Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  speedikon
  speedikon-M: Darstellung im Planmodul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  speedikon-M: Darstellung im Planmodul (988 mal gelesen)
acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2002

MicroStation 7.01.04.07
speedikon 5.0.19

erstellt am: 21. Feb. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,
habe im Planmodul mehrere Planteile plaziert.
Davon soll ein Planteil in einer einheitlichen Ebenensymbolik mit der Strichstärke 0 dargestellt werden, während andere in der Orginalstrichstärke gezeigt werden sollen. Da die Planteile als Zellen eingefügt werden kann über die Ebenensymbolik nur eine Einstellung für alle Planteile gesetzt werden.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit einzelnen Planteile eine eigene Darstellung zuzuweisen?
Danke
Bernd W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DeskWare Support
Mitglied
Schulung / Support


Sehen Sie sich das Profil von DeskWare Support an!   Senden Sie eine Private Message an DeskWare Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeskWare Support

Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Feb. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ACS

man kann einzelne Planteile unterschiedlich darstellen aber nur wenn ich verschiedene Filter setze, so kann ich die Darstellung ändern.
Am besten oder am einfachsten ist es den Filter kopieren den ich haben will und dort die Strichstärken ändern und den dann bei der Planzusammenstellung setzen . Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

bis denn
Deskware Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2002

MicroStation 7.01.04.07
speedikon 5.0.19

erstellt am: 25. Feb. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Deskware Support,
vielen Dank für den prompten Tipp.
Nur steh' ich derzeit ein wenig auf der Leitung.
Die Zeichnungsfilter beziehen sich auf speedikon-Zeichnungselemente.
In den z.B. Grundrissen befinden sich aber auch MS-Elemente.
Wie können diese über die Filter eingestellt werden?
Meines erachtens geht dies nicht, oder?
Wenn doch, dann würde ich mich über einen weiteren Tipp freuen.
Grüsse
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DeskWare Support
Mitglied
Schulung / Support


Sehen Sie sich das Profil von DeskWare Support an!   Senden Sie eine Private Message an DeskWare Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeskWare Support

Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 25. Feb. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo acs

Da liegst du richtig MS Dateien kann ich nicht über die Filter steuern von speedikon aber hier würde ich mit einer Plotkonfiguration arbeiten denn da kann ich verschiedene Ebenen,Typen usw. separate Farben und Strichstärken zuweisen. so würde ich vorgehen Tipp

bis denn
DeskWare Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz