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Autor Thema:  Sweepen an einer Leitkurve ungenau? (733 mal gelesen)
Gregi
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erstellt am: 06. Mai. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgender Versuchsaufbau:

Ein Kreis mit einem bestimmten Radius X. Orthogonal zu diesem Kreis konstruiere ich ein Rechteck. Dieses Rechteck sweepe ich entlang des Kreises. Dann setze ich eine Radiusbemaßung an den erzeugten Körper und stelle verwundert fest.......der Radius ist entlang einer Kante nicht konstant?!?!?!?! Woran kann das liegen?

------------------
Grüßle
Gregi

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Gregi
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erstellt am: 17. Mai. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist die Frage irgendwie unverständlich oder kann sich dieses Problem keiner erklären?????

------------------
Grüßle
Gregi

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Malo
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erstellt am: 17. Mai. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Zwei Leitkurven bekommst du doch ein Dialogfenster mit weiteren Einstellungen. Soviel ich noch weiss auch mit Genauigkeit!

Ist die Konstruktion auch 100% Orthogonal?

------------------
Gruß
Bernd

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Surf-Ace
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Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 17. Mai. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann Gregi´s Beobachtung bestätigen, scheinbar ist es mit der Sweep-Funktion nicht möglich "exakte" Geometrien zu erzeugen. Das enttäuscht mich jetzt sehr da ich Rhino bis jetzt als sehr genauen Modller kennen gelernt habe.

Gruß
Michael

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Gregi
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Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 17. Mai. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit zwei Leitkurven habe ich ähnliche Ergebnisse herausgefunden.

Bin aber auch mal einen ganz anderen Weg gegangen. Und zwar habe ich diesen rechteckigen Ring auf selbe Art und Weise (Sweepen an Leitkurve) in Inventor erstellt und dann in Rhinoceros importiert. Das funktioniert 1a. Der Radius macht dann überhaupt keine Mucken mehr, also scheinbar mathematisch auch korrekt!

------------------
Grüßle
Gregi

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