Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ACP Reihenfolge der einzelnen Schichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ACP Reihenfolge der einzelnen Schichten (891 mal gelesen)
candy andy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von candy andy an!   Senden Sie eine Private Message an candy andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candy andy

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016

erstellt am: 25. Nov. 2016 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche mir derzeit verschiedene Lagen im ACP Pre aufzubauen.
Dabei soll ein Stackup die Grundlage in der Mitte einer Fläche darstellen und ein anderes Stackup über das erste drüber und diese somit bedecken. Leider legt mir Ansys die zweite Schicht immer so auf die erste Schicht, dass eine "Kante" also ein Sprung am Übergang entsteht.
Ich hab das Gefühl, dass die Schicht nicht durchgehend ist.

Ein Bild dazu ist im Link zu finden: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=98967779

Wie bekomme einen schönen Übergang hin, sodass ein "drop off" ensteht.
Schonmal vielen Dank.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von candy andy am 25. Nov. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von candy andy am 25. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

candy andy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von candy andy an!   Senden Sie eine Private Message an candy andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candy andy

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016

erstellt am: 28. Nov. 2016 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
also ich habe nun herausgefunden, dass ich die Flächen auf denen ich die Schichten aufbaue, als verbunden definieren muss. Sind diese nicht als ein Teil, trennt ANSYS die aufgebauten Schichten. Gibt es da einen Trick um die Schichten als durchgänging zu definieren?

Da ich die Flächen in irgendeiner Weise getrennt haben möchte, um einen Edge_Set zu erstellen und Kräfte an der richtigen Stelle einzuleiten, wäre es super wenn ihr vllt eine andere Möglichkeit dafür hättet.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

candy andy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von candy andy an!   Senden Sie eine Private Message an candy andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candy andy

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016

erstellt am: 20. Apr. 2017 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir keiner helfen wie ich die einzelnen Schichten über mehrere Oberflächen verlaufen lassen kann?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 21. Apr. 2017 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für candy andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Die müssen über "Oriented Element Set" miteinander verbunden werden. Weiteres dazu -> Ansys Help

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 21. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz