Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Spannung entlang Linie/Pfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Spannung entlang Linie/Pfad (6348 mal gelesen)
Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 28. Jun. 2017 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Spannung in einem Bauteil entlang einer Linie, entlang eines Pfades erhalten.
Ich habe bereits das mit Pfad hier im Forum gefunden. Ich kann aber den Pfad Nu mittels Koordinaten angeben, was in diesem Fall ungenau ist.

Ich möchte gerne eine Auswertung entlang einer Linie aus CATIA oder SpaceClaim durchführen.
Aber jede Linie aus CATIA oder SpaceClaim werden im Mechanical nicht angezeigt.

Könnte mir da jemand helfen?
Das würde mir sehr weiter helfen. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 28. Jun. 2017 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst Kante (edge)

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 28. Jun. 2017 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst bei der Auswahl wo ich die Spannung sehen möchte?
Das weiß ich
Aber dazu muss ich doch erstmal eine Kante oder "Linie" haben.
Das bekomme ich nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 28. Jun. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich


edge.JPG

 
In Ansys kannst du Kanten auswählen. S. Bild

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 28. Jun. 2017 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau. Aber ich habe die Kante/Linie noch nicht, die ich untersuchen möchte.
Ich muss mitten im Bauteil an einem Einschluss einen Tiefenverlauf bestimmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 28. Jun. 2017 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Kanten musst du in CAD erstellen. Eine der Möglichkeiten ist die Fläche zu splitten.

PS: Linie und Kante sind zwei unterschiedliche CAD-Elemente)

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 28. Jun. 2017 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Linie bereits in CATIA skizziert.
Da sich diese Linie im Inneren eines Bauteils befindet, kann ich leider keine Fläche schneiden.

Weiß jemand einen Tipp, sodass ANSYS meine Linie Mittels STEP erkennt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 28. Jun. 2017 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Füge in Catia einfach einen Solid im Solid ein. Per DM dann Boolesche Funktion, Toolkörper behalten. Bauteile über Verbundkontakt oder einem festem Joint verbinden. Somit kann man in einem Solid beliebig viele Kanten und Flächen erstellen.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 28. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 28. Jun. 2017 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das hört sich sehr interessant an.
Könntest du uns mir das bitte genauer erklären?
Ich würde dir sehr dankbar sein, denn ich arbeite daran schon ziemlich viel Rum.

Du würdest mir sehr helfen.

Ich habe bereits einen neuen Körper im Part erstellt und dort die Skizze erstellt, doch leider auch ohne Erfolg in ANSYS.

[Diese Nachricht wurde von Andre Br am 28. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 28. Jun. 2017 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt viele Möglichkeiten, Du kannst in Catia den Körper in zwei teilen um die gewünschte Kante zu erzeugen. Später in Mechanical kannst du dann die beiden Teile mit Kontakt zusammenkleben. Oder auch in DM mit einem Sketch und extrude->imprint kannst du die entsp. Fläche in zwei teilen, um eine Kante zu erzeugen.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 29. Jun. 2017 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für den Tipp.
Ich brauche eine Linie direkt im Körper, also kann ich keine Fläche teilen oder ähnliches.
Geht so etwas auch im Raum direkt?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 29. Jun. 2017 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Video zeigt ein Beispiel, wie man es in DM mit surface split macht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZtTLaAWsti0

...

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 29. Jun. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

In Catia einfach eine Baugruppe erstellen. Dann den Solid (Hilfskörper) mit der gewünschten Kante oder Fläche an der infrage kommenden Position im eigentlichen Solid anordnen. In DM dann über Boolesche Funktion/Operation den innenliegenden Solid (Hilfskörper) vom äußeren abziehen, Toolkörper behalten, also den innenliegenden Solid behalten. Nun diese zwei Solids über einen Verbundkontakt oder Joint miteinander verbinden.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 29. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 03. Jul. 2017 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemANSYSLinie.png

 
Danke schon mal für eure Hilfe.
Wenn ich für 3D meine Linie als extra Bauteil erstelle und dann in ANSYS lade, wird die Linie wieder nicht angezeigt und kann somit auch kein Bool anwenden.
Liegt es daran, dass die Linie kein Volumenkörper ist?

Ich habe es gerade geschafft in 2D eine passende Linie zu erstellen.
Jetzt wird diese Linie im Mechanical als Linienkörper eingestuft, jedoch mit 2 roten Felder in der Definiton und einem Fragezeichen im Strukturbaum. (siehe Bild)

Ich kann aber auch keine Auswahl bei den Feldern treffen und auch nichts eingeben.
Kann mir da jemand sagen, was ANSYS von mir will?

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Andre Br am 03. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einfachTobi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von einfachTobi an!   Senden Sie eine Private Message an einfachTobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einfachTobi

Beiträge: 146
Registriert: 22.03.2017

Ansys Workbench

erstellt am: 03. Jul. 2017 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansys möchte für diesen Linienkörper einen Querschnitt haben, da es diesen Linienkörper als Balken annimmt.

Du musst die Linie auf deine Geometrie projizieren. In SpaceClaim gibt es eine Option, die genau so heißt. Wie es im DM ist, weiß ich nicht. Aber dort wird es etwas ähnliches geben.
Dann hat deine Geometrie an dieser Stelle eine anwählbare Kante. Der Linienkörper wird nicht benötigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 03. Jul. 2017 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes getan:
- 3D Geometrie zu einem 2D gemacht
- neue Ebene erstellen - rechtsklick – Einfügen – Skizzenprojektion (für Erstellung der folgende Skizze nötig)
- benötigte Linie skizziert
- Befehl "Linie durch Punkte" und "Linie durch Skizze" ausgeführt

Dann kam im Mechanical die Probleme (wie im Bild von Beitrag vorher).

Ich verstehe nicht was ich jetzt noch projizieren soll bzw. was das bewirkt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einfachTobi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von einfachTobi an!   Senden Sie eine Private Message an einfachTobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einfachTobi

Beiträge: 146
Registriert: 22.03.2017

Ansys Workbench

erstellt am: 03. Jul. 2017 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich


linien.png

 
Es bewirkt, dass die Linie eine anwählbare Kante deiner Geometrie wird und eben kein Linienkörper. Ein Linienkörper ist ein neues Bauteil. Nach der Projektion auf deine Geometrie kannst du den Linienkörper löschen und hast weiterhin die Kante auf deinem Bauteil. Entlang dieser Kante kannst du einen Pfad erstellen.

Deine Beschreibung der Arbeitsschritte klingt nicht nach SpaceClaim. Wie Linien aus Catia übernommen werden weiß ich nicht.

SpaceClaim übernimmt skizzierte Linien, welche auf der Oberfläche liegen automatisch als Kanten in die Oberfläche, wenn du vom Skizzen- in den 3D-Modus wechselst. Linien die über oder unter der Oberflächenebene liegen, kannst du darauf projizieren.

Ich habe dir dazu ein Beispiel angehangen.
Der schwarze Pfeil markiert eine Linie, welche auf der Oberfläche gezeichnet worden ist. Diese wird als Kante übernommen.
Der gelbe Pfeil markiert einen Linie, welche als Linienkörper angenommen werden kann. Dafür würde der Querschnitt verlangt.
Der rote Pfeil markiert die Projektion der gelb markierten Linie auf die Oberfläche. Dies würde ebenfalls eine Kante ergeben.

PS: Wenn du deine Geometrie von 3D auf 2D gestellt hast, kannst du deine Geometrie auch in eine neue Analyse stecken und als Analysetyp 2D auswählen. Das erspart dir drei Freiheitsgrade und damit Rechenzeit 

[Diese Nachricht wurde von einfachTobi am 03. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 03. Jul. 2017 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Boolesche Funktion geht natürlich bei Volumenkörper nur mir einem weiteren Volumenkörper. Aber ich sprach ja auch nicht von Linien oder Skizzen, sondern von Solids (Volumenkörper). Letzendlich ist es relativ ob die gewünschte Kante oder Fläche über eine Fläche oder einem Volumenkörper generiert wird. Mit einer Linie kann Ansys im übrigen nichts anfangen, es wird immer ein Linienkörper (Querschnitt benötigt).

1D beam:

https://sites.google.com/site/onlinefiniteelement/ansys-tutorials/ansys-1d-structural-beam-tutorial

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 04. Jul. 2017 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemANSYSLinie2.png

 
Danke Tobi,

ich habe versuch ein im SpaceClaim direkt zu zeichnen, diese Linie wird aber nach wie vor nicht im Mechanical sichtbar.

Ich hab jetzt nochmal nach einem Tutorial versucht einen 1D-Balken zu erstellen. Jetzt habe ich das Problem mit dem Querschnitt nicht mehr, nur das Feld mit Balken leuchtet noch (siehe Bild).
Ich habe bereits Kreis- und Rechteckquerschnitte versucht.

Vielleicht wäre das ja auch eine Richtung.

Ich danke euch schon mal sehr. Ich hänge daran schon 2 Monate.

[Diese Nachricht wurde von Andre Br am 04. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einfachTobi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von einfachTobi an!   Senden Sie eine Private Message an einfachTobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einfachTobi

Beiträge: 146
Registriert: 22.03.2017

Ansys Workbench

erstellt am: 04. Jul. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Br 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Ansatz wird nicht funktionieren. Du legst einen Balken in deine Geometrie, der dort gar nichts zu suchen hat. Vermutlich sind Linienkörper bei deiner Analyse sogar deaktiviert (Standardeinstellung). Unabhängig davon benötigst du diese hier auch nicht.

Dein Ziel ist es eine anwählbare Kante auf das Zahnrad zu bekommen.
Ich bin so frei und zitiere mich selbst  

Zitat:
SpaceClaim übernimmt skizzierte Linien, welche auf der Oberfläche liegen automatisch als Kanten in die Oberfläche, wenn du vom Skizzen- in den 3D-Modus wechselst. Linien die über oder unter der Oberflächenebene liegen, kannst du darauf projizieren.

Ich weiß leider nicht, wie ich es dir noch anders erklären kann. Ich kann dir nur anbieten, dass du deine Geometrie/Projektdaten mal hier hoch lädst (meinetwegen stark vereinfacht, falls du es nicht weitergeben kannst) und ich prüfe, ob es bei mir funktioniert.

[Diese Nachricht wurde von einfachTobi am 04. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Br
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andre Br an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Br  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Br

Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2017

ANSYS 18.1

erstellt am: 05. Jul. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerne kann ich dir es schicken.
Ich habe dir auch bereits ein PM geschickt.

Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Andre Br am 06. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz