Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Mechanical fehlerhafte Stichprobe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Mechanical fehlerhafte Stichprobe (2063 mal gelesen)
Rolfesm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolfesm an!   Senden Sie eine Private Message an Rolfesm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolfesm

Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2014

erstellt am: 10. Jul. 2017 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mechanical_Fehler_Probe.png

 
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen merkwürdigen Fehler und hoffe jemand kann mir helfen.
Wenn ich mein Ergebnis mithilfe einer Stichprobe auswerten will, wird ein flascher Wert angezeigt.
Im Bild ist ein Beispiel mit einer Gesamtverformung dargestellt. Der korrekte Wert an der dargestellten Ecke wäre 0,03.., wie er auch beim drüberhovern angezeigt wird. Als Beschriftung dazu wird aber der Wert 3 angezeigt und in der Tabelle ausgegeben.

Vermutlich habe ich irgendeine Einstellung falsch, kann diese aber nicht finden.
Version ist ANSYS 18.0.

Bin über jeden Hinweiß dankbar
Besten Dank und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 10. Jul. 2017 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfesm 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht stellst du nicht das das was du denkst.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolfesm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolfesm an!   Senden Sie eine Private Message an Rolfesm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolfesm

Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2014

erstellt am: 10. Jul. 2017 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Stichprobe_Mechanical.jpg

 
Hallo Moe,

es handelt sich um ein Problem, welches ich und meine Kollegen uns auch nicht erklären können.
Ich Versuche es nocheinmal deutlicher zu beschreiben:
Ich will z.B. die Gesamtverformungen an meinem Modell auswerten.
Diese liegen zwischen 0,233 und 0,002mm (siehe Graph und Legende). Diese Werte sind auch plausibel für das Bauteil.
Wenn ich nun an einigen Stellen den Wert mit der Stichprobe(Probe) darstellen will, wird dieser, wenn ich mit der Maus über das Bauteil fahre, auch korrekt angezeigt.(siehe Bild 3,2765*10^-2)
Sobald ich aber klicke damit der Wert als Grafikbeschriftung eigetragen wird erscheint ein flascher Wert (in diesem Fall 3, welche es bei einer maximalen Verformung von 0,233 gar nicht geben kann.

Ich habe nochmal ein neues Bild angehängt(Entschuldigung für das Erste).

Hoffe ich konnte es verständlicher darstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauleBeinlich
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von PauleBeinlich an!   Senden Sie eine Private Message an PauleBeinlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauleBeinlich

Beiträge: 59
Registriert: 26.04.2011

Win 10
CPU + Ram ausreichend
ANSYS WB 2020 R1

erstellt am: 10. Jul. 2017 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfesm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ist bei uns auch der Fall. Die "geklickte" Stichprobe zeigt nur die erste Stelle vor dem Komma an.
Liegt mMn an der V18. Sollte lt. CADFEM in V18.1 wieder behoben sein.

In diesem Sinne
PauleBeinlich

------------------
Rettet dem Dativ!

[Diese Nachricht wurde von PauleBeinlich am 10. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 10. Jul. 2017 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfesm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre mal schön wenn Ansys endlich mal Servicepatches programmieren würde. Eine Vollversion und somit Vollinstallation bei jedem kleinem Versionsupdate (18/18.1) kann doch nicht die Lösung sein, insbesondere bei solchen Bugs. Außerdem werden viele externe Zusatzpackete immer nur auf eine Vollversion zugeschnitten und mit einer neuen Vollversion (z.B. 18.1) läufen diese nicht mehr richtig.
Sehr bedauerlich und vor allem sind ja Servicepatches keine neue Entdeckung, sehr eigenartige Unnehmensphilosophie. 

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 10. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauleBeinlich
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von PauleBeinlich an!   Senden Sie eine Private Message an PauleBeinlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauleBeinlich

Beiträge: 59
Registriert: 26.04.2011

Win 10
CPU + Ram ausreichend
ANSYS WB 2020 R1

erstellt am: 11. Jul. 2017 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfesm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das ist richtig...
Vor allem, wenn von einer Version auf die nächste einfachste Sachen wieder verschlimmbessert werden (eines der schönsten deutschen Wörter  )
Mittlerweile verhält es sich fast schon so wie bei Windows... nur jede zweite Version ist ganz in Ordnung 

In diesem Sinne
PauleBeinlich

------------------
Rettet dem Dativ!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolfesm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolfesm an!   Senden Sie eine Private Message an Rolfesm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolfesm

Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2014

erstellt am: 11. Jul. 2017 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

vielen dank für die Antworten.
Also handelt es sich um einen Fehler in der Version und nicht an von mir falschen Einstellungen.
Dann werde ich schnellstmöglich auf 18.1 wechseln.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 03. Aug. 2017 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfesm 10 Unities + Antwort hilfreich

 

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 08. Aug. 2017 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfesm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit den Probes wurde mit R181 gelöst. Richtig ärgerlich ist nur dass bei R181 multilineare Materialien nicht mehr einfach importiert werden können. Es bleibt nur zu hoffen dass ANSYS das bald in den Griff bekommt.

------------------
Jens Friedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz