Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Fehlermeldung Netzerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Fehlermeldung Netzerstellung (1360 mal gelesen)
modernist86
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von modernist86 an!   Senden Sie eine Private Message an modernist86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modernist86

Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2018

erstellt am: 06. Mai. 2018 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungANSYS.PNG

 
Guten Abend,
ich bin noch ziemlich neu und unerfahren in Ansys deshalb entschuldige ich mich im vorraus für evtl. dumme Fragen. Ich will ein Composite mit ACP bearbeiten. Bis zum Punkt "model" im ACP-pre komme ich ohne Probleme. Dort erstelle ich ein Netz. Beim nächsten Schritt "setup" bekomme ich immer eine Fehlermeldung "There is no data contained in the input mesh file". Ich probiere es schon den ganzen Tag und komme einfach nicht mehr weiter. Kann mir dazu jemand helfen? Im Anhang habe ich einen Screenshot eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 07. Mai. 2018 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modernist86 10 Unities + Antwort hilfreich

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 07. Mai. 2018 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modernist86 10 Unities + Antwort hilfreich

ACP arbeitet nur mit Schalenelementen, also Mittelflächenmodell. Die Fehlermeldung kommt häufig vor, wenn man versuchen möchte einen Volumenkörper zu importieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modernist86
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von modernist86 an!   Senden Sie eine Private Message an modernist86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modernist86

Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2018

erstellt am: 07. Mai. 2018 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Endlich hat es funktioniert! Es lag tatsächlich daran, dass ich ein Volumenelement genommen habe. Ich habe jetzt über Mid-Surface ein Schalenelement erstellt. Nun komme ich auch im ACP-Pre weiter.

[Diese Nachricht wurde von modernist86 am 07. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einfachTobi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von einfachTobi an!   Senden Sie eine Private Message an einfachTobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einfachTobi

Beiträge: 146
Registriert: 22.03.2017

Ansys Workbench

erstellt am: 07. Mai. 2018 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modernist86 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Mittelflächen auch in SpaceClaim erzeugen:

http://help.spaceclaim.com/2015.0.0/de/MidsurfaceTutorial_Step1.htm


Edit: Gerade gesehen, dass du deinen Beitrag editiert hast. Dann ist das hier für die Suche 

[Diese Nachricht wurde von einfachTobi am 07. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modernist86
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von modernist86 an!   Senden Sie eine Private Message an modernist86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modernist86

Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2018

erstellt am: 08. Mai. 2018 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Tobi für die Hilfe. Hab meinen Beitrag editiert, weil ich dann doch selbst drauf gekommen bin. Ist doch noch alles ziemlich neu und übersichtlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modernist86
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von modernist86 an!   Senden Sie eine Private Message an modernist86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modernist86

Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2018

erstellt am: 12. Jun. 2018 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss das Thema nochmal hervorholen. Wenn ich eine Mittelflächenableitung machen will muss ich dazu ein Mindest- und Höchstmaß eingeben. Wie wähle ich das sinnvoll? Mein Bauteil hat eine Dicke von 3mm. Wähle ich da z. B. Mindestmaß 0mm und Höchstmaß 5mm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz