Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Rhino 3 Beta

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rhino 3 Beta (1055 mal gelesen)
Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 23. Nov. 2002 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unter www.rhino3d.com/beta ist die aktuelle Beta zum Download eingestellt. Diese ist für Benutzer der 2.0 kostenlos verfügbar. Ende Januar wird die deutsche Vollversion ausgeliefert (Angaben von MCNeel &Ass.)
#

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 26. Nov. 2002 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weitere Beta: fast alle Funktionen sind nun fertig.Space Mouse funktioniert auch, stabil ist sie auch: die Beta vom 22.11.2002

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 14. Dez. 2002 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dipl.Ing.T.Stüker 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe die R3Beta runtergeladen, und bin grade bei ausprobieren, insgesamt habe guten Eindruck bekomme. Bis jetzt nutze ich Rihno2 als Behelfswerkzeug (Flächenmodelle einlesen-analisieren-reperieren-exportieren, bin sehr gut damit herausegekommen. Nun R3 der macht mir Probleme, da wo R2 keine Probleme hat stürtzt der R3 ab, zB bei Schattieren, bei Joinene verschwindet die Flächenverbund von der Bildfläche. Bin mir nicht sicher ob meine Einstellungen optimal sind deswegen meine Frage, welche Einstellungen sind wichtig, ich arbeite mit Flächenmodellen (zB Stoßstange) ca 3000-5000 Flächen (oft auch mehr). Da die Onlinehilfe noch in Engl ist, warte ich ungeduldig auf deutsche Unterlagen.
Wäre nicht schlecht von dir Tips zu bekommmen.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 15. Dez. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, die RH3 Beta ist noch nicht komplett fertig. So werden derzeit die BUGS gesucht, die sich in der Software noch bvefinden, damit zur Markteinführung in 2003 eine entsprechend sichere Software entsteht. So ist derzeit sicherlich eine Absturzgefahr der BETA noch gegeben.

Im übrigen: ich arbeite durchaus mit ebenso großen Flächenmodellen und habe mit der Beta 3 eigentlich keine Probleme. Vielleicht solltest Du Dir die neues´te BETA runterladen (es tut sich wirklich wöchentlich was an der Beta) und schauen, ob es dann weniger Probleme gibt.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 10. Jan. 2003 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dipl.Ing.T.Stüker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich weis zwar noch nicht ob die v3.0 schon offiziell drausen ist, hab mir aber schon die eval. Version runtergeladen (steht nix von einer BETA-Version da). Also falls es aber noch eine BETA- oder Vorabversion ist mein "Gemecker" nicht zu ernst nehmen 

Ich habe extreme Performance- und Darstellungsprobleme, die bei der gleichen Datei unter v2.0 nicht auftretten.
Hab bis jetzt auch noch nicht die Einstellung gefunden womit man im Schattierten Modus die Isolinien ausblendet. Weiterhin fehlt die EdgeTool-Leiste (hab sie erst im Toolbarmanager gefunden).

Positiv kann ich vermerken das scheinbar die Oberflachenoffsetfunktion erheblich stärker geworden ist ->prima.

Falls mir noch etwas auf den ersten Blick auffällt, schreib ich´s.

Greetz Surf-Ace

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz