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Autor Thema:  geeignete Rechnerkonfiguration für Rhino/Flamingo ... (1050 mal gelesen)
hesima
Mitglied
Wirtsch-Ing

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Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 02. Apr. 2003 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Das ist wahrscheinlich eine recht blöde Frage. Ich habe gerade mit dem 3D-Modellieren begonnen und mit Rhino/Flamingo schon gute Ergebnisse erzielt. Leider benötigt das Rendern auf meinem Celeron-1GHz-Notebook Ewigkeiten. Unterstützt Rhino/Flamingo die bekannten Methoden (openGL, DirectX) der gängigen Grafikkarten (nvidia Geforce...). Lohnt sich eine Rechnerneuanschaffung bei intensivem Gebrauch von Rhino? Kann mir jemand eine geeignete Rechnerkonfiguration empfehlen?
Warum benutzen die meisten Rhino-Anwender offensichtlich Studiomax etc. zum Rendern anstatt Flamingo?

Bin für jede Antwort dankbar ...

Marco

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Paul Ludwig
Mitglied
Holztechniker HTR

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Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2002

ACAD 2002, Win 2000
Rhino 2,0 Flamingo 1,0
P4 2,4 GHz 512MB
Raum München/Landshut

erstellt am: 02. Apr. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hesima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab selber erst angefangen! Meine Rechnerdaten siehe unten!
Bei mir läuft alles prima.

Gruß

Josef

------------------
ACAD 2002, Win 2000
Rhino 2,0 Flamingo 1,0
P4 2,4 GHz 512MB
Raum München/Landshut

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Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


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Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hesima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns funktioniert es Prima!

Rechner:
AMD 1800+, 1GB RAM, 80MB Festplatte, GeForce Ti 128MB Graka

Die andere Frage mit Rendern weiß ich nicht, wir benutzen es am häufigsten zum Datenkonvertieren. Also einlesen großer Fremddateien ist kein Problem.

Gruß
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

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kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 193
Registriert: 25.04.2001

erstellt am: 22. Apr. 2003 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hesima 10 Unities + Antwort hilfreich

weil 3d studio max sehr leistungsfähig ist, wenn es um grafische Darstellungen geht. der renderer ist relativ schnell und du hast über den materialmanager äußerst viele möglichkeiten texturen zu verwenden. (transparenz, spiegelung, relief .... können einfach über texturen gesteuert werden). die texturen lassen sich außerdem mit max sehr gut positionieren, beleuchtungs und spezialeffekte sind auch problemlos möglich.
ein gutes programm zum rendern ist auch cinema 4d von maxxon, der renderer ist recht schnell und das ganze programm ist wesentlich übersichtlicher als max und von der renderqualität nicht schlechter. (für meine augen, mag andere meinungen geben..). äußerst nett in cinema 4d ist das bodypaint 4d, mit dem du dein 3d modell im grafikberich live mit photoshop werkzeugen "bemalen" kannst, sehr geil.
über den flamingo renderer kann ich nichts sagen, hab ich nie benutzt.
gruß tobias

ps: beim rendern ist die grafikkarte, die du verwendest, eigentlich egal, da das bild vom prozessor berechnet wird und nicht live dargestellt wird.(also muß taktzeit her..und arbeitsspeicher, damit nich so viel auf die festplatte gemüllt wird)

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