| |
| Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Formteile werden nach Materialumstellung unterschiedlich dargestellt (1453 mal gelesen)
|
hlscad Mitglied tech.Zeichner
Beiträge: 164 Registriert: 19.03.2012 Autocad 2014 i7, 16GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 10. Jul. 2015 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ichh habe hier folgendes Problem: Nach einer Materialumstellung von Mapress auf VZ2440 werden die Formteile unterschiedlich groß dargestellt (siehe Anhang) An was kann das liegen ? Ich habe das mit der Funktion "Sanitär-3D/Ändern/beliebige Attribute ändern" gemacht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
monitau Mitglied Konstrukteurin
Beiträge: 94 Registriert: 26.12.2002 MS V8i 08.11.07.446 Tricad 2015 Tricad 2016
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
Woran das liegt? Da hat der Programmierer wohl ein Häkchen vergessen. Spaß beiseite, Materialänderungen sind immer problematisch, besonders auch, weil Mapress und 2440 ganz andere Durchmesserbezeichnungen und Wandstärken haben. Wenn Neuaufbau nicht weiterhilft, probiere mal die Nennweite im Strang zu ändern, danach wieder auf die alte Nennweite zurück ändern. Du kannst auch alle Bögen und T-Stücke löschen und neu verbinden. Und für die Zukunft: niemals 3D-Konstruktion anfangen, wenn das Rohrmaterial noch nicht bekannt ist. Grüße Monitau
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hlscad Mitglied tech.Zeichner
Beiträge: 164 Registriert: 19.03.2012 Autocad 2014 i7, 16GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 14. Jul. 2015 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habs mir ja schon halb gedacht, das mit dem Materialtausch mitten im zeichnen. Obwohl.... bei dem Preis sollte man davon ausgehen, dass das Programm auch stricken kann :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2015 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
Zitat: Original erstellt von monitau: Woran das liegt? Spaß beiseite, Materialänderungen sind immer problematisch.......Und für die Zukunft: niemals 3D-Konstruktion anfangen, wenn das Rohrmaterial noch nicht bekannt ist. Grüße Monitau
Hallo, nur zur Ergänzung und weniger zur Problemlösung: Ein frommer Wunsch - bei Vorplanungen ist selten ein Material vorbestimmt. Oder die bereitgestellte ENV hinkt der Realität hinterher. Vor allem im Sanitär-Modul scheint mir das erneute Platzieren oft schneller, denn sich zu ärgern... ------------------ Beste Grüße HeCader Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |