Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Kontakt zweier Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Kontakt zweier Flächen (1168 mal gelesen)
Falke069
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falke069 an!   Senden Sie eine Private Message an Falke069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falke069

Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2018

erstellt am: 08. Apr. 2018 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im Rahmen meiner Arbeit muss ich eine FE-Modellierung mit Ansys durchführen und hätte ein paar Fragen diesbezüglich.

Ich sitze die ganze Zeit schon daran und versuche ohne Erfolg ein Körper zu modellieren in dem ich weitere Körper zeichnen muss.

Nehmen wir an es handelt sich um ein Balken mit einer einlagigen Bewehrung. Wie gehe ich hierbei vor ?

Wenn ich mehrere Komponenten definiere in dem ich erst mein Rechteck zeichne und dann die Kreise als Längseisen, kann ich nur die Kreise extruiheren aber nicht das Rechteck.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 09. Apr. 2018 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falke069 10 Unities + Antwort hilfreich

Was benutzt du? DM?

Guck mal in youtube. da findest du bestimmt einige Tutorien.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falke069
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falke069 an!   Senden Sie eine Private Message an Falke069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falke069

Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2018

erstellt am: 17. Apr. 2018 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DM ?
Was darf ich drunter verstehen ?


Habe mir schon einige Tutorials auf Youtube angeschaut leider war nichts dabei was mich weiter bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 17. Apr. 2018 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falke069 10 Unities + Antwort hilfreich

DesignModeler

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falke069
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falke069 an!   Senden Sie eine Private Message an Falke069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falke069

Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2018

erstellt am: 17. Apr. 2018 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe direkt bei Ansaß mit SpaceClaim gezeichnet, also keine CAD Zeichnung oder ähnliches importiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falke069
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falke069 an!   Senden Sie eine Private Message an Falke069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falke069

Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2018

erstellt am: 21. Apr. 2018 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


yukle.png

 
Ich habe es jetzt wie auf dem Bild modelliert und dachte dass es so funktionieren würde.

Wie aber auf dem Bild zu sehen ist,kommt die Meldung interne Lösungsgröße..

Wenn ich rechte Maustaste-gehe zu-Körper im Strukturbaum ohne Kontakt anklicke werden mir die vier kleinen Quadrate angezeigt. Woran liegt das, wie kann ich den Fehler beheben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz