Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Mehrere DM-Dateien zusammenführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Mehrere DM-Dateien zusammenführen (506 / mal gelesen)
kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf Ubuntu
ANSYS noch auf SLED

erstellt am: 02. Okt. 2020 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe mehrere DM (Design-Modeler) Dateien
Eine ist seeehr groß, ich habe sie vom Kunden bekommen,
und möchte in ihr keine Veränderungen vornehmen,
schon weil mein Rechner sie nur sehr langsam händelt,
aber auch, um den Überblick zu behalten.

Daher habe ich die Bereiche meines Interesses in einer zweiten DM-Datei modelliert.
(Bin auch schon fertig damit, waren auch ein paar Tage Arbeit, aber es wäre
auch definitiv nicht in der Originaldatei gelaufen ....)
Ich ging fest davon aus, daß es kein Problem wird,
die Dateien zusammenzuführen mittels Import-Funktionen ....

Genau das wird es jetzt aber doch.

Es handelt sich um shell Modelle,
also alle Bestandteile sind Ebenen mit
(meistens automatisch) zugewiesener Stärke ....
Ich kann mein lokales Modell als agdb exportieren
und dann in das übergeordnete Modell importieren.

Aber die Teile sind dann alle wild ohne Sinn und Verstand mit Nachbarn verschmolzen,
alle Wandstärken sind verloren.

Weis jemand, wie ich vorgehen muß?


Ich verwende DM 2019 R3 auf Win7 und CentOS 7.

Gruß,
Holger

[Diese Nachricht wurde von kaengo am 05. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cjensch
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cjensch an!   Senden Sie eine Private Message an cjensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cjensch

Beiträge: 135
Registriert: 09.05.2019

erstellt am: 07. Okt. 2020 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eventuell treffen Körper aufeinander die "Aufgetaut" sind und deshalb verschmelzen.
Könnten Sie einmal schauen ob beim übergeordneten Modell und beim importierten Modell alle Körper "gefroren" sind und auch im Detailfenster des Imports Add frozen eingestellt ist.

Viele Grüße

------------------
**********************************************
CADFEM GmbH
M.Eng. Christian Jensch
Berechnungsingenieur
Professional Development
Tel: +49 (0)371-334262-22
E-Mail: cjensch@cadfem.de
**********************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum im Bereich Modellbildung und Simulation der Thermodynamik elektrischer Antriebe (m/w/div.)

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Befristet
Arbeitszeit: ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf Ubuntu
ANSYS noch auf SLED

erstellt am: 07. Okt. 2020 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, vielen Dank für die Antwort.
Gerade habe ich die Lösung nach einigen Tagen Suche gefunden ......
Das ,Shared Topology' Feature war schuld.
Nachdem ich es bei den zu importierenden Dateien gelöscht habe,
klappt jetzt alles!

Na, vielleicht nützt der Thread ja noch jemandem anderen ....
Gruß,
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz