danke schonmal für den Hinweis, meine Frage ist allerdings nioch nicht ganz beantwortet.
angenommen ich habe eine Temperatur als RB die alle 10 Sekunden einen anderen Wert hat und das über 2 Minuten. Diese lassen sich nicht durch eine Funktion beschreiben, sondern sind Schwankende Werte aus einer Tabelle. Meine Idee war einfach 12 Lastschritte mit jeweils 10 Sekunden Länge einzustellen, da ich dann jeden Wert nur einmal eintragen muss. Allerdings kann ich die Zeit nach den Lastschritten nicht verändern (springt immer wieder auf 1s).
Die Alternative wäre halt bei mir aktuell den Lastschritt auf 1s lassen und entsprechend mehr Lastschritte einzufügen. Allerdings wird es dann schwierig die Temperatur händisch einzutragen, da immer 10 Felder mit dem gleichen Wert gefüllt werden müssen. Außerdem steigt der Rechenaufwand ja extrem an wenn ich später etwas über 12 Stunden simulieren will benötige ich ja keine berechnungsschritte von 0,1s sondern mehrere Sekunden sind auch ausreichend.
Am einfachsten wäre es für mich wenn es möglich wäre die dauer der Lastschritte einzustellen auch wenn ich mehrere Lastschritte habe, aber der Wert springt halt immer wieder auf 1s zurück. Mache ich einen Fehler oder ist meine Idee in ANSYS schlicht nicht umsetzbar?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP