den eingeschlossenen SOLID erzeugen.
Schick mir mal ein - nicht zu komplexes - Beispiel zu Testen.
Beste Grüße aus der Rhön
Jochen www.black-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacktron
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von blacktron an!   Senden Sie eine Private Message an blacktron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacktron

Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 16. Mai. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich erledigt ich hab die bearbeitungspunkte genommen um die querschnitte nachzuzeichnen.
danke nochmals für die mühe die ihr euch gemacht habt.
grüße aus darmstadt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz