Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TriCAD MS
  verdeckte Kanten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verdeckte Kanten (1983 mal gelesen)
hacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hacer an!   Senden Sie eine Private Message an hacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hacer

Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 30. Mai. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zu MS V8.35 + Venturis Tricad 7.0 3D habe ich folgendes Anliegen:
ich habe mit dem Lüftungsmodul 3D gezeichnet. Anschließend habe ich ein neues Blattmodell für den Plot angelgt. Dargestellt sollen zwei Schnitte und ein Grundriss. Den Grundriss referenzieren ist kein Thema... Die Schnitte will ich mit Ansichtstiefen anhängen. Was ja auch nicht das Problem ist. Was mir aber auf dem Ausdruckt nicht gefällt ist, dass beim Arbeiten mit Ansichtstiefen zwischen verdeckten und sichtbaren Kanten nicht unterschieden wird. Ich weiß dass man in MS schnitte berechen lassen kann. Aber gibt es vielleicht bei Venturis 3D eine Schaltfläche, einen Befehl, der verdeckte Kanten rechnet, ohne die besagten Schnitte in MS berechnen zu lassen??

Hoffe ich konnte mein Anliegen zum Ausdruck bringen. Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar.

lg hacer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A112
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von A112 an!   Senden Sie eine Private Message an A112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A112

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 31. Mai. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich muß Dich enttäuchen in TRICAD MS gibt es keine Schaltfläche zur Berrechnung der verdeckten Kanten. Dies mußt Du mittels Kernsytem vornehmen Referenzdarstellung festlegen > Darstellung > Echte verdeckte Kante.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hacer an!   Senden Sie eine Private Message an hacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hacer

Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 31. Mai. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also erst einmal DANKE für die schnelle Antwort... Aber so enttäuscht bin ich gar nicht. Denn genau so etwas habe ich gesucht... Ist echt genial..

nen schönen Tag noch..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cateyes
Mitglied
CAD/EDV Verw.

Sehen Sie sich das Profil von cateyes an!   Senden Sie eine Private Message an cateyes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cateyes

Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2007

erstellt am: 11. Feb. 2007 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hacer:
Aber so enttäuscht bin ich gar nicht. Denn genau so etwas habe ich gesucht... Ist echt genial..

...genial? ja, aber beim exportieren nach ACAD verschwinden die Ansichten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7/8

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ansichten verschwinden nur, wenn die Referenzen separat exportiert werden, dabei wird die berechnete Ansicht, die ausschließlich im aktuellen File existiert, durch die exportierte Version der Originaldaten ersetzt (von MicroStation). Abhilfe sollte das Zusammenführen der Referenzen beim Export, oder wahlweise ein Merge der entsprechenden Datei in die aktuelle Zeichnung schaffen.
Wahlweise bieten wir eine Zusatzapplikation für den Export an, da einige unserer Kunden vor dem gleichen Problem stehen (Info's siehe Profil) und außerdem der Export der berechneten Schraffuren nur funktioniert, wenn diese zuvor in 2D konvertiert werden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz