Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Verbetzung mit Batch Verbindungen und Volumenkörpern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Verbetzung mit Batch Verbindungen und Volumenkörpern (620 mal gelesen)
nillex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nillex an!   Senden Sie eine Private Message an nillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nillex

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2018

erstellt am: 04. Feb. 2020 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein großes Modell in ANSYS Mechanical 2020 R1 welches fast nur aus Schalenelementen besteht, jedoch befinden sich in dem Modell ein paar wenige große Volumenelemente, bei denen macht es jedoch keinen Sinn diese in Schalen umzuwandeln.

Aufgrund der Größe des Modells, als auch der semi guten Verbindungen der Bauteile, habe ich ein Netz mithilfe der Batch Verbindungen erstellt. Leider ist das Tool nur für Schalenelemente verfügbar. Jetzt meine Frage, ist es möglich nach der Erstellung des Netzes mit Schalenelementen und Batch Verbindungen nachträglich Volumenkörper in das Modell aufzunehmen und diese zu vernetzen?

Leider konnte ich noch kein Thema mit dieser Frage finden, also entschuldigt bitte falls ich die Frage hier doppelöt gestellt habe.

Vielen Dankfür eure Hilfe und beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 04. Feb. 2020 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nillex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nillex,

schalenelemente haben rotations- und translatorische freiheitsgrade! Solids haben nur translatorische. Dies bedeutet dass man Schalen mit Solids nicht so einfach verbinden kann.
Ein Lösung wären MPC Kontakte.

Schick doch einfach ein Bild. Dann kann man das sauber diskutieren.

------------------
Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz